0 Kommentare

Diablo 3 Probleme mit NVIDIA Hochleistungsprozessor und interner Grafik – Workaround

Seit dem letzten Patch haben einige Diablo 3 Spieler, die mit einem Notebook in Sanktuario unterwegs sind das Problem, dass Diablo 3 nur noch mit dem integrierten Grafik-Chip des Prozessors ausgeführt wird, anstatt mit dem NVIDIA Hochleistungsprozessor, sprich: der Grafikkarte des Laptops. Das führt dazu, dass Diablo 3 zwar läuft, jedoch auf niedrigsten Grafikeinstellungen plötzlich langsam und optisch sehr unansehnlich. Im Gegensatz zu allen anderen Programmen, kann man Diablo 3 in den NVIDIA 3D-Einstellungen keinen bevorzugten Grafikprozessor manuell zuweisen. Das entsprechende Feld ist ausgegraut und bleibt auf „Integrierte Grafik gestellt“.

diablo3-integrierte-grafik-problem-nvidea-3deinstellungen

Folgender simpler Workaround hilft, Diablo 3 wieder in voller Grafikpracht genießen zu können, wenn ihr von dem Problem betroffen seid:

    • 1.Ruft das Installationsverzeichnis von Diablo 3 auf.
    • 2.Erstellt eine Verknüpfung der DiabloIII.exe (keine Kopie und keine Verknüpfung mit der DiabloIII Launcher.exe) auf dem Desktop.
    • 3.Klickt dort mit einem Rechtsklick auf „Eigenschaften“.
    • 4. Ergänzt dort den Zielpfad um -launch ( Z.B.:“C:SpieleDiablo IIIDiablo III.exe“ -launch). Wichtig ist dabei das Leerzeichen zwischen Apostroph und -launch.

diablo3-integrierte-grafik-problem-verknüpfung-eigenschaften_news

  • 5. Anschließend klickt ihr erneut mit der rechten Maustaste auf Die DiabloIII.exe-Verknüpfung auf dem Desktop und ruft die Option „Mit Grafikprozessor ausführen“ auf. Und wählt dort den „NVIDIA Hochleistungsprozessor aus.
  • 6. Diablo 3 sollte nun wieder über die Grafikkarte laufen, anstatt über den integrierten Grafikchip.

 

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

Kommentiere diesen Beitrag als Erster!

avatar
wpDiscuz