Diablo 3 Patch-Notes für Patch 1.0.7 erschienen

  • Mittwoch, 16.01 2013 - 14:49 Uhr
  • von Ysuran

Während einige bereits die zukünftigen Änderungen von Diablo III auf dem Testrealm erleben, können jene, die sich diesbezüglich Zeit lassen, die Änderungen anhand der frisch erschienenen Patch-Notes für den Patch 1.0.7 studieren.

Die Patch-Notes sind auf dem Stand vom 16. Januar 2013 und werden in unserer eigens für kommende Inhalte reservierten 1.0.7-Patch-Notes-Rubrik in Zukunft auf dem Laufenden gehalten. Desweiteren werden Besucher der Seite jederzeit durch Informationen über den Patches Notes über die aktuellsten Änderungen auf dem Laufenden gehalten.

Diablo III Patch 1.0.7 – v.1.0.7.14161

(Diese Patch-Notes können ab sofort auch in der linken Navigationsleiste unter “1.0.7″ und “Patchnotes” jederzeit aktualisiert abgerufen werden)

Inhaltsverzeichnis

 Patch-Features

Neues Feature: Duelle
Wenn ihr euer Können schon immer gegen andere Nephalem unter Beweis stellen wolltet, könnt ihr euch nun in einer speziell für diesen Kampfstil entwickelten Zone Duelle liefern. Ihr betretet sie, indem ihr mit Nekk dem Grubenkämpfer im Gasthaus in Neu-Tristram sprecht. Die Zone unterstützt zwei bis vier Spieler und verwendet ein „Jeder gegen jeden“-Format.

Klickt hier, um mehr über Duelle zu erfahren!

 Allgemein

  • Stapel von „Mut der Nephalem“ bleiben nun zwischen den Akten bestehen.
  • Der Grundradius beim Aufheben von Gegenständen wurde von 1,5 auf 3 Meter erhöht.
  • Das Zeitlimit des Wiederbelebungstimers erhöht sich nicht mehr, wenn Spieler mehrmals nacheinander getötet werden.
  • Wenn Spieler von mehreren Monstern gleichzeitig getroffen werden, zucken sie nicht mehr zusammen und behalten die Kontrolle über ihren Charakter.
  • Der für das Töten von Monstern auf den Monsterstärken 1 bis 10 auf dem Schwierigkeitsgrad „Inferno“ gewährte Erfahrungsbonus wurde erhöht:
    • MS 1: 25% (vorher 10%)
    • MS 2: 50% (vorher 20%)
    • MS 3: 80% (vorher 30%)
    • MS 4: 120% (vorher 45%)
    • MS 5: 165% (vorher 60%)
    • MS 6: 215% (vorher 75%)
    • MS 7: 275% (vorher 95%)
    • MS 8: 340% (vorher 115%)
    • MS 9: 420% (vorher 135%)
    • MS 10: 510% (vorher 160%)
  • Wenn ein Spiel wiederaufgenommen wird, starten Spieler jetzt in der Stadt anstatt ihres letzten Speicherpunkts. Ein Portal erlaubt es Spielern weiterhin, direkt zu ihrem letzten Speicherpunkt zu springen.

 Auktionshaus

  • Benutzeroberfläche
    • Bei abgebrochenen PayPal-Auktionen wird nun ein Benutzeroberflächenfehler angezeigt.
  • Behobene Fehler
    • Das Lagerfachsymbol in der Beutetruhe wird nun beim Betrachten im Auktionshaus wie vorgesehen aktualisiert.

 Battle.net

  • Allgemein
    • Die Monsterstärke ist nun in öffentlichen Spielen verfügbar.
      • Die Spieler können nun ihre gewünschte Monsterstärke beim Beitritt zu einem öffentlichen Spiel in einer Dropdown-Liste auswählen, falls sie ein Häkchen in das Feld „Auswahl der Monsterstärke aktivieren“ im Optionenmenü gesetzt haben.
    • Die Option „Nutzung von Bots melden“ ist nun per Rechtsklick > „Spieler melden“ verfügbar.
    • Auf der Battle.net-Benutzeroberfläche seht ihr nun, wie viele Spieler online sind.

