Diablo 3: Interview mit Wilson – Einfärben von Gegenständen möglich
- Freitag, 20.08 2010 - 12:04 Uhr
- von Freynan
- 113 Kommentare
Auch die Kollegen von inDiablo hatten die Gelegenheit, Lead-Desginer Jay Wilson ein wenig auf den Zahn zu fühlen. Herausgekommen ist dabei ein Video-Interview (Teil 1 & 2) von knapp 30min Länge. Nach fast einem Jahr ohne wirklich neue Informationen, weiß man dieser Tage fast gar nicht mehr, wo einem der Kopf steht. Aber kommen wir mal zu dem eigentlichen Interview, in dem es viele neue Kleinigkeiten zu entdecken gibt, die wieder einmal mehr Appetit auf Diablo 3 machen und das ist, nach der langen Durststrecke, mal wieder richtig nötig gewesen.
Die Fragen nach dem PvP-Modus und dem Designprozess ergaben dabei noch keine großartigen Neuigkeiten. Auf die Problematik, dass Rüstungssets meistens ihren Sinn verloren hatten, sobald man alle Teile zusammen hatte, wurde es dann interessanter, wenn auch nicht ergiebiger. Wilson stellte nämlich nur klar, dass Blizzard sich dieses Problems bewusst sei und sie auf jeden Fall etwas daran ändern werden. Da sich Sets aber zur Zeit erst im Designprozess befinden, konnte er nichts weiter dazu sagen, außer dass sie ihren Weg nicht ins Spiel finden, sollten sie keine Lösung für das Problem finden. Angesprochen auf die Kämpfe mit Bossen erklärte er, dass sie sich nicht mit World of Warcraft vergleichen ließen, weil es nicht so sein wird, dass jeder Spieler mit seiner Klasse eine bestimmte Rolle (Tank, Heiler etc.) verkörpert. Stattdessen werden sie eher eine aufgebohrte Version der Bosskämpfe aus dem Vorgänger sein. An dieser Stelle verglich Wilson wieder einmal mit denen aus der Zelda-Reihe, in der die Bosskämpfe immer in verschiedenen Phasen ablaufen.
Zu der Frage, woran das Team zur Zeit arbeite, ließ er durchblicken, dass das ganze Team über die Arbeit an allen vier Akten verstreut sei und sich somit auch alle Akte in der Produktion befinden. Eine kleine Abteilung arbeite aber auch noch verstärkt am ersten Akt, weil das Team noch nicht mit der Präsentation der Quests und der Geschichte zufrieden sei. Angesprochen auf die Schwierigkeit verschiedene Ressourcen-Systeme für die Klassen vernünftig auszubalancieren, meinte Wilson, dass es einfach ein Matheproblem sei und zwar wie viel Schaden pro Sekunden mit wie viel einer bestimmte Ressource ausgeteilt werden könne. Er ging dann aber auch noch ein wenig mehr ins Detail und erklärte, dass sie die Instability-Ressource für die Zauberin wieder aus dem Spiel genommen hätten. Stattdessen würde es jetzt die sogenannte „Arcane Power“ geben, dass eine leicht abgewandelte Form des bekannten Mana-System zu sein scheint. Der Mönch wird „Spirit“ nutzen, was, nach Wilsons Aussage, das System ist, mit dem sie am zufriedensten sind. Dazu bauen die Kombos, die der Mönch anwenden kann, „Spirit“ auf und ermöglichen damit besondere „signature skills“, unter denen es Attacken, aber auch Fertigkeiten gibt, die eine Flucht oder Erholung ermöglichen.
Auf die Frage, ob es mehr bekannte Figuren aus den Vorgängern geben wird, meinte Wilson, dass er gerne mehr davon ins Spiel bringen würde und es auch einige bekannte Gesichter zu sehen geben wird. Dabei sprach er explizit von der Hexe Adria, die den Helden im ersten Teil mit allerlei magischen Utensilien versorgte. Laut Wilson soll sie sogar eine recht wichtige Rolle in Diablo 3 erhalten. Aufgrund ihrer Funktion in Teil 1 wäre sie gut als der Mystiker unter den Handwerkern im neuen Crafting-System vorstellbar. Auch einige der Klassen aus dem zweiten Teil sollen als NPCs im Spiel auftauchen. Um beim angesprochenen Crafting-System zu bleiben, erklärte Wilson im Folgenden, dass es herstellbare Gegenstände im Spiel geben wird, die die besten in ihrem Bereich sein werden. Somit bleibt das Crafting nicht nur etwas für den Anfang des Spiels, sondern kann auch im Endgame immer noch eine Rolle spielen. Jedenfalls sollen die Spielfiguren am Ende eine gute Mischung aus den verschiedenen Arten von Gegenständen tragen und nicht nur legendäre oder nur hergestellte. Bei seinen Ausführungen verglich Wilson das Crafting-System an einer Stelle auch mit dem Gambling aus Diablo 2, weil der Spieler nie genau wüsste, welche Eigenschaften ein Gegenstand nach der Herstellung haben wird.
Die Edelsteine in Diablo 3 werden, von ihren Werten und Effekten her, sehr an die Äquivalente aus dem Vorgänger angelehnt sein. Die angekündigten 14 Stufen der Edelsteine stehen aber noch nicht fest. Rechnet man nämlich zurück, so bräuchte man für die Herstellung eines einzigen Edelsteins der besten Stufe ganze 19.683 Edelsteine der Stufe fünf. Es könnte also sein, dass es entweder nicht 14 Level geben wird oder man auf den höheren Leveln nicht mehr drei, sondern weniger Edelsteine braucht, um einen der höheren Stufe herzustellen. Angesprochen auf andere Gegenstände, die man in die Sockel stecken kann, meinte Wilson, dass es eventuell noch so etwas geben wird. Vielleicht nicht mit dem Hauptspiel, sondern mit einem AddOn, aber die Ideen dafür sind da.
Auf die Frage nach weiteren Möglichkeiten die eigene Spielfigur zu personalisieren, kam kurz der Talisman auf, den es sicher geben wird, aber zu dem er keine Informationen geben wollte. Was er aber verriet war, dass es Färbemittel geben wird, mit denen man seine Ausrüstung einfärben kann. Bisher seien 15 verschiedene Farben implementiert. Des weiteren bestätigte er nochmals Achievements, aber er schloss „Grinding-Achievements“, für die man beispielsweise eine bestimmte (sehr hohe) Anzahl eines Gegnertyps töten muss, aus. Auf die folgenden Fragen nach der Story und Charakteren machte er natürlich wieder nur vage Andeutungen, aber alles vor dem Spiel zu verraten, würde das Spielerlebnis am Ende auch nur schmälern.
