Nicht nur zur Konsolenumsetzung von Diablo 3 gibt es Neuigkeiten, sondern auch zur Diablo 3 Erweiterung. Ersten Interview-Auszügen nach hat sich Jay Wilson, Game Director des Hack’n’Slays, sich jüngst zu diesem Thema folgendermaßen geäußert:

“Das gesamte Team arbeitet aktuell hauptsächlich an der nächsten großen Diablo-Sache. Vieles davon wird irgendwann im nächsten Jahr an die Öffentlichkeit gelangen.”

jay-wilson_2010 Zwar nimmt Wilson die Wörter Diablo 3 Erweiterung oder Add-on nicht direkt in den Mund und spricht nur vom “next big Diablo thing”, doch das hiermit nicht der kommende PvP-Patch gemeint sein kann, darauf deutet seine Ergänzung hin, dass “viele der Inhalte“, an denen man aktuell arbeitet, erst irgendwann 2013 bekannt bekannt gegeben werden. Geht man also einmal davon aus, dass der PvP-Patch, der eigentlich noch in 2012 Diablo 3 auf Version 1.1.0 bringen sollte, dann im nächsten Jahr (und in diesem auch nicht erst gegen Mitte oder Ende) endlich erscheinen wird, kann nur das erste Diablo 3 Expansion-Pack gemeint sein.

Weiter lässt sich aus Wilsons Zitat – insofern korrekt widergegeben und nicht sinnverändernd aus dem Zusammenhang gerissen – folgern, dass mit einem Release der Diablo 3 Erweiterung 2013 nicht zu rechnen ist, da ansonsten ja zwangsläufig sämtliche der besagten Inhalte bekannt werden würden, an denen man im Diablo 3 Entwickler-Team aktuell arbeitet, und eben nicht nur “viele der Inhalte”.

D3net Short-Info-Page updated


Das könnte dich auch interessieren