Diablo 3 Beta Patch 15 – Patch Notes – Battle.net Authenticator, neue Quest-Auswahlfunktion, Hardcore-AH
- Samstag, 17.03 2012 - 7:31 Uhr
- von Freynan
- 22 Kommentare
Blizzard veröffentlichte in der Nacht die Patch Notes zum Diablo 3 Beta Patch 15, der, im Vergleich zum vorangegangenen Patch in der letzten Woche, nicht allzu umfangreich ausfällt. Eine der Hauptneuerungen ist die Freischaltung der Möglichkeit zu Nutzung des Battle.net Authenticators für die Diablo 3 Beta, die Einführung einer neuen Quest-Auswahlfunktion, die es Spielern gestattet, gezielt auszuwählen, bei welchem Abschnitt einer Quest sie ins Spiel zurückkehren wollen sowie die Freischaltung des Gold-Auktionshauses für Diablo 3 Hardcore-Charaktere.
Neben den in den offiziellen Patch Notes aufgeführten Änderungen an den Fertigkeiten der Klassen, gab es natürlich auch in Beta Patch 15 wieder Zahlreiche kleine Anpassungen, die nicht aufgelistet sind.
Diablo 3 Beta Patch 15 – v.0.9.0.8896
General
- All characters have been wiped. Please note that this wipe will also affect gold, items, auctions, achievements, followers, and artisans.
- Battle.net Authenticators have been enabled for the Diablo III beta test. If a Battle.net Authenticator is attached to your Battle.net account, you will be required to enter an authentication key to log in.
- The gold auction house for Hardcore characters is now available for testing
- A new quest selection feature has been added: Accessed from the main character screen, this feature will allow players to select which stage of a completed or in-progress quest they wish to start at when resuming a game
- The costs of the first and second Shared Stash tabs have been increased: First tab cost increased from 50,000 gold to 100,000 gold; second tab cost increased from 150,000 gold to 200,000 gold
- The levels at which character skills and skill runes unlock have been adjusted for most classes
- Treasure Goblins now drop slightly better loot and less junk (slay them all!)
Classes
Monk
- Dashing Strike: Now converts to Basic Attack if you are out of Spirit
Witch Doctor
General
- Mana costs for all skills have been adjusted
Active Skills
- Corpse Spiders: Weapon damage decreased from 24% to 16%
- Firebats: Weapon damage increased from 100% to 150%
- Haunt: Weapon damage increased from 360% to 575%
- Poison Dart: Damage Over Time (DoT) reduced from 50% to 40% weapon damage
- Soul Harvest: Now displays how many targets are affected on the ability’s stack count
Followers
Templar
General
- The non-hired version of the Templar has had its damage reduced and will now deal approximately the same amount of damage as the hired version
Skills
- Intervene: Radius decreased from 10 to 6
Monsters
- The monster affix “Thorns” has been renamed to “Reflects Damage”
- Jondar Poison damage has been increased
Bug Fixes
- Players should no longer receive error messages regarding the Starter Edition of Diablo III
- Buying extra Stash space in Normal mode no longer expands your Stash space in Hardcode mode
- Hardcore characters will now be correctly placed into a separate queue from Normal characters when using Public Games to queue for quests
- The names of a player’s RealID and BattleTag friends should no longer appear as [] when chatting with them







Hi,
müssten nur noch die Wartungsarbeiten beendet sein...
Guten Morgen
MAMAZONE
ach ja, hatte ich heute Morgen vergessen: 1.
So sieht's aus! Ziehen sich ein wenig länger hin. Naja, aber welcher normale Mensch ist auch schon am Samstagmorgen um diese Zeit auf?
Wollte fragen ob jemand weiß wie lange es noch ca. dauert bis die Beta wieder geöffnet wird...
Mfg
Smoothy
Schön das der Authenticator integriert wurde. Extra für Diablo 3 habe ich mir einen zugelegt um meinen Battle.Net-Account als auch meine Spiele dadurch besser zu schützen.
Wie so oft in der softwareentwicklung, gibt es wiedereinmal unvorhergesehene probleme, die die wartung auf unabschätzbare zeit verlängern...

Ich zitiere die Breaking News von Diablo 3:
"[11:49PM PDT 3/16/12]
We are currently performing urgent maintenance on the Diablo III bet test server. We do not have an estimated time for when this maintenance conclude, but will provide updates as they become available. Thank you for your patience."
Für das steh ich also am samstagmorgen um 7:30 (mit einkalkulierter verspätung) auf.
Ich zitiere die Breaking News von Diablo 3:
"[11:49PM PDT 3/16/12]
We are currently performing urgent maintenance on the Diablo III bet test server. We do not have an estimated time for when this maintenance conclude, but will provide updates as they become available. Thank you for your patience."
Für das steh ich also am samstagmorgen um 7:30 (mit einkalkulierter verspätung) auf.
Grüße
Blizzard Store
Kann den Authenticator nur empfehlen...habe meinen seit dem es sie gibt, leider noch im WoW Style - Aber wenn dann irgendwann mal die Batterie alle ist kaufe ich mir einen neuen in Diablo 3 Style :P
Und das mit dem Authenticator ist natürlich eine gute Sache, aber schade für alle, die ihre Acss geteilt haben.