Nach dieser erneuten, anstrengenden Lesestunde, entlasse ich die Klasse, bei diesem schönen Wetter, fürs Erste nach draußen. Wer sich lieber noch ein wenig bilden will, kann sich nochmal folgende Links zu Gemüte führen; sofern noch nicht geschehen.
Alle Infos zum neuen Diablo 3 Crafting-System
Alle Diablo 3 Infos, Videos und Bilder von der Gamescom 2010








wow, massiver newspost
zwei kleine tippfehler
ich werd mir jetzt erstmal das interview geben, download ist fertig und ffdshow giert schon danach jay wilson auf 1080p aufzubohren.
danke fürs verlinken! und natürlich für den newspost mit epischer länge, wenn das jetzt schon so abgeht, dann wird die blizzcon sicher orgasmisch.
find ich auch gut, dass wir keine bestimmte rolle bei den kämpfen haben werden ... so verteilt sich die arbeit und der verdienst gleichmäßig aufs team. und man muss nicht extra nach einen bestimmten "typ" (also einen spieler mit ner bestimmten rolle) suchen, bevor man einen kampf beginnt, denn das hat mich schon bei WOW gestört, dass man z.b. auf einen healer angewiesen war -.- ... also geile sache für diablo 3
Na, dann werden wir uns wohl ein paar mehr Packungen Taschentücher holen müssen
(hmmm, kein Schleimie Smiley hier zu finden)
Ich finde die Art wie die News - verteilt auf mehreren Interviews - nicht schlecht. So kommen immer Häppchen von andern Seiten zusammen und nicht alles auf einmal.
Macht auch wieder Spaß mal auf den anderen Fan Seiten mal wieder vorbei zu schauen. Aber wir wissen ja, was DIE Diablo3 Fanseite ist
so, hab das interview gerade komplett geschaut...
ich finde das bemerkenswerteste ist die aussage
jaja, lacht ruhig, das ist mein voller ernst ^^
ich hab pläne, und die sind nicht innerhalb von ein paar monaten realisierbar, ich brauch mindestens noch bis 07.2011, also jay, immer schon sorgfältig features implementieren und sich auch zeit nehmen sie zu testen.
ja schön langsam scheinen sie in die gänge zu kommen...
nichts wird, 
denk aber trotzdem dass es vor ende 2011
aber man kann sich ja mittlerweile für alles begeistern...
dennoch es wird langsam zeit...wer möchte nicht endlich los zocken
Top Interview, interessante Fragen und Jay Wilson ist sowieso der Beste >:O
Oh man ich freu mich schon so auf das Spiel, ich stimme einfach allen Entscheidungen die Blizzard / Jay Wilson + D3 Team bisher fürs Spiel getroffen haben zu. Klingt alles super!
Denn Potion sowie Town Portel System war der größte Mist in Diablo 2.
Aber Haters gonna hate, von daher ist es nur eine Frage der Zeit bist hier manche Leute wieder irgend nen Stuss erzählen. *caught*
Ja klingt super und auch, als wäre das Spiel schon sehr weit Fortgeschritten. Zum Glück bin ich mit den Gitarren, die ich jetzt hab, vollkommen zufrieden, sodass ich mein Geld für nen PC sammeln kann
Bombennews!


PvP-Modus interessiert mich eigentlich am wenigsten. Wenn der PvP so wird wie im ersten, also fast schon nebensächlich (was ich sehr stark bezweifle), werd ich kaum Duelle machen. Wenn es aber wirklich gut balanced ist und man auch hin und wieder schöne taktische Moves machen kann, dann wirds aufjedenfall häufig gezockt.
Vllt kennt ja jemand den Smitherähnlichen PVP-Pala auf Level 29 der so nenn dicken Hammer hatte. Der ging ins Spiel und war Imba, man hatte eig keine Chance und sogar mit Level 50 hat man hin und wieder verloren weil der Rückstoß einen nie Kontern hat lassen. Natürlich wird Blizz sowas verhindern wollen und es wird ihnen auch sehr warscheinlich gelingen.. Dennoch hab ich ständig das Bild im Kopf indem ein PvP-Kampf aus reinem geklicke besteht und einseitigen Skills... naja hoffen wir mal das beste.
Die Bosskämpfe in Zelda waren mir erlich gesagt viel zu leicht. Wusste man wie ein Boss zu töten ist, so brauchte man nur etwas Geschick, so wie der Boss im Vulkan bei Twillight Princess. Anderer seits kennt vielleicht jemand von euch den großen hochen Raum indem man mit einem Kreisel eine Säule hinauf fahren muss um zum Boss zu gelangen, bzw um ihm Schaden zuzufügen. Wusste man das, war es toteinfach. Bosse sind eine Herausforderung.. wenn nicht sogar DIE Herausforderung, und auch wenn es nur Normal ist. Es soll so schwer werden wie in Diablo 2... Mit Ausnahme von Diablo höchstpersönlich. Der hat einfach nru übelst genervt wenn man Bogenama oder Pala/Barbar war. Zuviel Schaden ausgeteilt, zu wenig abbekommen.
Das alle 4 Akte in Entwicklung sind war klar. Wären die erst bei 2 der 4 Akte, dann hätten wir lange zu warten. Und das an Akt 1 noch rummgearbeitet wird, also an den Quests und so, sagt uns doch schonmal das Blizz mit Akt 1 -3 zufrieden ist, auch wenn es nie zu 100% feststeht. Soll heißen: Alle 4 Akte sind demnächst fertig.
Die Spirit-System des Mönches hört sich für mich wie ne ähnliche Version der Wutampel an. Durch Kombos bekommt er Spirit und kann damit Skills einsetzen. Der Barbar hätte draufhauen müssen und hätte so Wut bekommen womit er ne Leiste aufladen würde, die einen der 3 Wutkugeln aufladen würde, wenn die Leiste voll wäre.... irgendwie ähnlich.
Unter Arkane-Power kann ich mir momentan garnichts vorstellen. Vielleicht was ähnliches wie Mana oder so?
Die 14 Stufen der Edelsteine sind ziemlich übertrieben wie ich finde. Wenn man soeinen Level14 Edelstein hat kann man den sehr wahrscheinlich für einen hochen Preis verkaufen...
Und das es bereits 15 Farben gibt mit denen man seine Items einfärben kann, hört sich einfach nur geil an!
Im übrigen: Wenn wir jetzt schon zur GC soviele Infos bekommen haben... was erwartet uns dann auf der BC ?!
haha cutscenes gestrichen worden aber hauptsache man kann seine ausrüstung einfärben..das ist ja auch viel wichtiger
was soll man dazu noch sagen?^^
14 edelsteinstufen sind bissl zuviele...7 oder 8 reichen doch auch völlig.
