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Diablo 3: PTR Patch 2.1.2 – Änderungen an den Sets ‚Das Erbe Raekors‘ und ‚Gewandung des Affenkönigs‘

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Auf dem PTR kann man derzeit noch immer den künftigen Diablo 3 Patch 2.1.2 auf Herz und Nieren testen. Ein Ende der Testphase ist zwar noch nicht abzusehen, aber Community Managerin Nevalistis ließ kürzlich durchblicken, dass der nächste und vermutlich letzte PTR-Patch schon sehr bald erscheinen wird.

Heute kündigte sie aber erstmal einige Änderungen an zwei Item-Sets an, die mit dem Patch dann entsprechend umgesetzt werden.

Das Erbe Raekorsdiablo3-ptr-patch-21-dance_news

Das beliebte Barbaren-Set bekommt zwei völlig neue Boni. Dafür müssen die Boni für 500 Stärke und Vitalität weichen. Die Änderungen seht ihr unten:

  • (2)
    • +500 Vitalität
  • (4)
    • +500 Stärke
  • (5)
    • ‚Wütender Ansturm‘ erhält den Effekt jeder Rune
  • (2)
    • Der Erste von ‚Wütender Ansturm‘ getroffene Gegner erleidet 100% zusätzlichen Schaden
  • (4)
    • ‚Wütender Ansturm‘ erhält den Effekt jeder Rune
  • (5)
    • Von ‚Wütender Ansturm‘ getroffene Gegner erleiden 3000% Waffenschaden im Verlauf von 3 Sekunden

Gleichzeitig wird ‚Wütender Ansturm‚ mit der Rune ‚Unaufhaltsamer Ansturm‘ wie folgt geändert:

  • Unaufhaltsamer Ansturm
    • Zieht alle getroffenen Gegner zu Eurer Zielposition. Wandelt den Schaden von ‚Wütender Ansturm‘ in Blitzschaden um.
  • Unaufhaltsamer Ansturm
    • Gewährt nun zwei Aufladungen von ‚Wütender Ansturm‘

Gewandung des Affenkönigs

Auch am Sunwoku-Set wird es eine kleine Anpassung geben. Der Bonus für 4 Set-Teile wird im nächsten Patch wie folgt geändert:

  • (4)
    • Enemies hit by the decoy explosion take 500% more damage from your Cyclone Strike, Exploding Palm, Lashing Tail Kick, Tempest Rush, and Wave of Light abilities for 3 seconds
  • (4)
    • When your decoys explode, you gain a buff that increases the damage of Cyclone Strike, Exploding Palm, Lashing Tail Kick, Tempest Rush, and Wave of Light by 500% for 3 seconds

Es wird also nicht mehr bloß der Schaden bei den Gegnern erhöht, die vom Lockvogel getroffen wurden, sondern man erhält stattdessen einen Buff über 3 Sekunden, in denen der Schaden der angegebenen Skills um 500% erhöht wird.

Was haltet ihr von den Änderungen, insbesondere am Barbaren? Teilt es uns in den Kommentaren mit oder diskutiert darüber in unserem Forum!

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11 Kommentare auf "Diablo 3: PTR Patch 2.1.2 – Änderungen an den Sets ‚Das Erbe Raekors‘ und ‚Gewandung des Affenkönigs‘"

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sinwar
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sinwar

das sind mal saftige verbesserungen

gummifuss
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gummifuss

ist das beim babaren nicht sogar ein nerv? sind dann ja nur 2 aufladungen oder verstehe ich das falsch? momentan spammen die ja den ansturm hintereinander weg… vielleicht kann mir das ja mal jemand erklären… danke

Maduras
Gast
Maduras

Siehe meinen Post oben, habe den Antwort Button übersehen, habe mich bisher immer nur als Leser und nicht als Kommentator in solcherlei Foren rumgetrieben 😀

Patrick Ziegler
Gast
Patrick Ziegler

Am Barb sind es einfach nur megakrasse Nerfs. Das Gameplay am Vile Charge Barb in GRifts war maßgeblich davon beeinflusst, Mobs mitzuziehen. GRADE in Gruppen sorgte das dafür, dass der Barb schnell den Trash cleart und die restlichen DDs den Rest aufräumen. Oder der Barb hält, wenn er gut spielen kann, die Packs grob auf einem Spot.

