2 Kommentare

Diablo 3: Blizzard arbeitet an der Verbesserung von Craftingmaterialien

diablo-3-sword-and-book_seite

In Diablo 3 braucht man in der Regel Unmengen an Craftingmaterialien, sei es für die Verbesserung von Items bei der Mystikerin oder das Herstellen neuer Items beim Schmied. Besonders die Mystikerin kann dabei mit ihren üppigen Preisen schnell ein großes Loch ins Craftingmaterialien-Budget fressen.

Oft sind es dabei aber nicht einmal die Vergessenen Seelen, die einem dabei ausgehen, sondern die weißen oder die blauen Materialien, also jene, die man durch das Wiederverwerten von Items der Qualitätsstufen normal (weiß) und magisch (blau) erhält.

diablo3-truhe-ramaladnis-seelen-edelsteine-handwerk-materialien_news

Diese droppen nämlich für Spieler ab Level 70, die sich zudem auch noch im Modus Qual 1 oder höher befinden, nur noch verhältnismäßig selten im Vergleich zu den häufigen Drops von seltenen Items (gelb), was dem Namen nach ja eigentlich ein Widerspruch in sich ist.

Diese Tatsache wird schon seit jeher von den Fans bemängelt und immer wieder angesprochen, jetzt jedoch gab Blizzard auf seinem offiziellen Twitter-Kanal bekannt, dass die Entwickler im Augenblick aktiv daran arbeiten, dieses Problem zu beheben und dass man ein Auge auf zukünftige Updates werfen solle. Das dürfte auch bedeuten, dass sie nicht erst dabei sind, über mögliche Lösungen nachzudenken, sondern, dass sie diese bereits aktiv umsetzen. Wir sind auf jeden Fall gespannt, wie dieses Problem letztendlich von den Entwicklern angegangen wird.

Jetzt würde uns natürlich einmal interessieren, wie ihr denn dieses Problem lösen würdet. Schreibt uns doch dazu einmal eure Ideen in die Kommentare!

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

2 Kommentare auf "Diablo 3: Blizzard arbeitet an der Verbesserung von Craftingmaterialien"

avatar
Sortieren nach:   neuste | älteste | am höchsten bewertet
mkayhh
Gast
mkayhh

Wenn ich mich recht erinnere, konnte man früher die alten Materialien untereinander mit Verlust konvertieren.

5 mal Trüber Kristall zu 1 Arkanstaub konvertieren wäre ja als Kurs schon okay.

Arkanstaub ist bei mir auch des Öfteren knapp gewesen, von den Trüber Kristall habe ich schon 20.000 weg geworfen, weil mir der Platz in der Kiste zu schade dafür wurde.

Ronny Zschech
Gast
Ronny Zschech
Was ist nur aus Diablo 3 geworden? Ich möchte nicht den Eindruck vermitteln zu jammern „die anderen sind alle so gut und ich so schlecht, bähhhh“ nur weil ich nicht mal ansatzweise an die Profispieler ran komme. Jedoch ist es schon merkwürdig, was D3 für eine Entwicklung eingeschlagen hat. Meinem Empfinden nach wird es immer leichter und Blizzard scheint immer nur das weinende Kind beruhigen zu wollen und patcht alles so wie es die Community gern hätte. D3 spielt keiner mehr wenn er nicht Lvl70 ist. (blicken wir zurück, vor ROS musste man 4-mal durchspielen um max Lvl zu sein… Read more »
wpDiscuz