Die Ressourcen werden ihnen noch viele probleme bereiten, vorallem beim balancing, warum man nicht für alle das klassische Manapoolprinzip gewählt hat ist mir noch immer ein Rästel.
Das es 4 Akte geben wird ist schön zu hören.
Aber Cutscenes raus und dann sowas wie färben rein, das kann ich ned ganz nachvollziehen.
Ich denke nicht das die generell gestrichen sind, sondern einfach nur zwischen den Akten erscheinen, so wie sie es im übrigen auch schon immer kommuniziert haben. In Starcraft 2 wird mit den Cinematics die gesamte Geschichte erzählt und das wird in D3 halt anders gemacht, wurde aber auch schon früher so gesagt.
Oh man schon wieder TheChosenOne mit Aussagen die selbstverständlich jeglichen Game Designer zur Weißglut bringen, sonst wäre es ja nicht TheChosenOne -.-
Die INGAME Cinematics fallen weg. Weißt du überhaupt welche das sind? Und jeder der SC2 gespielt hat weiß warum diese eine Sache der Unmöglichkeit in Diablo 3 sind auf Grund der Story-Entfaltung und welche Rolle die Charaktere spielen.
Wir kriegen immer noch unsere vorgerenderten Top-CGI Filme, keine Angst.
Und was du da von einem Monopol Ressourcensystem laberst wird mir auch nicht klar, aber da ich weiß, dass du keinen Sinn für Game Design hast braucht es mich ja auch nicht interessieren.
Danke für deine "Aufklärungen", ich besitze Starcraft2 zufällig selbst.
"Und was du da von einem Monopol Ressourcensystem laberst wird mir auch nicht klar, aber da ich weiß, dass du keinen Sinn für Game Design hast braucht es mich ja auch nicht interessieren."
Ein Mana-pool-ressourcensystem, wo steht da was von "monopol"?.. Was redest du da? Omg, nochmal für dich....
Mana (Spirituelle Kraft).....
Pool (Becken).....
Ressourcen ( Rohstoff/Quelle)....
System (Mechanismus)...
Hoffe dir geholfen zu haben mit deinem Mangel an Deutsch- und Englischkenntnissen. Duden + Leo hilft.
Das mit dem "Manapoolprinzip" hab ich einfach beim schnellen lesen als Monopolprinzip gelesen, da ich das Wort "Manapoolprinzip" auch noch nie gehört habe. Ich meine bei Ressourcen denkt man auch nicht wirklich an Hit Points und Mana x.x Aber gut, da hab ich mich verlesen.

Allerdings ist das Wort Ressource nicht mal englisch du Bob. Das gibts im Deutschen genau so. Gleiches für System.
Aber viel Glück beim nächsten mal Klugscheißen
Edit:
Und dass du Starcraft 2 sogar besitzt und es mit den ingame Cinematics immer noch nicht nachvollziehen kannst bestürzt mich nur noch mehr @.@
Das Klugscheißen geht sogar noch weiter, weil du anscheinend ein besonders hartnäckiger Fall bist.



Pool - englisch (Becken)
Oder ist Pool deiner Meinung nach deutsch?OMFG.
und schonmal was von Synonymen gehört?
Lesen wär echt mal was feines bevor man dumm ablässt.
cinematics hätten trotzdem drin sein können, egal ob die d2 nun geboten hat damals oder nicht, in starcraft2 sind ja auch welche, das hat also überhaupt nichts damit zutun. Was willst du mir erzählen? Es war offensichtlich trotzdem geplant, und nun fällt es weg, weil sichs ned ausgeht, wegen Dingen die ich schon seit Jahren hier schreibe, wo leute wie du mir sagen ich bin paranoid. Zusammenhänge erkennen is was tolles.
Und wer hat nun den längsten? Natürlich nur virtuell gesehen...!

Zum Thema: Die Infos sind mehr las ich mir erträumt habe. Gab doch so einige handfeste Sachen die schön sind zu hören.
Vielleicht übersetzt mir das einer von Euch ins englische?!
cinematics hätten trotzdem drin sein können, egal ob die d2 nun geboten hat damals oder nicht, in starcraft2 sind ja auch welche, das hat also überhaupt nichts damit zutun. Was willst du mir erzählen? Es war offensichtlich trotzdem geplant, und nun fällt es weg, weil sichs ned ausgeht, wegen Dingen die ich schon seit Jahren hier schreibe, wo leute wie du mir sagen ich bin paranoid. Zusammenhänge erkennen is was tolles.
wie zu d2 zeiten pro act hat das glaube ich keiner hier wirklich erwartet, aber komisch ist das schon das sie jetzt den schon halbwegs erstellten leah cinematic verwerfen? klärt mich mal jemand auf? ich verstehe bei den neuen meldungen nur bahnhof.
Sets sind überflüssig? Ja meine Güte, sicher waren sie das für den ersten Char der losrennt um sie zu suchen, aber für alle weiteren waren Sets doch nciht sinnlos, man hat sie vorher gesammelt und gut war. Die Endgame-Sets hatten doch auch immer ihren Sinn.
Also ist Adria doch wie schon vermutet der Mystik Artisan... dachtes mir ja...
Auch mit dem Crafting hatte ich vorweggenommen...
Hmn Blizzard hat Matheprobleme? Da kann man doch sicher helfen...
Färben gibt es auch... interessant, aber das bringt wenig wenn es nur 18 verschiedene Rüstungteile gibt und nciht wie angekündigt eigene Designs für Uniques und Sets oder dem Schwierigkeitsgrad angepasste Waffen.
Grindingarchivement hatte ich auch auf meiner Wunschlist für ein Monsterkompendium... sehr schön, dass es wirklich reinkommt.
@Berserk: Es fallen nur die Zwischensquenzen zu den Dialogen weg... Also das wo der Barb mit Cain redet, das wird wieder von Oben wie in D2 stattfinden in der normalen Perspektive, nicht aber so nen kleines Fenster, das ist alles. Glaube kaum, dass sie komplett auf Cinematics zwischen den Akten verzichten oO Das wäre dann wirklich ne Lite Version von Diablo...
Ich bin sowieso ein grosser Fan von Sets und habe oft auch schlechtere Stats in Kauf genommen, wenn ich dafür ein komplettes Eliteset tragen konnte.
also ich erwarte schon vor jedem akt ein anständiges 2-5 minütiges CGI movie ala blizzard!
wilson hat doch gesagt das es auf keinen fall grindingarchivements ala "töte 10.000 stachelratten" geben wird...
aber btw, ein monsterkompendium wäre wirlich sehhhhr nett, wenn du damit sowas meinst wie ein UI element ("buch") in dem man sehr viele statistiken sehen kann, gefundene uniques, spielzeit, getötete monster, bosse, champions etc.
wie zu d2 zeiten pro act hat das glaube ich keiner hier wirklich erwartet, aber komisch ist das schon das sie jetzt den schon halbwegs erstellten leah cinematic verwerfen? klärt mich mal jemand auf? ich verstehe bei den neuen meldungen nur bahnhof.
