Dass Diablo 3 – noch nicht – die über lange Zeit hinweg motivierende Suchtwirkung von Lord of Destruction entfalten kann, sondern sich diesbezüglich auf einem vergleichbaren Level bewegt, wie seinerzeit Diablo 2 ohne Add-on, monieren aktuell ja eine Reihe von Spielern. Doch bis Blizzard hier entsprechend nachbessert, wird es wohl noch ein Weilchen dauern, was nach wie vor aktive Spieler zu der Frage treibt: “wie beschäftige ich mich am besten?”. Eine recht interessante, da unterhaltsame Idee zur Bekämpfung aufkommender Langeweile in Diablo 3 hat sich Schoebi einfallen lassen, dessen Stimme dem ein oder anderen aus der (beinahe) wöchentlichen News-Zusammenfassung “Höllenfeuer” bekannt sein dürfte.

hardcore_modus Gemeinsam mit vier Mitstreitern wird er am kommenden Samstag (4.8.2012) ab 12: 30 Uhr hintereinander gleich zwei Diablo 3 Hardcore-Events veranstalten, die über zwei Streams mitzuverfolgen sein werden. Für interessierte Zuschauer steht dann ebenfalls ein TS-Server zur Verfügung auf dem es dann durchaus turbulent zugehen könnte, denn zumindest auf dem Papier sind beide Events eines nicht: langweilig.

Beim ersten Event “Die mörderische Million” wird es darum gehen, dass die vier Kontrahenten, die jeweils einen Einsatz von 250.000 Gold zu erbringen haben, sich mit frischen Hardcore-Charakteren behaupten müssen, wobei alle 30 Minuten  zufällig ausgewählte Hanicaps die Sache ungemein erschweren werden, als letzter Überlebender die Million einzustreichen.

Es bleibt zu hoffen, dass das erste Event nicht allzu zeitig vorüber ist, ansonsten wird es ein harter Tag für die Vier, auf die anschließend das zweite Event wartet, welches da heißt “Die mörderischen Promille”. Was genau es damit auf sich hat und warum es dabei nicht nur für die aktiven Teilnehmer amüsant werden dürfte, erfahrt ihr in diesem Forenbeitrag.

HC-Event Streams (am 4.8. ab 12:30 Uhr)

Stream 1

Stream 2


Einloggen um zu Kommentieren

Kommentare (8)

  • Stimpy001's Avatar

    Asche auf mein Haupt! Da hb ich das doch mehr schlecht als recht Quergelesen, sry!


  • Freynan's Avatar

    Da kann ich - wie immer - nur raten: Erst richtig lesen, dann kommentieren ;-)


  • MAMAZONE's Avatar

    Hi,

    ich spiele beim 2. Event "Die mörderische Promille" aktiv mit.

    Man müßte sich dann nur noch einigen welcher "Kurze" konsumiert werden soll.

    Für die Antialkoholiker schlage ich eine kleine Abwandlung vor:

    Anstelle eines "Kurzen" wird jeweils ein Kleidungsstück abgelegt. Bietet sich allerdings nur an wenn auch beide Geschlechter im Raum vertreten sind.

    Viele Grüße
    MAMAZONE


  • Onsen's Avatar

    Das Spiel schöntrinken ...
    Auch eine Variante.

    Hoffentloich klagen dann nicht die Amis das D3 Alkoholsüchtig macht ...


  • Mendeln's Avatar

    eine coole aktion


  • Ralfons's Avatar

    Verherrlichung des Genusses "harter" Alkoholika im Zusammenhang mit einem ab 16 Jahren freigegebenen Spiel.

    Herzlichen Glückwunsch.


  • Meharath's Avatar

    Zitat:
    Zitat von MAMAZONE Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich spiele beim 2. Event "Die mörderische Promille" aktiv mit.

    Man müßte sich dann nur noch einigen welcher "Kurze" konsumiert werden soll.

    Für die Antialkoholiker schlage ich eine kleine Abwandlung vor:

    Anstelle eines "Kurzen" wird jeweils ein Kleidungsstück abgelegt. Bietet sich allerdings nur an wenn auch beide Geschlechter im Raum vertreten sind.

    Viele Grüße
    MAMAZONE
    Mir fehlen im moment die worte ...


  • Schoebi's Avatar

    Zitat:
    Zitat von Ralfons Beitrag anzeigen
    Verherrlichung des Genusses "harter" Alkoholika im Zusammenhang mit einem ab 16 Jahren freigegebenen Spiel.

    Herzlichen Glückwunsch.
    Wie schon im verlinkten Thread steht:

    Aufgrund des Jugendschutzes werden wir übrigens jedem neuen Zuschauer im zweiten Event die Meldung einblenden:

    "Die folgenden Stunts werden von professionellen Stuntmen ausgeführt und sind nicht zur Nachahmung geeignet."

    Und selbstverständlich werden wir auf Twitch.TV einstellen, dass dieser Stream FSK18 ist. Damit sind alle Vorkehrungen getroffen, die auch die sonstige Unterhaltungsindustrie trifft. So sehr wir uns auch um das Wohl der Jugend sorgen, können wir mehr als das leider nicht tun.



Einloggen um zu Kommentieren Ins Forum

Das könnte dich auch interessieren