Diablo 3 Gold- und Echtgeldauktionshaus auch weiterhin nicht verfügbar
- Dienstag, 3.07 2012 - 4:43 Uhr
- von Freynan
- 7 Kommentare
Am späten Sonntagabend war es einmal wieder soweit, nach anfänglich leichten Problemen nahm Blizzard die Diablo 3 Auktionshäuser vorerst vom Netz. Eine Meldung dazu, wann das Gold- und Echtgeldauktionshaus zur Verfügung stehen würden, gab es zunächst nicht, bis dann in einer – nach wie vor im Spiel angezeigten – Eilmeldung die Rede davon war, dass Spieler durch die Problembehebungsversuche unter anderem von Verbindungsabbrüchen betroffen sein könnten. Den gesamten gestrigen Tag über blieb der Status Quo bestehen, die Auktionshäuser blieben außer Betrieb.
Mittlerweile ist es Dienstag und es scheint so, als würden Spieler noch auf unbestimmte Zeit auf die Annehmlichkeiten beider Auktionshäuser in Diablo 3 verzichten müssen. Dies geht aus einer offiziellen Meldung von Community Manager Lylirra im offiziellen Forum hervor, die ansonsten wenig Konkretes beinhaltet.
“Gold- und Echtgeldauktionshaus werden aktuell in den Spielregionen Europa und Amerika Wartungsarbeiten unterzogen, um Probleme in Verbindung mit dem Service zu beheben. Es gibt aktuell noch keinen Termin dafür, wann die Wartungsarbeiten beendet sein werden, jedoch werden wir neue Informationen diesbezüglich alsbald möglich veröffentlichen.”
Wer in der Zwischenzeit nicht auf den Item-Handel verzichten möchte, findet in unseren Diablo-3.net Handelsforen vielleicht eine passende eine Alternative.








Im Moment ist alles Verfügbar und die Kaufgeilis haben mir eben 500k eingebracht.
Ach, haben sie das Rad wieder gedreht?

typische startschwierigkeiten für ein blizzard spiel nichts besonderes, einfach abwarten...
War aber echt Zufall. Da droppt mir mal ein Item, welches mir ca 4 Mio einbringt und dann kann ich es nicht verkaufen, da das AH down ist.
Aber wenn es jetzt wieder geht ist es ja okay! 
@Sinwar, hahaha. Man hätte fast geglaubt du meinst es ernst.
Ab und an Funktioniert das Gold AH, aber echt selten. Aber ist doch latten, denn

Blizzard arbeitet ja schon daran. Also alles wird gut.
Bin mal gespannt, was noch so kommen wird.
Es geht gerade und eins meiner besten items, dass ich verkaufen wollte ist WEG...
Fahr zur verfickten Hölle blizzard...
Wie erreich ich da einen support? Das darf ja wohl nicht wahr sein! Ich glaub die spinnen ein bischen!!!