Was Blizzard meinte, sind einerseits die gezoomten Videos bei Gesprächen wie die zwischen dem Barbar und Cain, bekannt aus dem GP-Trailer der als allererstes erschienen ist. Wieso? Weil jedes Item, extra für so ein (ich schätze mal, meist) kurzes Gespräch zu aufwendig wäre und man dadurch zu lange bräuchte und der Releas sich so um 2 Jahre verschieben würde.
Außerdem werden andere Cinematics rausgenommen, undzwar welche wo der Charakter zu sehen ist! So denke ich wird es sein, so ist es auch nähmlich am logischten, da Cinematics auf denen der Charakter zu sehen ist, keinen so großen Aufwand benötigen, wie Cinematics, bei denen der Charakter zu sehen ist.
Weiterhin im Spiel enthalten werden Cinematics zwischen den Acts, Cinematics als Intro und Outro, Epilog (weiß nicht obs als selbes gelten kann), Sequenzen bei denen man wichtige Dinge erfährt wie z.B. in Diablo 2 wo Tyrael den Weltstein zerstörte...
Könnte vllt bisschen was nicht stimmen da nicht genug berichtet wurde, aber so ist es nunmal am logischten, da Blizz davon gesprochen hat das der Release sich nur dann verschieben würde (um Jahre), wenn wirklich jedes Item gerendert werden müsste.
Korrigiert mich wenn ich irgendwo was nicht ganz richtig erklärt habe.. Weiß ja auch nicht alles.
@ na dann ma go

Muss ich mich immer anpöbeln lassen?
Alles was ich schreibe wird sofort zerpflückt und absichtlich in sinnlose grundsatzdiskussionen verwandelt um dies mir garnicht geht. Ich will mir nicht jedes zitat von damals raussuchen müssen um zu untermauern, das ich das irgendwann mal gesagt habe oder nicht. Langsam nervt das furchtbar. Muss ich zu allem was ich schreibe immer den ganzen strunzdummen Kontext beisteuern? Gibt es noch User die vernünftig unvoreingenommen lesen und 1 und 1 zusammenzählen können? echt mal, das ist echt das Letzte.
Versucht mal vernünftig zu diskutieren, auch wenn mal jemand anderer meinung ist oder etwas negatives sagt zu einem Thema.
Vieles das angekündigt wurde kommt jetzt doch wohl so nicht mehr ins game, so wie die von Com angesprochenen rüstungsteile. Da kann man sich eben seinen teil denken oder etwa nicht ? Und das zieh ich mir ja ned aus der Nase, das steht in der News....lesen hilft.
Und genau diese zwischensequenzen wie zb mit dem barb hatte ich ja gemeint, das sie geplant waren ist ja logisch, denn sonst wären sie nicht implementiert worden anfänglich..nun sind sie WEG...was heißt das? Sie wurden getsrichen weil sie zu aufwendig sind....weil....vermutlich keine zeit mehr bleibt...weil?....zuviel Zeit für anderes draufgegangen ist...jeder normale vernünftig denkende mensch kann sich das von alleine zusammendenken.
aber nein, man vergelicht meine aussage gleich mit starcraft und greift mich persönlich an...Das ist arm.
@Berserk: Es fallen nur die Zwischensquenzen zu den Dialogen weg... Also das wo der Barb mit Cain redet, das wird wieder von Oben wie in D2 stattfinden in der normalen Perspektive, nicht aber so nen kleines Fenster, das ist alles. Glaube kaum, dass sie komplett auf Cinematics zwischen den Akten verzichten oO Das wäre dann wirklich ne Lite Version von Diablo...
habs entnommen das cinematics wie in starcraft 2 wegfallen. naja gut auf die cutszenes habe ich mich auch genug gefreut, war eines der highlights im ersten gp trailer.
moment da steht doch das sie kein grind achievment reinbringen
bei d3 gibt ja kein missionsmemü
nach und vor jeder sc2 mission gibts cinematics oder verwechselnst du´s jetzt mit ingame cutszene?
gut das ich da bin um das auszubaden
Ich bin sowieso ein grosser Fan von Sets und habe oft auch schlechtere Stats in Kauf genommen, wenn ich dafür ein komplettes Eliteset tragen konnte.
wilson hat doch gesagt das es auf keinen fall grindingarchivements ala "töte 10.000 stachelratten" geben wird...
Der Grund warum die Zwischensequenzen rausfallen ist auch klaro... Dauert mitunter wirklich 2 Jahre, wenn man mal nen bissi mit nem Polyeditor rumgebaut hat, weiß man auch warum... Man braucht für Cinematics nen schöneres Modell und eine größere Skingrafik. Diese kleinen, eckigen Ingame Polymodelle kann man dafür nicht verwenden. Die sind banal zu grobschlächtig. Man müsste jeden Charakter noch einmal einzeln Modellieren einen neuen Skin bauen und das für jeden Waffensatz, jeden Char und ansich jedes Item. Wenn es in etwa an Starcraftverhältnisse rankäme sind das locker 5gig nur an Polymodellen und Skins für Zwischensequenzen. Die Hi-Quality Polymodelle kann man aber auch net fürs Spiel selbstn utzen, weil die verdammt viel Rechenleistung erfordern je komplexer sie dargestellt sind.
Also es gab beides, aber öfters Cutszenes die nicht gerendert werdne sondern mit der Grafikeinstellung abgespielt werden. Wie auch immer, es ist einfach gemeint das die Cutscenes oder Cinematics (ich kann bald nicht mehr unterscheiden was, was ist) rausgenommen werden, die den Char mit drin haben, wie z.B. die Gespräche oder vermutlich auch noch andere, einfach deswegen weil es zu lange dauert Items zu rendern. Bei Sc2 gabs halt keine Items was alles viel einfacher gemacht hat.
Ich kann mir vorstellen das wenn man in einen Raum geht indem ein Boss ist, vllt Diablo oder ein anderer Endboss, das dann auch ein Cinematic abgespielt wird der ihn kurz zeigt oder sowas.
Also jetzt nur mal wie ich das so sehe, wieso nicht einfach mal die News so nehmen wie sie kommen und nicht alles in tausend Teile zerlegen und wilde Spekulationen machen...ändern kann mans sowieso nicht...

