0 Kommentare

Diablo 3: Level-Historie des eigenen oder anderer Accounts verfolgen

Das Leveln seiner Charaktere ist seit jeher zentraler Bestandteil von Diablo 3. Konnte man bis Patch 1.0.4 seine Helden nur bis Level 60 leveln, so konnte man anschließend mit dem neu eingeführten Paragonsystem 100 weitere, sogenannte Paragonlevel, erklimmen, die dem Spieler bei jedem Aufstieg Punkte auf den Mainstat, die Vitalität sowie die Magie- und Goldfundboni gewährten.

Der erste Spieler, der damals das Höchstlevel von 100 erreichte, war Alkaizer, dessen eigens erdachte Level-Route als Alkaizer-Run in die Diablo 3 Geschichte einging. Das System wurde dann immer wieder angepasst und verbessert. Mit Patch 2.0.1 bekam das Paragonsystem in Form von Paragon 2.0 schließlich die bis dato letzte große Überarbeitung. Ein Höchstlevel gab es nicht mehr, theoretisch könnte man also „unendlich“ weiter leveln und dabei pro Aufstieg einen Punkt auf verschiedene Helden-Attribute im neuen Paragon-System verteilen. Außerdem war das Paragonlevel ab diesem Zeitpunkt an den Account gebunden und galt für alle Charaktere gemeinsam.

diablo3-somepage-com-level-chart_news

Nach diesem kleinen Exkurs zur Vergangenheit des Paragonsystems kommen wir jetzt zur Gegenwart zurück. Die Seite diablo.somepage.com bietet schon seit einiger Zeit mit Hilfe der offiziellen Diablo 3 API sehr interessante Statistiken und Spielerinformationen, z. B. über populäre Builds, beliebte Items oder Ranglisten, an. Und seit neuestem kann man dort auch seine persönliche Level-Historie begutachten. Dazu muss man lediglich seinen Battle-Tag eingeben und kann dann genau sehen, wie viele Level man wann gemacht hat. Besondere Ereignisse, wie Patch-Releases oder Community Buffs fehlen im Chart natürlich auch nicht.

Das funktioniert übrigens auch mit anderen Accounts. Für Spieler innerhalb der Saison wird darüber hinaus auch noch das projizierte Non-Saison Level nach dem Ende der Saison angezeigt. Klickt hier, um euren Chart zu sehen.

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

Kommentiere diesen Beitrag als Erster!

avatar
wpDiscuz