Diablo 3: Männlicher Demon Hunter und Interview auf GameStar.de

  • Freitag, 18.02 2011 - 10:05 Uhr
  • von Freynan

Das Warten hat ein Ende und die Klassen sind nun alle vollzählig. Wurde auf der letzten BlizzCon zunächst nur die weibliche Variante der Klasse des Demon Hunter / Dämonenjäger gezeigt, hat nun auch das männliche Pendant das Licht der Öffentlichkeit erblickt. Das Tolle daran: Unsere Partnerseite GameStar.de konnte auch gleich noch ein exklusives Interview mit Christian Leitner (Art Director) und Jason Bender (Senior Game Designer) von Blizzard führen, die fleißig an Diablo 3 arbeiten. Darin geht es vornehmlich um die künstlerischen Arbeiten am Spiel.

So erklären Leitner und Bender was die Inspiration hinter dem Demon Hunter ist. Vorbild war der Charaktertyp, den der Schauspieler Clint Eastwood häufig in seinen Filmen verkörpert. Also ein eher grimmiger Zeitgenosse, der einem manchmal das Gefühl gibt, zur dunklen Seite zu gehören.

aw-20110218_01-DemonHunter

Der Gedanke hinter den glühenden Augen der Klasse ist, dass sie sich durch seine intensive Beschäftigung mit den dämonischen Künsten verändert haben. Seine Fertigkeiten sollen eine innere Zerissenheit zwischen Hass und Disziplin repräsentieren. So gibt es Skills, die sehr technisch sind und mehr Zeit in Anspruch nehmen und auf der anderen Seite auch einige Talente, die seine blinde Wut auf die dämonischen Horden ausdrücken.

ss-20110218_07-DemonHunter    ss-20110218_09-DemonHunter

An anderer Stelle im Interview erklärt Leitner, dass sie viel Wert darauf legen, dass die Gegenstände im Inventar genauso aussehen, wie an der Figur. Außerdem lässt er durchblicken, dass sie noch immer an der Intensität der Effekte arbeiten würden. Viele Spieler hatten nämlich darüber geklagt, dass bei den ganzen Effekten auf dem Bildschirm ein wenig die Übersicht verloren ginge.

Wer das komplette Interview, das noch die eine oder andere interessante Information oder Randnotiz enthält, nachlesen möchte, kann dies unter einem der folgenden Links machen:

» Interview with Christian Leitner and Jason Bender at GameStar.de (english)
» Interview mit Christian Leitner und Jason Bender auf GameStar.de (deutsch)

Neben dem Artwork weiter oben und den beiden Screenshots, wurden auch noch einige neue Bilder aus Diablo 3 veröffentlicht, die den männlichen Demon Hunter in Aktion zeigen. Diese sind natürlich in unserer Screenshot-Galerie zu finden.

» Zur Screenshot-Galerie auf Diablo-3.net

Was denkt ihr: Ist der männliche Demon Hunter gut getroffen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen oder diskutiert mit uns in den Foren.

» Unterforum zum Demon Hunter auf Diablo-3.net


Das könnte dich auch interessieren