und dann wenns da ist einfach installieren und sich von einigen Details und Einzelheiten noch etwas überraschen lassen
Wollte eigentlich auch zur Gamescom fahrn und es anspielen (hatte sogar schon ne Eintrittskarte), doch dann hab ich mir überlegt es wär bestimmt besser wenns denn mal da ist es sich schön gemütlich vor dem Rechner zu machen, installieren, ein kühles Bierchen zapfen und dann das Ganze in "intimer" Atmosphäre auf sich wirken zu lassen... klar will auch wissen wo die Reise hingeht mit dem Game aber man sollte sich doch nicht so verrückt machen...
Egal was Blizzard macht, von irgend einer Seite würden sie sowieso immer eins drauf kriegen, am Ende aber denke ich werden alle das Spiel lieben...take it easy
War heute aufer Gamescom, wollte D3 auch mal anzocken aber die über 3 Stunden lange Schlange war mir dann doch zu heftig (war übrigends aber an fast allen ständen so). Nebenbei erwähnt hat Blizzard die D3 Ecke total von der Ausenwelt abgeschirmt, alsob man grade versuchen wollte in Area 51 rein zu kommen lol. Was ich echt nicht nachvollziehen kann, da ja schon so viel von D3 gesehn wurde, und es ja angeblich die selbe Demo wie letzes Jahr sein sollte. Aber nagut alles in allem wars net so der bringer, war für mich zumindest vorerst die letzte Gamescom. Trotzdem viel spaß beim anstehen, an alle die noch hingehen wollen :P.
So ist es... es ist nen Forum... und die Antworten von Wilson geben mir als Analyst mehr Frage auf, als er überhaupt beantwortet.
schön gesagt, ich persönlich glaube ja immer noch das jay wilson der kleine bruder von j.j. abrams ist.
...na also das is mir schon bekannt, habe mir nur erlaubt euch meine sicht der dinge kund zu tun, nichts weiter...mir war einfach danach
Weitermachen !
ich frag mich doch wie man überhaupt mit diesen winzigen inventarslots mächtige ausrüstungsteile darstellen will
Nein ernsthaft, ich stell gleich nenn Bild rein^^
Aber naja, gibt schlimmeres, ich denke nicht das da noch ein Hahn nach kräht wenn das Spiel erst mal auf dem Heimisches Bildschirm angekommen ist.
Naja wenn es so ist wie in D2 mit 5 verschiedenen Itemgrößen... dann bemisst man dem Zeug einfach viel zu viel Wert, das Spiel soll ja im Mittelpunkt stehen und nicht irgendwelchen Müll den man eh nur zu Material macht.
So, hier mal das Bild
Ich finde wenn die 6 Kästchen an Platz einnehmen werden ist noch genug Platz da, weil sich die Pots usw eh Stapeln werden, und wenn man noch zustäliche Inventarslots kaufen kann, durch Taschen oder so, dann hat man echt ne riesen Inventar. Hoffentlich werden große Items auch wirklich groß ..
http://www.imgbox.de/users/public/images/dH5MJe24vW.png
Ich finde wenn die 6 Kästchen an Platz einnehmen werden ist noch genug Platz da, weil sich die Pots usw eh Stapeln werden, und wenn man noch zustäliche Inventarslots kaufen kann, durch Taschen oder so, dann hat man echt ne riesen Inventar. Hoffentlich werden große Items auch wirklich groß ..
http://www.imgbox.de/users/public/images/dH5MJe24vW.png
Wer hat schon Lust auf Diablo-Tetris?
Damit man schön viel rein bekommt... Ich will spielen und nicht sortieren... Zumal es für die Auto-Itemanordnung keinen gescheiten Algorithmus gab und auch nicht geben wird aus dem Hause Blizzard. ^^
ahso, also mir gefällt das eben gepostete konzept besser...
Muss schon wieder mit Spellforce 2 kommen, denn da gibts so was, sortiert mit einem klick alles nach itemtyp und innerhalb des itemtyps nach itemlevel, ganz praktisch...
Lieber wäre mir eine funktion wo man Slots wirklich zuweisen kann, das wäre aber wohl ein UI-Overkill.
Ich glaub bei Diablo ist sowas eh nicht nötig.
btw, ich mochte das ingame Tetris immer, hab immer so lange gebastelt bis es gut aussah.
In Titan Quest gab es diese Funktion auch, man. Konnte auch zwischen waagerechter Anordnung und senkrechter Anordnung wählen.
Hier nochmal das Bild mit 2 Käschten großen Items:
http://www.imgbox.de/users/public/images/LEim9KB98I.png
wobei mir jetzt erst auffällt wie auffällig orange der durst des babaren ist, kippt er sich für seine skills caprisonnen rein?
abgesehen davon gefällt mir was ich sehe, auch wenn ich in wow manier lieber die figur im invertarfenster nochmal sehen würde, so wie es im ersten gp trailer war...
Also ich denke die großen Items werden auch 6 Slots groß sein, schaut euch mal an wieviel Platz da übrig ist wenn du alleine schon 5 Waffen und 5 Rüstungen hast... das ist echt zuviel.. da brauchste wahrscheinlich 50 Gegner bis du die Slots auch nur annähernd voll hast, wahrscheinlich sogar noch mehr.
oO Lesen... ftw? Es wurde doch schon gesagt, dass man nur kleine und große Items haben wird, und nicht mehr das Inventar-Tetris, es wurde ebenso gesagt, dass das Inventar so gut wie final ist....
aber was erblicken da meine müden augen?
klick mich
cain und eine süsse gefolgsfrau oder npc wie im lager der jägerin so eine "wache"? und warum neben cain? zufall? alles fragen auf die nur blizzard antworten kann...
Hi @ all, hab einige Vergleiche angefertigt. Es zeigt die Entwicklung des Inventars von der ersten Version von der WWI 2008 bis zur "finalen" Version auf der GamesCom 2010. Es geht immer von Links nach Rechts.
1) Hier sieht man schön wie sich die Items im Inventar entwickelt haben.
http://img843.imageshack.us/img843/1...vergleich3.jpg
2) Hier sieht man das sich die Anzahl an Gegenständen um +1 Erhöht hat (siehe grüne Markierung). Von Anfangs 12 auf 13 Aktuell. Zusätzlich sieht man das am Anfang ein 3D Char vorgesehen war, danach nur ein "Schatten" und jetzt ist ein Bildnis von Char vorhanden.
http://img842.imageshack.us/img842/7...vergleich4.jpg
3) Hier sieht man schön wie sich das Ressourcen System vom Barbaren verändert hat in den letzten 2 Jahren.
http://img709.imageshack.us/img709/8...vergleich5.jpg
4) Hier sieht man wie Anfangs noch mit Zusatztaschen geärbeitet wurde und jetzt der "Würfel" zum zerlegen der Gegenstände da ist.
http://img826.imageshack.us/img826/2...vergleich6.jpg
5) Nur ein Detail, aber hier sieht man wie sich die Position der Goldanzeige verändert hat.
http://img810.imageshack.us/img810/7...vergleich7.jpg
So nun nochmal, hoffentlich übersichtlicher, eine Übersicht über die Änderungen an der "Lebensanzeige" von der WWI 2008 bis zur GamesCom 2010. Hier geht es von oben nach unten.
