1 Kommentar

Diablo 3 Flächenschaden-Bug wird noch nicht mit Patch 2.2.1 behoben

Der Wert Flächenschaften (Area Damage) profitiert aktuell in Diablo 3 mit einigen multiplikativen Schadensboni nicht! Diesen Verdacht einiger Spieler bestätigte Communiy Manager Nevalistis nun in einem Beitrag.

Laut Nevalistis habe die Qualitätssicherung den Bug, den einige Spieler beobachtet haben wollen verifizieren können. Obgleich dies etwas sei, was man zu beheben gedenke, wolle man sich dem Problem erst annehmen, wenn man die Flächenschadensmechanik generell einer Überarbeitung als Ganzes widme. Ebenfalls wolle man Änderungen dieser Art während der laufenden Diablo 3 Season nicht durchführen.

diablo-3-charakterdetails-flaechenschaden-details_seite

Aus diesem Grund wird es Änderungen am Flächenschaden noch nicht mit Patch 2.2.1 geben, der nach dem Ende der aktuellen Saison geplant sein wird. Hierzu sei angemerkt, dass sich Blizzard vo einiger Zeit dazu entschieden hat, generell Patches nur zwischen den einzelnen Seasons aufzuspielen.

Wie äußert sich der Flächenschaden-Bug?

Der vom Bug betroffene 6er Bonus des Sets Ruf des unsterblichen Königs (Während ‚Zorn des Berserkers‘ und ‚Ruf der Urahnen‘ gleichzeitig aktiv sind, wird Euer Schaden um 100% erhöht) soll an dieser Stelle kurz als Beispiel dafür herhalten, was der Area Damge-Bug in Diablo 3 für Auswirkungen hat.

Verfügt man über 50% Flächenschaden (zur Erinnerung: Flächenschaden wird, egal wie hoch, mit einer Chance von 20% bei einem Angriff ausgelöst), trifft ein gegnerisches Monster mit 100 Schaden, so würden im Umkreis stehende Gegner 50 Schaden erleiden, wenn der Flächenschaden ausgelöst würde.

Trägt man nun genügend Set-Teile des Sets Ruf des Unsterblichen Königs, um den 6er Bonus zu erhalten, so würde man unter gleichen Voraussetzungen, wie im ersten Fall beschrieben, einen Gegner mit 200 Schaden treffen und natürlich erwarten, dass der Flächenschaden 100 beträgt. Aufgrund des existierenden Bugs werden jedoch weiterhin nur 50 Flächenschaden ausgeteilt.

 

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

1 Kommentar auf "Diablo 3 Flächenschaden-Bug wird noch nicht mit Patch 2.2.1 behoben"

avatar
Sortieren nach:   neuste | älteste | am höchsten bewertet
Freezingsun
Gast
Freezingsun

Flächenschaden ist generell ziemlich schwach und ich wüsste niemand, der das Affix z.B. auf den Schultern haben möchte.

Interessanter wäre es wenn die Chance 100% wäre und dafür der dmg niedriger ist und mit Leben pro Treffer usw. skaliert.

wpDiscuz