0 Kommentare

Diablo 3 Magic Find Hardcap auf 680% erhöht – So kommt der neue Maximalwert zustande

In Diablo 3 ist Magic Find ein ebenso wichtiges Attribut, wie es seinerzeit schon in Diablo 2 war. Im kommenden Patch 1.0.8 wird der maximal zu erreichende Magiefundbonus erhöht, deren Zusammensetzung einige Spieler in aufgrund der Änderungen etwas verwirrt hat. Das Hardcap liegt dann bei 680% anstatt bei 625%.

Obgleich die Berechnung des MF-Bonuses in Diablo 3 weiterhin nicht sonderlich kompliziert ist, erklärte Community Manager Vaelfare nun noch einmal wie hoch der maximal zu erreichende Magiefundbonus  aktuell in Diablo 3 Patch 1.0.7 ist und was sich mit Patch 1.0.8 ändert.

[singlepic id=3025 w=590 h=400 float=]

Alles wissenswerte rund um das Thema Magic Find in Diablo 3, wie Diminishing Returns, Mut der Nephalem, Paragonlevel uvm.

Magic Find in Diablo 3 aktuell (Patch 1.0.7)

300% MF Softcap (Items, Begleiter-Items, Paragonstufe) +
250% MF (Monsterpowerlevel 10 in Inferno) +
75% MF (5 Mut der Nephalem Stapel) =
625% MF (Hardcap)

Magic Find in Diablo 3 Patch ab 1.0.8

300% MF Softcap (Items + Begleiter-Items + Paragonstufe) +
250% MF (Monsterpowerlevel 10 in Inferno) +
75% MF (5 Mut der Nephalem Stapel) +
30% MF (Mehrspielerbonus „Gemeinsam Stark“ bei 4 Spielern) +
25% MF (Schrein des Glücks aktiv) =
680% MF Hardcap

Was ist eigentlich ein Softcap und was ein Hardcap?

Softcap

Softcap bedeutet i.d.R. dass beispielsweise ein gewisser Wert an sich noch steigerbar ist, jedoch auf andere Weise oder dass er ab dem Erreichen dieser „weichen Grenze“ nur noch vergleichsweise wenig Nutzen bringt. In diesem konkreten Bezug bei Magic Find in Diablo 3 meint Softcap, dass sich theoretisch ein Wert von über 300% MF durch Items, Begleiter-Items und Paragonstufe erreichen lässt, jedoch nur 300% MF gezählt werden, was eigentlich nicht der landläufigen Definition eines Softcaps entspricht, weil ab 300% MF durch diese drei Wege ja eine harte Grenze besteht. Eine weiche Grenze, also ein wirkliches Softcap, bestünde, wenn ab dem Erreichen von etwa 280% MF durch die drei genannten Möglichkeiten nur beispielsweise jedes weitere 10. Prozent MF 1% zum Gesamt-MF-Wert zählen würde.

Hardcap

Hardcap bezeichnet eine absolute Obergrenze eines Wertes, in diesem Fall den maximalen Magiefundbonus, der in Diablo 3 möglich ist.

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

Kommentiere diesen Beitrag als Erster!

avatar
wpDiscuz