1) Hier sieht man schön, wie sich die Leiste für die Einstellungen, Char-Bildschirm, etc.. verändert hat.
http://img153.imageshack.us/img153/6...nsanzeige2.jpg
2) Und wie sich die Erfahrungsanzeige verändert hat.
http://img594.imageshack.us/img594/9...nsanzeige3.jpg
3) Die Entwicklung der gewählten Fähigkeiten Linke / Rechte Maustaste.
http://img814.imageshack.us/img814/8...nsanzeige4.jpg
4) Ja, hier sieht man schön, die änderungen am Ressourcen System des Barbaren. Erst die hellblaue "Wutflüssigkeit", dann diese (meiner Meinung nach sehr seltsame) Ampelsystem und nun "final" die orange-rot "Wutflüssigkeit".
http://img339.imageshack.us/img339/3...nsanzeige5.jpg
Wobei ich mir hier gewünscht hätte das die "Kugel" am Anfang leer ist und sich mit steigender Wut füllt und sich leert durch den Einsatz der Skills.
5) Jo, hier sieht man die Entwicklung der "Dämonen" (Grün) und der "Engel" (Blau) in der Anzeigenleiste.
http://img580.imageshack.us/img580/7...nsanzeige6.jpg
6) Und zum Schluss noch die Entwicklung der Skill Icons. Mir persönlich gefallen sie nun sehr sehr gut.
http://img163.imageshack.us/img163/9...nsanzeige7.jpg
So nun sollte es gehen, hatte defekte Links eingefügt.
Sorry!!!
http://www.imgbox.de/users/public/images/LEim9KB98I.png
Also 180° Meinungsänderung, du bist schuld.
btw der imagehoster ist ätzend langsam.
1) Hier sieht man schön wie sich die Items im Inventar entwickelt haben.
http://img843.imageshack.us/img843/1...vergleich3.jpg
2) Hier sieht man das sich die Anzahl an Gegenständen um +1 Erhöht hat (siehe grüne Markierung). Von Anfangs 12 auf 13 Aktuell. Zusätzlich sieht man das am Anfang ein 3D Char vorgesehen war, danach nur ein "Schatten" und jetzt ist ein Bildnis von Char vorhanden.
http://img842.imageshack.us/img842/7...vergleich4.jpg
3) Hier sieht man wie Anfangs noch mit Zusatztaschen geärbeitet wurde und jetzt der "Würfel" zum zerlegen der Gegenstände da ist.
http://img826.imageshack.us/img826/2...vergleich6.jpg
4) Nur ein Detail, aber hier sieht man wie sich die Position der Goldanzeige verändert hat.
http://img810.imageshack.us/img810/7...vergleich7.jpg
Und eine Übersicht über die Änderungen an der "Anzeigenleiste" von der WWI 2008 bis zur GamesCom 2010. Hier geht es von oben nach unten.
1) Hier sieht man schön, wie sich die Leiste für die Einstellungen, Char-Bildschirm, etc.. verändert hat.
http://img153.imageshack.us/img153/6...nsanzeige2.jpg
2) Und wie sich die Erfahrungsanzeige verändert hat.
http://img594.imageshack.us/img594/9...nsanzeige3.jpg
3) Die Entwicklung der gewählten Fähigkeiten Linke / Rechte Maustaste.
http://img814.imageshack.us/img814/8...nsanzeige4.jpg
4) Ja, hier sieht man schön, die änderungen am Ressourcen System des Barbaren. Erst die hellblaue "Wutflüssigkeit", dann diese (meiner Meinung nach sehr seltsame) Ampelsystem und nun "final" die orange-rot "Wutflüssigkeit".
http://img339.imageshack.us/img339/3...nsanzeige5.jpg
Wobei ich mir hier gewünscht hätte das die "Kugel" am Anfang leer ist und sich mit steigender Wut füllt und sich leert durch den Einsatz der Skills.
5) Jo, hier sieht man die Entwicklung der "Dämonen" (Grün) und der "Engel" (Blau) in der Anzeigenleiste.
http://img580.imageshack.us/img580/7...nsanzeige6.jpg
6) Und zum Schluss noch die Entwicklung der Skill Icons. Mir persönlich gefallen sie nun sehr sehr gut.
http://img163.imageshack.us/img163/9...nsanzeige7.jpg
So das war das. Ich würde mich auch hier über Anregungen / Kommentare / Kritik freuen.
wtf? leere seiten? solls ein gag werden?
wenn ja ists ein schlechter
@Tobyn-Ser
Du hast die links falsch formatiert, so kann man leider nichts damit anfangen, sieht aber spektakulär aus dein post, wär schön wenn du das fixen könntest, bin gespannt.
Die Links sind banal falsch verlinkt, weil du den Shortcut genommen hast...
Du hast die links falsch formatiert, so kann man leider nichts damit anfangen, sieht aber spektakulär aus dein post, wär schön wenn du das fixen könntest, bin gespannt.
sehr interessant tobyn-ser, danke für deine mühe. will aber nicht ganz glauben das du ein unparteiischer bist
Also Punkt3 kann ich nicht ganz teilen, weil es völlig verscheidene MEchanismen sind. Man hat halt die Taschen wieder rausgenommen und das Inventar halt so gelassen wie es ist... Die Unterteilung in "große Tasche" und "kleine Tasche" für verschiedene große und kleine Items wäre auch Hirnrissig gewesen. Mehr Bags wie im ersten Vergleich hätten sicher zu endlosem Gegrabbe geführt, sprich man hätte wesentlich mehr Kohle bekommen und müsste sich nicht mehr entscheiden, was man aufhebt, weil alles reinpasst.
Also 180° Meinungsänderung, du bist schuld.
btw der imagehoster ist ätzend langsam.