 Bosse

  • Allgemein
    • Izual befindet sich nun auf der Liste der Bosse, für die ihr eine zusätzliche Belohnung erhaltet, wenn ihr mit fünf Stapeln „Mut der Nephalem“ kämpft. Die Belohnung für den Sieg über ihn wurde ebenfalls erhöht.

 Klassen

  • Barbar
    • Behobene Fehler
  • Dämonenjäger
    • Behobene Fehler
      • Das „Reflektiert Schaden“-Affix reflektiert nun wie vorgesehen durch Bolaschussverursachten Schaden.
  • Mönch
    • Aktive Fertigkeiten
      • Zyklonschlag
        • Waffenschaden von 100% auf 313% erhöht.
      • Rasender Angriff
        • Waffenschaden von 160% auf 303% erhöht.
      • Explodierende Hand
        • Explosionsschaden von 30% auf 50% der maximalen Gesundheit des Ziels erhöht.
      • Heilige Einkehr
        • Radius von 8 Metern auf 11 Meter erhöht.
        • Fertigkeitsrune – Verbotener Palast
          • Schadensbonus von 10% auf 15% erhöht.
        • Fertigkeitsrune – Heiliger Boden
          • Verringert nun die Bewegungsgeschwindigkeit von Gegnern um 80% (vorher 60%).
      • Fegender Tritt
        • Waffenschaden von 235% auf 470% erhöht.
      • Mystischer Verbündeter
        • Die Schadensmenge, die ein mystischer Verbündeter pro Treffer erleiden kann, ist nun begrenzt.
          • Die Obergrenze skaliert mit der Stufe des Spielers und wird durch seine Rüstung sowie den Widerstand zusätzlich gesenkt.
        • Fertigkeitsrune – Ewiger Verbündeter
          • Waffenschaden von 40% auf 60% erhöht.
          • Der Ewige Verbündete verfügt nun über eine Chance von 100%, nach drei Sekunden wiedergeboren zu werden (vorher 50% und 5 Sekunden).
        • Fertigkeitsrune – Feuerverbündeter
          • Die Abklingzeit des Spezialangriffs des Feuerverbündeten wurde von 8 auf 4 Sekunden verringert.
        • Fertigkeitsrune – Wasserverbündeter
          • Der Spezialangriff des Wasserverbündeten verringert nun die Bewegungsgeschwindigkeit von Gegnern um 60% (vorher 30%).
          • Die Abklingzeit des Spezialangriffs des Wasserverbündeten wurde von 8 auf 4 Sekunden verringert.
      • Reißender Wind
        • Grundwaffenschaden von 15% auf 20% pro Stapel erhöht.
        • Fertigkeitsrune – Klingensturm
          • Waffenschaden von 20% auf 26% pro Stapel erhöht.
        • Fertigkeitsrune – Zyklon
          • Waffenschaden von 20% auf 26% pro Stapel erhöht.
      • Gewitterfront
        • Waffenschaden von 85% auf 155% erhöht.
      • Woge des Lichts
        • Waffenschaden von 390% auf 829% erhöht.
    • Passive Fertigkeiten
    • Behobene Fehler
