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Diablo 3 PTR: Kommende Änderungen an Verbindungs-Pylonen in Großen Nephalemportalen

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Pylone in Großen Nephalemportalen, und dort im Speziellen die Verbindungs-Pylone, sind manchen Diablo 3 Spielern immer noch ein Dorn im Auge. Besonders diejenigen Spieler, die in den Großen Nephalemportalen gerne einen kompetitiven Wettstreit erleben würden, halten in der Regel nicht soviel davon, denn gerade auf höheren Stufen kann ein Verbindungs-Pylon derzeit den Unterschied zwischen Sieg oder Niederlage ausmachen.

Auf dem PTR wurde mit Patch 2.1.2 das Problem sogar noch verschärft, da die Anzahl an Pylonen innerhalb von Großen Nephalemportalen merklich gesteigert wurde. Das führt dazu, dass man aktuell in so gut wie jedem Spiel den Portalboss mit einem Verbindungs-Pylon besiegen kann, den man sich extra dafür „aufgespart“ hat.

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Blizzard hat jetzt reagiert und wird, wie Community Managerin Nevalistis kürzlich mitteilte, im nächsten PTR-Patch einige Änderungen an diesem Pylon vornehmen, die vor allem den Schaden gegen einzelne Ziele einschränken sollen. Die Änderungen kann man wie folgt zusammenfassen:

  • Gleicher oder sogar leicht erhöhter Schaden gegen mehrere Ziele
  • Bedeutend schwächer gegen einzelne Ziele
  • Schaden skaliert jetzt mit dem eigenen Waffenschaden, anstelle des Portallevels
    • Das bedeutet, am stärksten auf niedrigen Stufen, gleich stark auf der Stufe, die der Stärke des Gears entspricht und weniger stark auf hohen Portalstufen

Man hat sich, laut Nevalistis, bewusst dagegen entschieden, die Pylone einfach aus Großen Nephalemportalen zu verbannen, da diese gerade für nicht  so ambitionierte oder gut ausgestattete Spieler ein großer Spaßfaktor sind, den sie gerne beibehalten möchten. Gleichzeitig wollen sie aber auch nicht, dass ein Pylon so gut ist, dass er über Sieg oder Niederlage entscheiden kann.

Eine weitere kleine Änderung wird es darüber hinaus auch am Speed-Pylon geben:

  • Wenn der Pylon aktiv ist, werden zerstörbare Objekte und Türen beim Durchlaufen zerstört

Begrüßt ihr diese Änderungen oder denkt ihr, die Pylone sollten besser ganz entfernt werden? Schreibt es in die Kommentare oder diskutiert in unserem Forum darüber!

As we stated previously at BlizzCon, we want to avoid removing Conduit Pylons entirely. Conduits feel awesome and exciting when you get them, and that’s something we want to preserve. Not every player is (or will want to be) a top tier competitor, and it’s important that we retain these exciting moments for everyone. However, we recognize that Conduit is currently too good and we’re planning to nerf it.

Specifically, we want to lower its effectiveness against single targets. We’re making some changes in the next PTR patch to accomplish this. While you’ll see little to no change (and potentially some improvement) against multiple targets, it will be significantly less useful in single target scenarios. In addition, the damage dealt will scale off your weapon damage instead of the Greater Rift level. This means it will feel strongest at lower tier Greater Rifts, about the same at Greater Rifts that match your level of gear, and less effective at higher Greater Rifts. Overall, it should still feel cool and powerful to use, but not an ultimate game breaker or something you should hedge your entire build around.

Our intent is that we want there to (a) be a variety of pylons you can encounter and (b) no individual pylon should determine your success or failure. We know that’s not where we’re at right now, but that is the ultimate goal.

As an unrelated (but nifty) addendum, because sharing is caring: The Speed Pylon will also be changed slightly to automatically destroy breakable objects and doors while you retain the buff. It felt a little weird to run full stop into a door with this buff up, so now you’ll just be able to rush right through barricades and the like. Personally, I’m excited to attempt breaking the sound barrier with Warzechian Armguards and Steed Charge on my Crusader with this. Maybe I can break 88 miles per hour!

Both these changes will be in the next PTR patch, and I highly encourage you to give them both a try once they go live.

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5 Kommentare auf "Diablo 3 PTR: Kommende Änderungen an Verbindungs-Pylonen in Großen Nephalemportalen"

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Mark Dombrowski
Gast
Mark Dombrowski

Da es für mich andere Highlights im Leben gibt als eine Rangliste in einem PC-Spiel, sind mir die Änderungen bummi. Mich als Casual Gamer betrifft es nicht. Wegen mir hätte man alles beim Alten belassen können.

Emanuel Schulz
Gast
Emanuel Schulz

DALASSEN !!!!! NICHT VERAENDERN !!!!! denn, wenn (ich z.b.) auf ne gruppe schatzgoblins, oder nen run von champs treffe – dann LIEBE ich die pylone! ich spar sie net aufn boss – den leg ich so um, um mir den run zu „verdienen“ ….

finger weg – es gibt auch spieler, die net den ganzen tag zocken und einfach so ihren spass wollen !!!!

Mark Dombrowski
Gast
Mark Dombrowski

/sign

Meine Rede… Danke!

sinwar
Gast
sinwar

verbindung für bosse zu sparen ist echt lame

Mark Dombrowski
Gast
Mark Dombrowski

ROFL… Jepp.

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