@vergleiche: je mehr ich davon sehe desto besser gefällt mir version 3. blizz weiß echt wie was gut aussieht, aber hat ja lang genug gedauert^^
@Tobyn-Ser


Geradezu episch für einen ersten post, wirklich sehr anschaulich!
kann mir jemand das Bild hier erklären?
das markierte item befindet sich da wo die linke hand ist, das item sieht aber anders aus als der Handschuh auf der rechten Hand, und außerdem wo ist da jetzt ein neuer itemslot
bin verwirrt, wie immer
Sry falls ich wieder falsch liege aber es wird doch nur große items und kleine geben die kleinen nehmen einen Slot ein und die Großen 2 Oo
ich hab gedacht es wäre nicht möglich mächtigere items gut darzustellen weil die alle mehr oder weniger gleich groß aussehen im inventar aber dann ist mir eingefallen das es ja sowieso ne vergrößerte ansicht mit den werten des items gibt wenn man die maus drüberhält also ist es im grunde egal wie der kram im inventar aussieht weils eh nurn platzhalter ist
Geradezu episch für einen ersten post, wirklich sehr anschaulich!
kann mir jemand das Bild hier erklären?
das markierte item befindet sich da wo die linke hand ist, das item sieht aber anders aus als der Handschuh auf der rechten Hand, und außerdem wo ist da jetzt ein neuer itemslot
bin verwirrt, wie immer
Schulterpanzer, Arme, also das zwischen Handschuhe und Schulterpanzer, und die Hose müsste es sein. Davor gabs ja nur Rüstung, Handschuh, Füße. Jetzt gibts halt für dazwischen was^^
Höh? Auf den Bildern sind je 12 Slots zu sehen...
Was ist daran jetzt anders, außer die Anordnung? Aso ja doch Armschienen... Stimmt Handschuhe, Armschienen und Schulterpanzer... gut bemerkt, ist aber eh unterlegt...
Auf dem ersten sind 12.. auf den anderen sind es 13 wenn ich richtig gezählt habe. Blos sind die Ringe doppelt. Obwohl beim zweiten noch dieses Ding für die Runen da ist..
Passt schon, mein Fehler ist eh Grün unterlegt, was neu ist... aber muss sagen... bin begeistert! Noch ein Item mehr zum ausrüsten... langsam kommen wir wirklich an DSA2 und 3 Verhältnisse... Fehlen nur noch 2 Armreife und nen Slot für den Mantel...
Je mehr Slots umso besser
Das bedeutet mehr umfang *-*
Und mehr arbeiten..
Aber man braucht ja nicht übertrieben. Die Umhang diskussion hatten wir ja schon, soweit ich weiß sagte blizz ganz klar nein.
armreife werden wohl die armschützer sein, halt anstatt verzaubern, def und schwaches verzaubern.
Naja ich finde so schlimm sind die Armschienen jetzt auch nicht... das sind nur ein paar wenige Texturen die man da dranbammelt, vlt wenns beim Doc irgendwleche Bänder sind, die noch im Wind mitwehen oder speziellere Skins, wie Spitzenhandschuhe bei der Zauberin, dann ist das vlt was aufwendiger, aber so eigentlich nicht finde ich.
Naja irgendwann ist auch genug, Piercings oder Tattoos müssen wirklich nicht sein, auch nicht wenns nur rein optische Auswirkungen hat.
Wo kommen wir da hin, mit einem "Brutal Cockring of total annihilation" dann kommen auch mikrotransaktionen wo man seinen weiblichen chars zu mehr Oberweite verhelfen kann, cain legt persönlich Hand an für ein paar Euro mehr.
Danke für die Aufklärung madara, armschienen also... macht sinn, wobei ichs ein bisschen doof finde das der slot genau auf der Hand liegt...
Diablo soll ja auch motivieren wäre ja mies wenns zu wenig slots wären, dann spielt mans 2 wochen und wartet gegebenfalls aufs nächste Add-On. Blizzard will ja motivieren deshalb finde ichs auch ne gute idee das nicht unbedingt die Legendären Items die besten items für den jeweiligen Slot sein müssen
Da würd ich mir keine sorgen machen. ^^
Naja ich rede nur von einer Klasse

Aber diablo ist schon die beste Erfindung seit es schokolade gibt
so wie ich blizz kenne werden sie die anzahl der items aus diablo 2 um ein vielfaches übertreffen... mal erlich. soviele waren das jetzt auch nicht in d2. hauptsächlich waren es verschiedene skinns und das wars.
Blizzard ist schon immer mit Liebe dabei


Naja nur eins finde ich Schade, das man im Interface nicht mehr den Char sieht aber naja was solls
Find ich mich mit ab
Es gibt wichtigeres =D
das + die (glaube ich) entfernte Möglichkeit des heranzoomens lässt dann keine schönen "gear screenshots" mehr zu, wobei wenn man die Auflösung in nem Fenstermodus auf 5000xAR(AR=Seitenverhältnis) stellt und dann einen screen macht hat man wieder eine gute Qualität bei gleichzeitig großem bild ^^
Vllt wirds ja doch nenn Zoom geben, oder wurde der zu 100% gestrichen? ich denke auf der bc10 erfahren wir das... wäre aufjedenfall geil zu scroolen wenn man sich einkleidet.
Naja wir werden sehen, das man den Helden auch im Invenatar sieht hat ja auch gut bei TQ geklappt...frag mich allgemein weshalb die das rausgenommen haben, aber muss Blizzard wissen


Wenns wirklich extremst vermisst wird und die User das in die Blizzard Foren schreiben dann kommts in nem Add on oder so
Hauptsache vieeeeeeel beschäftigung bei Diablo 3
Hat aber schon bisschen "luxus"
ich denke der grund ist damit ja auch geklärt, durch unsere kurze diskussion...
blizzard hält es für überflüssig, und ich denke das ist der plausibelste grund
jupp
Hier fehlt ein "n".
Das Crafting Sytem erinnert mich auch immer mehr an das zufällige Item Verzaubern für Geld in Torchlight.
Das mit dem Itemfärben ist leider total überflüssig und verschwindet hoffentlich wieder, die unterschiedlichen Farben der Items haben gezeigt, was sie für Eigenschaften hatten und obs uniques waren, Wenn jetzt jeder so färbt wies ihm passt muss man nix mehr suxchen um cool auszusehen und es ist nicht mehr erkennbar was wer hat, was ehrlichgesagt das Spielgefühl stört und wieder mal absolut nicht Diablo ist. Sowas fand ich nicht mal bei Spielen wie NWN sinnvoll, wenn ich meinen ROTEN Drachenpanzer blau färben konnte, das ist irgendwie nix
Wenn die Edelsteine die Items einfärben ist das was anderes, das macht sinn
besser kann mans nicht sagen
wobei ich glaube z.B. bei waffen ist das eh nicht der fall, es geht hier wohl um rüstung/helm und vielleicht andere items, bei den waffen wärs schon sehr merkwürdig wenn man ein schwert das aufgrund des giftschadens grün leuchtet einfach mal rot einfärben kann
es wird sicherlich nicht das komplette item sein, und vllt auch bei bestimmten nenn anderer effekt nach dem färben. z.b. nur der griff oder so..