      • Es wurde ein Fehler behoben, der die aktive Aktualisierung des Schadens von Reißender Wind und der Attribute des Spielers verhindert hat.
  • Hexendoktor
    • Aktive Fertigkeiten
      • Geistersperrfeuer
        • Fertigkeitsrune – Seelenquell
          • Die von dieser Rune abgefeuerten Sekundärgeschosse können nun das Hauptziel treffen.
  • Zauberer
    • Aktive Fertigkeiten
      • Arkane Kugel
        • Waffenschaden von 175% auf 200% erhöht.
        • Fertigkeitsrune – Auslöschung
          • Waffenschaden von 228% auf 260% erhöht.
      • Blizzard
        • Waffenschaden von 210% auf 510% im Verlauf von 6 Sekunden erhöht.
        • Effektkoeffizient von 0,01 auf 0,0125 erhöht.
        • Fertigkeitsrune – Anhaltende Kälte
          • Effektkoeffizient von 0,01 auf 0,0125 erhöht.
        • Fertigkeitsrune – Steifgefroren
          • Effektkoeffizient von 0,01 auf 0,0125 erhöht.
        • Fertigkeitsrune – Harter Winter
          • Effektkoeffizient von 0,005 auf 0,0125 erhöht.
        • Fertigkeitsrune – Eingeschneit
          • Effektkoeffizient von 0,01 auf 0,0125 erhöht.
        • Fertigkeitsrune – Unerbittlicher Sturm
          • Waffenschaden von 280% auf 680% erhöht.
      • Schockimpuls
        • Waffenschaden von 105% auf 150% erhöht.
        • Effektkoeffizient von 0,667 auf 0,8 erhöht.
        • Fertigkeitsrune – Feuerblitze
          • Waffenschaden von 152% auf 195% erhöht.
          • Effektkoeffizient von 0,667 auf 0,8 erhöht.
        • Fertigkeitsrune – Explosive Blitze
          • Waffenschaden von 70% auf 105% erhöht.
          • Effektkoeffizient von 0,5 auf 0,8 erhöht.
        • Fertigkeitsrune – Blitzaffinität
          • Effektkoeffizient von 0,667 auf 0,8 erhöht.
        • Fertigkeitsrune – Blitzkugel
          • Waffenschaden von 37% auf 52% erhöht.
    • Passive Fertigkeiten
      • Kritische Masse
        • „Kritische Masse“ wirkt nun auf die Abklingzeiten von „Archon: Teleportation“ und „Archon: Zeit verlangsamen“, während die Archonform aktiv ist.
      • Zeitstrom
        • Verringert nun die Bewegungsgeschwindigkeit von Gegnern 3 Sekunden lang um 60% (vorher 2 Sekunden und 30%).
      • Instabile Anomalie
        • Wird nun beim Erleiden von tödlichem Schaden aktiviert (und nicht mehr wie zuvor beim Unterschreiten von 30% Leben).
        • Beim Tod wird jetzt die Abklingzeit zurückgesetzt.
    • Behobene Fehler
      • Blizzard Kritische Treffer haben nun wie vorgesehen eine Chance, „Arkankraft pro kritischem Treffer“ auszulösen.

