0 Kommentare

Diablo 3 Hotfix für PvP-Erfahrungs-Exploit in Arbeit – Blizzard warnt vor Ausnutzung!

Unlängst berichteten wir über einen Diablo 3 Exploit, mittels dessen man sich vergleichsweise einfach und ohne am PC zu sitzen Erfahrungspunkte erschleichen und so theoretisch Paragon-Level 100 in 4 Tagen erreichen könnte, da von Charakteren beschworene Pets – wie etwa die Zombiehunde des Hexendoktors, aber auch andere – Erfahrung im PvP-Gebiet Scorched Chapel bringen.

Jetzt reagierte Blizzard offiziell und kündigte in Person von Community Manager Lylirra einen Hotfix an, der bewirken soll, dass beschworene Kreaturen anschließend keine Erfahrung mehr gewähren, wenn diese getötet werden.

[…]Wir haben eine Menge Beiträge zu diesem Thema gesehen und ich wollte nur bestätigen, dass aktuell ein Hotfix in Arbeit ist, um den Fehler zu beheben, dass vom Spieler herbeigerufene Kreaturen Erfahrung gewähren, wenn sie in der Scorched Chapel getötet werden. Wir hoffen, den Hotfix schnell implementieren zu können und werden euch davon in Kenntnis setzten, wenn er veröffentlicht wurde.[…]

[singlepic id=1632 w=320 h=240 float=left]Lylirra warnt noch einmal ausdrücklich davor, diesen EXP Bug in der Zwischenzeit auszunutzen (exploiten), da dies Account-Strafen nach sich zeihen könne, appelliert aber gleichzeitig vorallem an das Gewissen der Spieler, derartige Fehler nicht auszunutzen, da dies die Spielerfahrung aller anderen, fairen Mitspieler negativ beeinflussen könne.

Erstaunlich offen wurde sogar erklärt, dass der EXP-Bug im PvP-Gebiet schon während der Tests zu Patch 1.0.7 von Spielern gemeldet, jedoch von Blizzard übersehen wurde, sodass er es vom PTR auf die Live-Server schaffte und so dann Bestandteil von Diablo 3 Patch 1.0.7 war.

Unterschied Patch und Hotfix

Ein Hotfix behebt Fehler im Laufenden Betrieb und wird von Entwicklerseite im laufenden Betrieb aufgespielt – in manchen Fällen sind ist auch ein Neustart der Server notwendig. Der Spieler muss dazu keine neuen Daten herunterladen und/oder installieren, wie bei einem Patch.

Ein Patch erfordert immer das Herunterladen neuerer Dateien seitens des Spielers. Besonders umfangreichere Fehler lassen sich i.d.R. nur mit einem Patch beheben.

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

Kommentiere diesen Beitrag als Erster!

avatar
wpDiscuz