in d2 hat sich soweit ich weiß nur die klinge gefäbrt wenn man einen smaragd oder nenn rubin eingefügt hat
Das war ja auch sinnvoll, weil dadurch klar wurde, aha, das Ding ist Hell rot, das teilt Flammenschaden aus, aha, das Ding ist gleißend weiß, das muss mein lieber Kopfhauer sein (der übrigens bis zum Anfang von Hell sehr effektiv ist
)
Ich wäre noch damit einverstanden wenn man sehr kleine Stoffteile eines Items, wie den Schurz um die Hüfte färben kann, wobei das bei uniques schon sehr irritierend sein kann, weil z:B. das Himmelsgewand (Zauberinnenrüstung normal) sich genau durch solche Farbgebungen Ausgezeichnet hat
also nochmal zurück zum kernpost hier; ist das einfarben alá d2 durch edelsteine oder was jetzt so "in" sein wird möglich oder so wie in titan quest durch pullen?
ist das schon klar? wenn nicht sollten wir uns nicht zuweit fantasiebilder machen. wenn es so wie in d2 sein wird dann geht es nämlich erstmal um den schaden und/bzw effekt und nicht um die farbliche pracht.
Er sprach von Mitteln zum einfärben.
Unter Mittel kann man eine Farbtinktur verstehen, aber auch eine Möglichkeit, was natürlich für die Gems sprechen würde
Jo eben, in beiden fällen ist das natürlich eine gute Nachricht. Aber wenns in ähnlicher nur komplexeren (mehr farbtöne->effekte?) weise wie in d2 ist, dann werden wir wohl nur nach den effekten gehen anstelle das alle farben letzendlich irgendwo zusammenpassen.^^

naja gut es gibt immer ausnahmen, hab mal legenden von einigen players gehört die nach optik ihre chars ausrüsten
hauptsache sieht schick aus, selbst mit 200 dmg lvl 80^^ zum glück sehen die elite items meistens am geilsten aus...
Ich finde es komt auch drauf an wie die Items aussehen... Wenn Uniques und Sets wirklich ihr eigenes Design bekommen, dass man von außen erkennt kann man ovn mir aus gerne rumfärben... wenn nicht, fände ich das schon kacke...
Wurd das denn nicht schon irgendwo bestätigt? Ich glaub mal gelesen zu haben das Legendarys ein eigenes Modell bekommen, also nicht nru das Bildchen.
Tja, das weiß ich erst, wenns Final ist...
Das ist auch ne Menge arbeit, aber wenn man so weit vorne ist im Plan, klappts vlt noch...
Die sind wohl noch das Einfärben am testen und daher ist noch nichts final.
Aktuell ist es aber wohl so, dass nicht die gesamte Rüstung gefärbt wird, sondern nur ein Teil dieser Rüstung, welcher für dieses Einfäben auch extra designt wurde. Also kann man nicht jedes Item einfärben, sondern nur Items, die über einen speziellen "Slot" für das Färbemittel(drop) verfügen. Es handelt sich dabei auch nicht um eine einfarbige Einfärbung, sondern einen Farbverlauf zwischen zwei Farben, welche grundlegend zu den restlichen Farben des Items passen.
Ich sprach eigentlich von den Legendarys..
Dann freu ich mich schon auf meine tollen Sportwagen Streifen in Pink auf nem goldenen Brustharnisch...
Nein ich meinte auch das Unique - Design der Items... da ist denke ich noch nix Final... ich hoffe inständig, dass Uniques alles anders aussehen auch ITems von Normal - Hell...
hauptsache uniques sind nicht lila, erstmal total lächerlich und passt kein stück zu diablo, zweitens erinnert es zu stark an WoW.
die gehören gold und rares gehören gelb, auch wenn die abstufung nicht so krass ist, bei den heutigen monitoren ist das absolut kein problem, wars auch damals eigentlich nicht.
blizzard kann ja ne option dafür machen falls das für farbenblinde oder sonst wie beeinträchtigte personen ein problem darstellt, aber uniques gehören default=gold!
ein char mit komplett pinker klamotte ist natürlich auch total unpassend für diablo, aber blizzard wird sich schon was bei diesen färbekits denken, was das sein mag weiß ich zwar nicht aber ich glaub sie werden es schon so machen das es nicht die atmo zerreißt weil die chars alle in knalligen farben rumrennen und das ganze eher nach teletubbiland als nach sanktuario aussieht.
Du hast nenn gefärbtes Itom noch nicht einmal gesehen.. wie kannst du dir da schon ne Meinung darüber bilden ob es unpassen sein wird oder nicht ? Lass es doch erstmal auf dich wirken, BC wird es sicherlich mal gezeigt und dann kannst du sagen ob es unpassen ist oder nicht..
... kann ich einfach nicht verstehen
Die Schrift vom Items ist gemeint, nicht die Einfärbbarkeit... nicht wie in WoW alles legendäre Lila... aber da gabs glaube schon ne News über Farbenblindheit und das Items doch ihre Farben behalten sollten, hat Frey irgendwo mal gepostet, findes aber nicht mehr, jetzt gibt es jedenfalls wohl einen Farbenblind Modus, den man an oder Ausschalten kann um die Itemfarbe besser zu erkennen...
Achso... na ich denk mal das bleibt so. Vllt ändert sich die Farbe der rares.. würd ich mir wünschen. Nenn anderer Gelbton wäre auch ok. Aber wieso sollte Blizz da was ändern? Stört doch nicht..
Naja es gign darum, dass man Gold von Gelb wohl nicht so gut unterscheiden könne... aber Rares waren ja Gelb in der Version bisher... mal sehen wie das weiter gehen wird...
Lasst bitte gold, lila ist echt... na ihr wisst schon
. Außerdem kann man dann die legendaries nicht mehr anständig von den Magic Items unterscheiden
so wäre das nach meinem geschmack, wobei legendary die einzige änderung gegenüber D2 wären bzw. da einzig neue.
grau (weiß mit sockel)
blau (magic)
gelb (rare)
grün (set)
gold (unique)
orange (legendary)
Ja, das sind sie, so ist es. Und lila ist einfach eine fürchterliche Farbe, die ich nicht in den Itemnamen sehen will
Wird man dann ja sehen, denke aber mal das alles beim alten bleibt, man hat einen Farbenblind-Modus und fertig... darüber mach ich mir keine Gedanken, Farbenblinde haben dann die gleichen farben wie im WoW und basta...
Unique = Legendary... wieso will das niemand verstehen??^^