 Handwerk

  • Allgemein
    • Das Spiel enthält nun das neue Handwerksreagenz „Dämonische Essenz“.
      • Das Reagenz ist accountgebunden und von Elite-Monstern auf dem Schwierigkeitsgrad „Inferno“ erhältlich.
      • Für das Fallenlassen von „Dämonische Essenz“ ist „Mut der Nephalem“ nicht erforderlich.
      • Pro Monsterstärke-Stufe steigt jedoch die Chance, „Dämonische Essenz“ von Elite-Monstern zu erhalten:
        • MS 0: 20,0000%
        • MS 1: 23,0000%
        • MS 2: 26,4500%
        • MS 3: 30,4175%
        • MS 4: 34,9801%
        • MS 5: 40,2271%
        • MS 6: 46,2612%
        • MS 7: 53,2004%
        • MS 8: 61,1805%
        • MS 9: 70,3575%
        • MS 10: 80,9112%
    • Die Drop-Quote für Schmiedepläne and Juweliersvorlagen wurde um 400% erhöht.
  • Schmied
    • Der Schmied verfügt nun über vier weitere seltene Rezepte: Archonplattenschultern (Schultern), Archonpanzerhandschuhe (Handschuhe), Archonrüstung (Brustrüstung) und Stachelarmschienen (Armschienen).
      • Jeder hergestellte Gegenstand hat folgende Eigenschaften:
        • Gegenstandsstufe 63
        • 6 Affixe
        • Accountgebunden
        • Ähnlich dem Höllenfeuerring wird er es vier Varianten geben, die jeweils einen festgelegten Hauptwert mit dem höchsten im Spiel verfügbaren Umfang garantieren.
      • Für das Herstellen des Gegenstands wird 1 Dämonische Essenz benötigt. (Weitere Reagenzienkosten sind je nach Rezept unterschiedlich).
  • Juwelenschmied
    • Der Juwelenschmied verfügt nun über ein neues seltenes Rezept für ein Amulett.
      • Das Amulett hat folgende Eigenschaften:
        • Gegenstandsstufe 63
        • 6 Affixe
        • Accountgebunden
        • Ähnlich dem Höllenfeuerring wird er es vier Varianten geben, die jeweils einen festgelegten Hauptwert mit dem höchsten im Spiel verfügbaren Umfang garantieren.
      • Für das Herstellen des Gegenstands werden 1 Dämonische Essenz und folgende Reagenzien benötigt:
        • 100.000 Gold
        • 1 perfekter Edelstein (je nach ausgewähltem Hauptwert unterschiedlich)
        • 1 Feuriger Schwefel
    • Das Spiel enthält nun eine neue Stufe accountgebundener Edelsteine: Tränenförmig[vorläufiger Name]
      • Tränenförmige Edelsteine verfügen über folgende Werte:
        • Tränenförmiger Smaragd
          • Waffe: Um 110% erhöhter kritischer Trefferschaden
          • Kopfschutz: 33% mehr zusätzliches Gold von Monstern
          • Rüstung: +62 Geschicklichkeit
        • Tränenförmiger Topas
          • Waffe: Gegner erleiden im Nahkampf 2200 Schaden pro Treffer
          • Kopfschutz: Um 33% erhöhte Chance, magische Gegenstände zu finden
          • Rüstung: +62 Intelligenz
        • Tränenförmiger Amethyst
          • Waffe: Jeder Treffer fügt 700 Leben hinzu
          • Kopfschutz: Um 19% erhöhtes Leben
          • Rüstung: +62 Vitalität
        • Tränenförmiger Rubin
          • Waffe: +150 Minimal- und Maximalschaden
          • Kopfschutz: Um 33% erhöhte Bonuserfahrung
          • Rüstung: +62 Stärke
      • Diese Edelsteine können nur beim Juwelenschmied hergestellt werden und benötigen folgende Reagenzien:
        • 3 glänzend-sternförmige Edelsteine
        • 20 Millionen Gold
        • 1 Dämonische Essenz
      • Das Entfernen von tränenförmigen Edelsteinen kostet 5 Millionen Gold.
      • Monster der Stufe 63 lassen die Vorlagen der tränenförmigen Edelsteine zufällig fallen.
        • Hinweis: Die Vorlagen sind nicht accountgebunden.

 Gegenstände

  • Allgemein
    • Herstellungsanleitungen und Juweliersvorlagen für alle oben aufgeführten seltenen Rezepte wurden hinzugefügt.
      • Diese Pläne werden (mit Ausnahme des Brustteils) zufällig in der Welt fallen gelassen. Folgende Bosse lassen sie jedoch mit einer 50-prozentigen Chance fallen, wenn ihr 5 Stapel „Mut der Nephalem“ habt:
        • Skelettkönig
        • Spinnenkönigin
        • Maghda
        • Zoltun Kull
        • Ghom
        • Cydaea
        • Rakanoth
        • Izual
      • Die Rezepte für die Archonrüstung können für jeweils 1,5 Millionen Gold von Krümelchen gekauft werden.
      • Beachtet bitte, dass weder die Herstellungsanleitungen noch die Juweliersvorlage accountgebunden sind.
    • Beim Halten der Umschalttaste während des Kaufs von Heiltränken wird versucht, 5 Tränke gleichzeitig zu kaufen.
    • Begleitergegenstände unter Stufe 58 werden auf dem Schwierigkeitsgrad „Inferno“ nicht mehr fallen gelassen.
    • „Goldhaut“ kann nicht mehr unbegrenzt bei einem Einzelziel ausgelöst werden.
  • Händler
    • Krümelchen verkauft keine Färbemittel mehr, allerdings sind (wie oben bereits erwähnt) bei diesem Händler die Pläne für die Rezepte der Archonrüstung zum Preis von jeweils 1,5 Millionen Gold erhältlich.
  • Behobene Fehler
    • „Goldhaut“ wird beim Angreifen von Monstern, die Beute fallen lassen, nicht mehr ausgelöst.
    • „Pläne: Hirtenstab“ können nun abgelegt oder für 0 Gold an einen Händler verkauft werden.
    • Alle Hirtenstäbe können nun für 0 Gold an einen Händler verkauft werden.

