6 Kommentare

Diablo 3: Die 3. Saison wird mindestens 4 Monate dauern

diablo3-saison3-patch-220-blatt-vorschau_news

Blizzard konnte sich bisher nicht auf eine mehr oder weniger einheitliche Länge der Saisons in Diablo 3 einigen. Natürlich ist das aber auch eine Frage des Entwicklungsprozesses, wie Blizzard es in der Vergangenheit schon mehrfach betont hatte. In Zukunft werden neue Patches immer in der Pause zwischen zwei Saisons aufgespielt. Demzufolge richtet sich die Länge der kommenden Saisons danach, ob ein Patch fertig ist oder nicht.

Während die 1. Saison noch mehr als 5 Monate dauerte und die zweite Saison am letzten Sonntag nach nicht einmal 2 Monaten bereits ihr Ende fand, teilte Senior Game Designer Wyatt Cheng nun mit, dass man bei der morgen Abend, um 18.00 Uhr, startenden 3. Saison, mit einer Laufzeit von mindestens 4 Monaten rechnen könne.

Dies bedeutet im Umkehrschluss dann natürlich auch, dass der nächste Content-Patch 2.3 ebenfalls in frühestens 4 Monaten erscheinen wird, der unter anderem die drei verbliebenen neuen Sets für die Klassen Hexendoktor, Kreuzritter und Mönch beinhalten wird, die nicht in Patch 2.2 enthalten waren.

Welche Länge einer Saison würdet ihr für angemessen halten? Sind 4 Monate eurer Meinung nach schon zu viel oder dürften sie ruhig noch länger sein?

Great to see all the reasons people enjoy Seasons! I totally agree that it’s about the journey, not the destination, and seasons allow us to enjoy the journey again. I also enjoy seasons for the fresh start and playing with all my friends again. I love that feeling of progressing from rare items to assorted legendary items to finishing a 6-piece set.

While we’re on the topic of Seasons, I want to share some information regarding Season length. We generally feel that Season 1 was on the long side, and that Season 2 was on the short side. We want to strike a balance between having enough points in time when we can all commence this journey together, but also allow enough time for characters to mature. Expect Season 3 to be at least 4 months long. While the exact end date is not yet known, we plan on once again giving 2 weeks’ notice before Season 3 ends.

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

6 Kommentare auf "Diablo 3: Die 3. Saison wird mindestens 4 Monate dauern"

avatar
Sortieren nach:   neuste | älteste | am höchsten bewertet
Andreas Sanchez
Gast
Andreas Sanchez

Find ich nicht gut 3 Monate reichen! Weil immerhin kommen die 3 neuen anderen Sets erst mit dem Patch danach. Der Crusader und WD hätte dringend ein neues Set benötigt. Aber 2.2 ist erst mal nice

crissel123 .
Gast
crissel123 .

bin ganz deiner Meinung. Saison 1 war viel zu lange und Saison 2 zu kurz(bin aber froh das sie zu ende ist „neues Sets freu“). 3 Monate wäre Idial.

Valdaran
Gast
Valdaran

Finde 4 Monate klasse, da hat man genug Zeit 🙂

sinwar
Gast
sinwar

find ich nicht gut. man hat nach 2 wochen doch eh nix mehr zu tun, die länge von season 2 war schon genug

slook
Gast
slook

das ist schade, aber da kann blizz nix machen wenn du 2wochen durchzockst

Freezingsun
Gast
Freezingsun

2-3 Monate würde ich als ideal empfinden. Bin da gleicher Meinung wie die anderen: Season 1 war zu lang, Season 2 hätte paar Wochen länger dauern können.

wpDiscuz