0 Kommentare

Diablo 3 Hardcore – Item-Verlust beim Tod des Charakters, Plünderfunktion eventuell später

[singlepic id=2459 w=100 h=100 float=left]In Diablo 3 wird der Hardcore-Modus noch ein kleinwenig härter sein, als in Diablo 2, da Spieler nicht mehr mit einer gewissen Sicherheit darauf zählen können, dass etwaige Mitspieler beim Tod des eigenen Charakters dessen hart erarbeitete Items auflesen und einem ggf. neu erstellten Charakter wieder übereignen werden. Segnet die Spielfigur im Diablo 3 Hardcore-Modus also das Zeitliche, so sind auch sämtliche Gegenstände, die diese bei sich trug unwiederbringlich verloren.

Dieser kleine Unterschied zum Hardcore-Modus in Diablo 2 veranlasste einen Thread-Ersteller im offiziellen Forum zu der Mutmaßung, dass Hardcore-Spieler aus diesem Grund eventuell gehemmt sein könnten, ihre besten Ausrüstungsgegenstände anzulegen.

Community Manager Bashiok meldete sich daraufhin zu Wort und erklärte in seinem Beitrag unter anderem, dass man zwar keine Probleme damit habe, dass der Hardcore-Modus in Diablo 3 noch etwas strikter sei, verriet jedoch ebenfalls, dass das letzte Wort dahingehend noch nicht gesprochen sei. Man wolle zunächst abwarten und dann irgendwann nach Release schauen, ob eine Plünderfunktion von vielen Spielern überhaupt gewünscht wird und wie sie sich auf eine Ökonomie ohne Ladder-Resets auswirken könnte.

[singlepic id=770 w=80 h=80 float=left]“Wenn viele Leute wollen, dass der eigene Charakter im Hardcore-Modus nach dem Tod alle Items fallen lässt, werden wir über diese Funktion ernsthaft nachdenken. Meiner Erfahrung nach war das Feedback dahingehend jedoch bestenfalls gemischt, allerdings ist es schwer, die wirklichen Hardcore-Spieler vom Rest zu unterscheiden. Es ist wichtig im Kopf zu behalten, dass es ohne irgendeine Art von Ladder Reset, die die Wirtschaft wieder auf Null setzt, wir in den kommenden Jahren eine komplett andere Item-Landschaft im Hardcore-Modus vorfinden könnten. Für uns ist es auf irgendwie spannend, dass Items aus dem Spiel entfernt werden, wenn ein Hardcore-Charakter stirbt.

Unser Ansatz ist es aktuell, zu sehen, wie es funktioniert, weil wir der Meinung sind, dass es in Ordnung ist, wenn es im Hardcore-Modus noch etwas härter zugeht. Definitiv könnten einige Leute angst haben, Items zu tragen. Allerdings wird vielleicht genau das einen Teil des Spaßes und der Strategie im HC-Modus ausmachen. Wir warten einfach ab und schauen, wie sich die Dinge entwickeln, werden nach Release aber sehr daran interessiert sein, zu hören, was die Hardcore-Spieler dazu meinen.”

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

Kommentiere diesen Beitrag als Erster!

avatar
wpDiscuz