0 Kommentare

Diablo 3 Open Beta Wochenende – Der große Stresstest hat begonnen

Mit knapp 15 Minuten Verspätung ist gegen 21:15 das große Diablo 3 Open Beta-Wochenende gestartet, der große Server-Stresstest, mit dem Blizzard die Hardware so richtig unter Dampf setzen will.

Es war also eigentlich kaum zu erwarten, dass sich nun die halbe Welt (außer Südkorea, ha ha!) gemütlich und problemlos einloggen und schnetzeln können würde. Zahlreiche Spieler haben aktuell noch mit Fehlermeldungen und Einlogproblemen oder Verbindungsabbrüchen zu kämpfen, die jedoch im Vorhinein prognostiziert wurden.

Was hiesige Spieler in jedem Fall machen müssen ist, in den Diablo 3 Optionen die Server-Region auf Amerika umzustellen, da die EU-Server noch nicht aktiv sind. Ansonsten erhalten sie lediglich die Fehlermeldung: “error 3003”.

[singlepic id=2553 w=590 h=400 float=]

Im Übrigen sollte keinesfalls der Fehler gemacht werden, den kompletten Diablo 3 Client verwenden zu wollen. Für die Teilnahme an der Beta ist der reguläre Beta-Client erforderlich.

Einige Spieler erhalten die Fehlermeldung “no licence error 12”. Die Ursache dafür ist noch unbekannt und wird laut einer Twitter-Meldung von Community Manager Bashiok aktuell gesucht.

Immer dran denken: auch wenn Probleme nerven, es ist ein Stresstest, der eben dazu beitragen soll, dass letztendlich am Diablo 3 Release-Tag alles möglichst glatt läuft 😉

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

Kommentiere diesen Beitrag als Erster!

avatar
wpDiscuz