6 Kommentare

Diablo 3: Permanent Crowd Control in Greater Rifts soll abgeschafft werden!

Der beste Weg, um Große Nephalemportalen von Diablo 3 auf möglichst hohen Stufen zu erreichen ist, die Monster weitgehend Handlungsunfähig zu machen, was mit dem Englischen Ausdruck „Permanent Crowd Control“ bezeichnet wird. Hierzu gibt es Charakter-Builds (Perma-Stun-Builds), die nicht zum Austeilen von Schaden taugen, sondern ausschließlich ausgerichtet sind, um die Monster in den Greater Rifts dauerhaft mit Kontrolleffekten zu belegen, während der Rest der Gruppe dafür umso mehr Schaden austeilen kann. Blizzard denkt nun offiziell laut darüber nach, Permanent Crowd Control mit einem kommenden Diablo 3 Content-Patch abzuschaffen!

diablo3-reaper-of-souls-blizzcon2013-nephalem-rifts002

In einem Forenbeitrag erklärt Community Manager Grimiku sinngemäß, dass eine der Hauptfunktionen der großen Nephalemportale ihre Funktion als Maßstab für das Wachstum der Stärke eines Charakters sei und der skalierende Schaden ein Kernelement dieser Funktion darstelle. Aktuell Prüfe man Änderungen im Bezug darauf, wie der Schaden in Zukunft skaliert werden solle. Weiter heißt es in dem Beitrag:

„Wir planen in einem kommenden Inhalts-Update die Abschaffung der Möglichkeit, dauerhafte Bewegungsunfähigkeit zu erreichen, um mehr Interaktionen mit Monstern in höheren Stufen großer Nephalemportale zu schaffen. Um diese Änderung zu komplettieren, werden wir ebenfalls die Höhe des von Gegnern ausgeteilten Schadens in den Portalen neu berechnen. Eines der Ziele, die wir mit dem nächsten großen Patch zu erreichen gedenken, ist es, Spielern eine gleichbleibendere Spielerfahrung in Großen Nephalemportalen zu ermöglichen, während wir sicherstellen wollen, dass defensive legendäre Gegenstände immer noch ihre Berechtigung haben.“

Umfrage zur Abschaffung von Perma-Stun-Möglichkeiten in Diablo 3

Nun, da Ihr Blizzards Pläne hinsichtlich der Neuberechnung von skalierendem Schaden in den großen Nephalemportalen von Diablo 3 kennt und über die Begleitumstände Bescheid wisst, die das Ende von Perma-Stun-Builds bedeuten werden, wollen wir in einer neuen Umfrage von euch wissen, wie ihr zu dem Thema urteilt. Zur Abstimmung geht es rechts auf Diablo-3.net —->

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

6 Kommentare auf "Diablo 3: Permanent Crowd Control in Greater Rifts soll abgeschafft werden!"

avatar
Sortieren nach:   neuste | älteste | am höchsten bewertet
sinwar
Gast
sinwar

diese fear+ snare = stun hexendoktoren waren schon ziemlich lame

Freezingsun
Gast
Freezingsun

bitte nicht schon wieder etwas ganz abschaffen. Balancing ist das Zauberwort, was Blizzard nicht mehr kennt. Einfach die Stunzeiten von Fear beim WD und dem Shield vom Crusader verkürzen.

Ich spiele hauptsächlich Supporter Builds, wenn diese komplett unbrauchbar werden, dann kann ich wieder komplett von neu anfangen …

Alex Filipiak
Gast
Alex Filipiak

joa schon doof für solch leute, die dan nur auf einen build gehen und nix in der hinterhand haben zum sammeln , aber hast ja noch zeit würde ich mal sagen 😀

Alex Filipiak
Gast
Alex Filipiak

könnten aber auch den dmg runterschrauben von den mobs , den dan braucht man dieses permaCC nicht mehr nerfen das leben der gegner steigt ja dennoch je höher man kommt , also braucht man auch mehr dmg um weiterzu kommen

Valdaran
Gast
Valdaran

Das ist der Vorteil von Seasons, da fängste eh mit jedem Patch wieder von vorne an 😀

Easley
Gast
Easley

Wenn Blizzard Permastun ändert, dann sollten sie aber zumindest auch die Monstergruppen balancen. Es kann nähmlich nicht sein das man mit Akt 1 Monster soviel mehr Vortschrit erhält im GRift und die Monster sind witzlos einfach und kaum hat man Akt 4/5 Monter kann man 10x soviel killen um zum Boss zu kommen.

wpDiscuz