Maduras
Gast
Maduras
Ich sehe das beim Barbaren auch als Nerf, allerdings aus einem ganz anderen Grund als du gummifuss. Vllt. ganz kurz zu deiner Frage: Wenn man den 4er Set-Bonus hat -> alle Runen, dann hat man ja sowieso die CD-Reduktions Rune auch mit dabei und man kann dadurch fast dauerhaft Wütender Ansturm einsetzen wie bisher. Das heißt mit zwei Aufladungen kann man kleine Episoden, in denen man nicht genügend Gegner getroffen hat um den Cooldown komplett zurückzusetzen, überspringen und gleich noch die zweite Aufladung verbrauchen. Nun aber zu meinem Problem an der Sache: Wenn der Effekt „Zieht alle getroffenen Gegner zu… Read more »
Mits
Gast
Mits
Im Endeffekt ist es ein Nerf weil der Hauptbestandteil des Barbs (mal abgesehen von der absolut schwachen Stufe T6 bis Grift35) es war Gegner mitzuschieben wegen a) Schulter (weiß den Namen nicht) .. ersten Gegner treffen macht Ansturm wenig Schaden, man zieht mehrere mit –> Mehr Mobs –> Mehr Schaden b) Armschienen (weiß den Namen da auch nicht.. xD) für jeden gestunnten Gegner 12% weniger Schaden .. mit 10-20 Gegner im Schlepptau war man bis Stufe 60 fast unbesiegbar Man kann mit dem neuen Effekt logischerweise keine neuen mitziehen.. zwei Effekte die den Barb stark gemacht haben fallen weg, über… Read more »
Maduras
Gast
Maduras

Doch das beantwortet soweit die Frage schon ganz gut. Habe auch gestern Abend mit einem Kollegen von mir, der aktuell der Barb mained und natürlich auch Reakor’s spielt über das Thema diskutiert. Es bleibt abzuwarten, ob das Set auch weiterhin viable bleibt. Es könnte sich lediglich um einen Spielstilwandel drehen, bei dem fortan die Barbaren mit gutem Positioning dafür sorgen, dass sie die Gegner einfach durch den erhalten bleibenden Knockback gut gruppiert werden. Man wird sehen … 😀

Andreas Sanchez
Gast
Andreas Sanchez

Wieso ein Nerf? Man benutzt einfach jetzt die CD Rune dann kann man wieder mitziehen! Der Schaden wurde ja auch erhöht also braucht man Rammbock nicht mehr

Mits
Gast
Mits
Du weißt schon dass es keinen anderen Weg gab Gegner mitzuziehen, außer die eine Blitzrune, die rausgepatcht wird? Und außerdem .. warum eine Rune auswählen, Raekors gibt den Effekt von jeder Rune?! Und der Schaden wurde vielleicht direkt erhöht, ja, aber indirekt hat der alte Raekor wesentlich mehr Schaden gemacht, dadurch dass man mehrere Gegner mitziehen konnte hat man wesentlich mehr als nur 5-10 Gegner mit einem Ansturm getroffen, d.h. durch die Schulter konnte man wesentlich höhere Schadensspitzen erreichen als jetzt. Und noch ein Grund, dass es ein Nerf ist, ist dass man durch die „Uralte parthanische Schützer“ oder wie… Read more »
gummifuss
Gast
gummifuss

Vielen Dank Q Maduras

gummifuss
Gast
gummifuss

@maduras:disqus Vielen Dank 🙂 Jetzt aber

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