5 Kommentare

Diablo 3: Höllenfeuer-Amulett-Exploit – Gabynator und viele weitere Spieler gebannt

Blizzard hatte es vor wenigen Tagen bereits angekündigt und macht nun offenbar Ernst. Derzeit macht eine Bannwelle die Runde, der schon einige „Top-Spieler“ zum Opfer gefallen sind, darunter der routinierte Diablo 3 Cheater Gabynator und unbestätigten Gerüchten zufolge auch der ebenfalls bekannte Streamer Alkaizer.

Die Banns spricht Blizzard für das Ausnutzen eines Bugs aus, durch den es Spielern möglich war, mit Hilfe mehrerer Höllenfeueramulette, alle passiven Fertigkeiten gleichzeitig zu aktivieren.

Während Härtefälle wie Gabynator offenbar einen permanenten Bann bekamen, gibt es auch einige Berichte von Spielern, die einen 14-Tage-Bann erhalten haben, weil sie diesen Bug nur kurz oder nicht sehr massiv ausgenutzt haben.

Wir sind auf jeden Fall positiv überrascht, dass Blizzard nun wirklich einmal hart durchgreift. Besonders Gabynator kam in der Vergangenheit immer sehr glimpflich davon, obwohl er jeden Bug und jede sich bietende Möglichkeit ausnutzte, um sich Vorteile zu verschaffen. Auch steht er im Verdacht Botting-Software zu verwenden, was angesichts seiner Spielzeit von weit über 500 Stunden in der aktuellen Saison allerdings nicht mehr nur ein Verdacht sein dürfte.

diablo3-hellfire-amulet-exploit-gabynator-banned-stream-twitch_news

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

5 Kommentare auf "Diablo 3: Höllenfeuer-Amulett-Exploit – Gabynator und viele weitere Spieler gebannt"

avatar
Sortieren nach:   neuste | älteste | am höchsten bewertet
Stephan Knüpfer
Gast
Stephan Knüpfer
Soraphina
Gast
Soraphina

Ist nur ein Troll, er, Quin und Alkaizer haben sich gestern n Spaß erlaubt ^^

Dominik Eisenreich
Gast
Dominik Eisenreich

Richtig so. wird mal zeit, immer dieser Buguser.
wer nicht spielen kann, wie es ist bzw sein soll, der sollte das game ne zockeen.
Dämliche Cheater-Kinder, is ja schlimmer als bei Counter-Strike.
Geht Raus, Reallife und so, ach kacke, da gibts keine Cheats/bugs, … stimmt, sry

mkayhh
Gast
mkayhh

Cool, jetzt sind nur noch 423.125 Leute mit Diablo online, die besser spielen als ich bzw. einen höheren Rank haben.

Axelator806
Gast
Axelator806

Wurde aber auch endlich mal Zeit…
Leider kommen solche „Helden“ nur leider immer wieder zurück
Und nein, es ist kein Neid.
Es ist und bleibt einfach Schummeln – egal wie „clever“ die ganzen Nutzer diverser Bugs auch sich selbst sehen mögen.

wpDiscuz