 Monster

  • Allgemein
    • Das „Reflektiert Schaden“-Affix wurde überarbeitet:
      • Es wirkt nun einen Stärkungszauber von kurzer Dauer bei dem Monster und reflektiert während seiner Dauer nur einen Teil des Schadens zum Spieler.
      • Die Aktivität des Stärkungszaubers wird durch einen visuellen Effekt angezeigt.
    • Durch Haustiere verursachter Schaden an Monstern mit dem „Reflektiert Schaden“-Affix wird nicht mehr zum Spieler reflektiert.
    • Der durch das „Geschmolzen“-Affix verursachte Schaden wurde um 40% verringert.
    • Der durch das „Verseucht“-Affix verursachte Schaden wurde um 120% erhöht.
    • Irre der Gefallenen sollten nun gleichmäßiger detonieren.
    • Der Berserker der Dreieinigkeit vor Alcarnus sollte nach ein paar Angriffen nicht mehr schneller schwingen.
    • Schlüsselhüter:
      • Der Schlüsselhüter in Akt II (Sokahr) sollte seine Fähigkeit „Mörser“ nur noch auf dem Schwierigkeitsgrad „Inferno“ einsetzen.
      • Der Schlüsselhüter aus Akt III (Xah’Rith) sollte seine Fähigkeit „Leichenregen“ nur noch auf dem Schwierigkeitsgrad „Inferno“ einsetzen.
      • Der Schlüsselhüter aus Akt IV (Nekarat) sollte seine Fähigkeiten „Erdbeben“ und „Ansturm“ nur noch auf dem Schwierigkeitsgrad „Inferno“ einsetzen.
  • Behobene Fehler
    • Seltene Dünenbrecher erscheinen nun in „Die vergessenen Ruinen“.
    • Champion-Seuchenschwärme erscheinen nun in „Cryders Außenposten“.
    • Champion-Tölen der Gefallenen erscheinen nun in den „Hallen des Sturms“.

 Benutzeroberfläche

  • Allgemein
    • Legendäre Gegenstände verfügen nun über ein neues Minikartensymbol.
      • Dieses Symbol bleibt nun wie vorgesehen bestehen und wird auf der Minikarte angezeigt, solange der Spieler sich in derselben Zone wie der fallen gelassene Gegenstand befindet.
      • Hinweis: Das Symbol wird nur angezeigt, wenn der legendäre Gegenstand von einem Monster und nicht von einem Spieler fallen gelassen wird.
  • Behobene Fehler
    • Es wurde ein Problem behoben, das zu einem Zurücksetzen der Option „Auswahl der Monsterstärke aktivieren“ geführt hat.
    • Es wurde ein Problem mit der Scrollgeschwindigkeit von Texten behoben.
    • In Infernospielen mit einer Monsterstärke über 0 erscheint bei Händlern nun wie vorgesehen ein Rüstungs-Tab.

 Behobene Fehler

  • Es wurde ein Problem behoben, durch das neue Hardcore-Spieler auf der Homepage nicht als „Hardcore“ markiert wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, das beim Schließen des World of Warcraft-Clients bei noch laufendem Diablo III-Client auftreten konnte.

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