0 Kommentare

Diablo 3 Itemization: Verbesserungen für PS3 und Xbox, PC bleibt Leitplattform!

Aktuell dreht sich in Los Angeles auf der Spielemesse E3 natürlich alles um die Next-Gen-Konsolen Playstation 4 und Xbox One, doch auch Titel für deren Vorgänger sind natürlich ein Thema. So ist es nicht weiter verwunderlich, dass in diesen Tagen lediglich neue Informationen zu den Diablo 3 Umsetzungen für Sonys PS 3 und Microsofts Xbox 360 den Weg an die Öffentlichkeit finden, wohingegen News zur PC-Version in in den Hintergrund rücken.

Doch einen Vorgeschmack darauf, was PC-Spieler in Zukunft hinsichtlich der „Itemization“, also der Gesamtkonzeption von Gegenständen, deren Dropraten, Seltenheit und ähnlichem, in Diablo 3 erwarten könnte, gibt nun Community Manager Lylirra in mehreren Forenbeiträgen in einem Thread, der den recht provokanten Titel „So Its „OFFICIAL“ The ps3/ps4 gets the better version“ trägt.

„[…]aber wir haben ein paar kleinere Anpassungen bei der Gegenstandsgestaltung vorgenommen. Gegenstände werden seltener als Beute fallen gelassen, sind jedoch in der Regel von höherer Qualität. Es gibt eine Chance, dass beim Drop eines grauen oder wei0en Gegenstandes, dieser automatisch in Gold umgewandelt wird. Diese Änderungen wurden durchgeführt, um den Spielfluss so zu beeinflussen, dass Spieler weitestgehend sich im Kampf und nicht im Inventarbildschirm befinden. Das Inventar-Management gestaltet sich ein wenig komplizierter bei der Konsolen-Version, als bei der für den PC, wo man mit der Maus schnell durch Menüs navigieren kann. Dies war daher eine der wichtigsten Änderungen, die für die PS3 und Xbox durchgeführt wurden.“

[singlepic id=2547 w=320 h=240 float=left]Lylirra führt weiter aus, dass viele dieser Änderungen (bei den Konsolenversionen von Diablo 3) die Inspirationsquelle für Itimization-Verbesserungen für die PC-Variante von Diablo 3 gewesen seien. Doch auch wenn die Konsolenversionen und die PC-Umsetzung unterschiedliche Teams und Entwicklungszyklen besäßen, weswegen manche Verbesserungen hier oder dort zuerst greifen würden, so bliebe der PC dennoch immer die Leitplattform für Diablo 3.

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

Kommentiere diesen Beitrag als Erster!

avatar
wpDiscuz