0 Kommentare

Diablo 3: Erinnerung – Saison 4 startet heute um 17:00 Uhr & Tipps zum Saisonstart

diablo3-patch-230-saison4-blatt-banner_news

Heute Abend um 17:oo Uhr geht es wieder los! Die 4. Saison in Diablo 3 beginnt und gibt uns erneut die Gelegenheit zu einem frischen Start inklusive hochleveln und equippen unserer Lieblingschars. Allen die daran teilnehmen möchten, wünschen wir an dieser Stelle schon einmal viel Spaß und einen guten Progress.

Wir werden uns natürlich auch wieder, mal mehr, mal weniger intensiv ins Getümmel stürzen und die neuen Inhalte von Patch 2.3.0 in der Season aus-sondieren.

Manch ein Spieler steht beim Season-Start allerdings auch vor der Frage, was man bei all den Möglichkeiten – von denen man in Patch 2.3.0 jetzt mehr als je zuvor hat – am besten tun soll, um möglichst schnell, effizient und vorsorgend zu Leveln.

Wir haben deshalb mal eine Liste von Tipps zusammengestellt, die euch auf diesem Weg unterstützen und zeigen soll, was man am besten tun bzw. worauf man achten sollte:

  • Der Abenteuermodus ist immer effizienter als der Kampagnenmodus.
  • Die Schwierigkeitsstufe „Schwer“ ist ideal für den Start. Hat man schon etwas besseres Gear kann man auf die Stufe „Meister“ oder auch schon auf „Qual 1“ wechseln. Die Stufe „Profi“ sollte man meiden, weil der Erfahrungsbonus im Vergleich zu „Schwer“ nur geringfügig steigt. (Übersicht aller Stufen)
  • Versucht in einer Gruppe zu spielen, am besten zu viert, um vom Erfahrungsbonus (10% pro Mitspieler) zu profitieren.
  • Schnappt euch direkt zu Beginn die Waffe eures Begleiters. Diese ist nämlich etwa doppelt so stark, wie eure eigene Startwaffe.
  • Wenn ihr lieber Solo unterwegs seid, stellt sicher einen Begleiter mitzunehmen und diesen gut auszurüsten. Zu Beginn kann er so recht nützlich sein.
  • Versucht den Fokus auf Skills zu legen, die möglichst großflächigen Schaden anrichten und konzentriert euch dann darauf, große Gegnergruppen zu vernichten. Verschwendet keine Zeit damit, einzelnen Gegnern hinterherzujagen.
  • Boss-Kopfgelder geben euch ab Patch 2.3 prächtige Truhen nach dem Ableben des Bosses. Diese können sehr viele seltene (gelbe) Items enthalten, die in den frühen Levels ansonsten eher rar sind.
  • Die Hallen der Agonie Level 3 eignen sich zu Beginn besonders zum Leveln, da die Monsterdichte dort sehr hoch ist, die Monster selbst einfach zu besiegen sind und es auch mehrere Verfluchte Truhen geben kann, die auch viel Erfahrung spendieren.
  • Nephalemportale sind ebenfalls ein guter Ort zum Leveln, denn diese sind ab 2.3.0 komplett kostenlos. Außerdem haben sie eine erhöhte Droprate für legendäre Items. Die Monsterart- und -dichte ist allerdings völlig zufällig, was den Progress im schlimmsten Fall etwas bremst.
  • Da es jetzt nur noch eine Sorte Handwerksmaterialien gibt, die von Level 1 bis Level 70 verwendet werden, sollten alle Items aufgesammelt werden, die man findet, um sie beim Schmied zu zerlegen, denn man braucht diese ab Level 70 in rauen Mengen, nicht zuletzt durch die Rezepte von Kanais Würfel.
  • Flechtringe und Rinderbardiken sollten für Level 70 aufgehoben werden, denn diese öffnen durch Kanais Würfel Portale ins Reich der Schätze (Legendaries + Gold) und ins Kuhlevel (Erfahrung).
  • Ab Level 6 kann man die Händler nach Ringen abklappern. Wichtig ist hier erhöhter Schaden, da man dadurch zu Beginn den größten Stärkezuwachs bekommt.
  • Ab Level 10 gilt das selbe für Amulette.
  • Bei den Items zählt bis Level 70 lediglich der Schaden. Überlebensfähigkeit ist nicht so wichtig. Es sei denn natürlich, man spielt im Hardcore Modus oder bereits auf Meister/Qual.
  • Für Sockel in Helm und Waffe sollten stets Rubine in der höchstmöglichen Qualität verwendet werden. Das gibt viel Extraschaden in der Waffe und Bonuserfahrung im Helm.
  • Findet jemand aus der Gruppe den Plan für Cain’s Set, sollte man es craften und nutzen. Die Bonuserfahrung wird in der Gruppe geteilt.
  • Zwischen Level 45 und 60 kann man versuchen eine Level 60 Waffe beim Schmied herzustellen und die Mystikerin das Affix „Reduzierte Stufenanforderung“ darauf zaubern zu lassen. Das Affix ist allerdings sehr rar, man wird einige Versuche brauchen.

Wir hoffen, diese Tipps erleichtern euch ein wenig den Start. Schreibt uns doch mal in die Kommentare, falls ihr noch weitere Tipps kennt, die einem das Leveln erleichtern!

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

Kommentiere diesen Beitrag als Erster!

avatar
wpDiscuz