0 Kommentare

Diablo 3 LAN Modus: nur in Verbindung mit Battle.net 2.0

Was ging für ein Aufschrei durch die Reihen der Zocker, als vor einiger Zeit Kalter Kaffee wieder aufgekocht wurde und zahlreiche Seiten überrascht verkündeten: “Diablo 3 ohne Lan-Modus”. Der Umstand, das klassisches LAN-Play, wie bei Diablo 2 noch möglich, der Vergangenheit angehören würde, verrieten Entwickler bereits auf der Blizzcon 2008. Fortan wurde angenommen, es sei ausschließlich möglich, Mehrspielerpartien via Battle.net zu führen, was natürlich bedeutet, dass eine Internetverbindung unerlässlich ist. Man sollte eigentlich annehmen, dies sei im Jahr 2009 keine große Sache mehr, dennoch forderten unzählige Fans entrüstet: “Erhaltet den LAN-Modus in Diablo 3!”

Doch Fakt ist, dass es in Diablo 3 zumindest keinen “klassischen Lan-Modus” mehr geben wird. Ohne Internetverbindung, kein Party-Play!

[singlepic id=337 w=500 h=240 float=]

Blizzard gab auf der kürzlich zu Ende gegangenen Blizzcon 2009 neue Informationen zum Battle.net 2.0 preis, die sich noch Hauptsächlich auf das bald in die Beta-Phase startende StarCraft 2 bezogen. Allerdings wird auch ein StarCraft 2 ohne den klassischen LAN-Modus auskommen müssen. In diesem Rahmen stellte ein Vertreter von Shacknews.com dem Battle.net Entwickler Greg Canessa die Frage, ob man nicht an einer Lösung arbeite, wenigstens eine Art “Pseudo-Lan-Modus” in Diablo 3 und StarCraft 2 zu integrieren, um so schnellere Verbindungen zwischen Rechnern zu ermöglichen, die eh in unmittelbarer Nähe zusammenstehen, als dies über das Internet möglich sei. Keller-LANs ftw!

“Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass im Hintergrund eine Verbindung zum Battle.net gehalten wird oder man sich automatisch in regelmäßigen Abständen dort einloggt, um dann ebenfalls eine P2P Verbindung zwischen einzelnen PCs aufbauen zu können, die einen sehr niedrigen Ping und eine Breitband-Verbindung garantiert. Dies sind Dinge, an denen wir Arbeiten.”

Willkommen im Zeitalter der Online-LANs!

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

Kommentiere diesen Beitrag als Erster!

avatar
wpDiscuz