Ok...und wo sind die Änderungen geblieben die wirklich wichtig gewesen wären?
Wo ist MF-stacking-Bonus von raren Packs für Bosse?
Wo ist die Anhebung der Dropchance von raren Monsterpacks?
Wenn hören die Wegpunkte endlich damit auf sich selbstständig zu resetten? (sind ja momentan komplett sinnlos)
Wo ist die angepasste Balance für Zweihandwaffen (und vielen anderen Itemtypen)?
*kopfschüttel*
Step by step, lieber Chosen, nur Geduld... ist ja noch zwei Monate hin...
Wo ist die angepasste Balance für Zweihandwaffen (und vielen anderen Itemtypen)?
*kopfschüttel*
Ich denek es wird geplant sein (macht in meinen Augen zumindest Sinn), dass wenn Du die erste Questreihe wählst, du keinen WP hast und bei der 2. z.B. nur die Waypoint, die Du "aus der ersten Questreihe" in früheren Games erspielt hast.
Sonst wäre es ja ziemlich easy zum leveln einfach ein neues Game von der ersten Questreihe an zu starten, um dann, weil man ja alle Waypoints hat die Quests deutlich schneller abschließen kann... ^^
@Buffy: Ich vermute Chosen meint mir dem "resetten" der waypoints, dass nach dem killen des Skeleton Kings die letzten (ich glaube es sind) drei waypoints gelöscht werden. Dadurch hat man im nächsten spiel wieder nur die waypoints bis zum Forsaken Cemetery.
Ich denke, dass mit dem "resetten" der waypoints ist ein (möglicherweise ein gewolltes) "problem" der beta. Es werden ja die quests zurückgesetzt, nachdem man den Skeleton King killt und ich denke, damit wird es zusammenhängen. Sonst würden die leute ja nur noch schnell SK killen anstatt sich erstmal durch den dungeon zu kämpfen (was imo total langweilig wäre). Glaube jedoch nicht, dass das problem auch in der vollversion auftritt.
Den MF-stacking-bonus vermisse ich auch in der beta, wobei man sich ja nicht 100%-ig sicher sein kann, dass er in dem patch nicht enthalten ist. (Es sei denn jemand hat die tatsächlich vollständigen patchnotes zur hand.) Aber im großen und ganzen ist es ok wie es ist. Die haben sicher einen plan, wie sie in den nächsten zwei monate vorgehen und da den wir fans nicht zu verfügung haben, ist es uns natürlich nicht möglich die vorgehensweise zu durchblicken...
Wo ist MF-stacking-Bonus von raren Packs für Bosse?
Wo ist die Anhebung der Dropchance von raren Monsterpacks?
Wenn hören die Wegpunkte endlich damit auf sich selbstständig zu resetten? (sind ja momentan komplett sinnlos)
Wo ist die angepasste Balance für Zweihandwaffen (und vielen anderen Itemtypen)?
*kopfschüttel*
wo steht das Blizz die Dropchancen anheben wollte?
Würden die Wegpunkte nach dem Kill des King bleiben würde doch jeder nur noch King Runs machen oder? Die Skelette vor dem King sind angeblich die levelhöchsten, können also auch das Beste droppen. Jeder würde doch nur noch vom WP auf direktem Weg dorthin rennen.
Was für eine Balance für Zweihandwaffen meinst Du? Also meine beiden Barbaren hatte jeder eine Flamberge mit 20,2 DPS das reichte bei jedem Mob für einen one Hit Kill, mehr geht schlecht oder brauchst was in Reserve?
Viele Grüße
MAMAZONE
wo steht das Blizz die Dropchancen anheben wollte?
Ich renn momentan mit meinem Mönch mit 2 weißen! Einhandwaffen rum weil die mehr Schaden machen als alle blauen sowie raren Sachen die ich bislang gefunden habe. Ein weißes Messer macht sogar gut 5 DPS mehr als ein rarer Schlagring den ich bei Leoric fand. Das gehört gefixt und ist so nicht in Ordnung. Punkt.
wir sind in der Beta, am Anfang des Spiels auf Normal Mode. Sicher gibt es wichtigere Dinge auszutesten, als jetzt mal schon den raren Monstern diese Superdrops zu verpassen.
Einhand: Sabre 8,4-10,5 Level 2 zu Zweihand: Two Handed 11,0-12,1 Level 3
Einhand: Broadsword 11,2-13,30 Level 6 und Longsword 16,1-18,2 Level 10 zu Zweihand: Flamberge 18,7-20,4 Level 8
wo sind da die Zweihänder bei vergleichbarem Level schwächer?
Denk mal darüber nach das bei diesem niedrigen Level viele Stats, die auf raren Gegenständen sein können noch gar nicht freigeschaltet sind. Rare werden sich später verbessern, magische nur bedingt.
Aber auch hier mal der Vergleich bei etwa gleichem Level:
Shiv Level 4 hat 9,0-11,2 und Spikes Level 5 haben 11,2-13,3 Grundschaden
Schau einfach mal ins Auktionshaus, was andere dort anbieten, dann siehst Du was schon so gefunden wurde.
Viele Grüße
MAMAZONE
Ändert trotzdem nichts daran das ich nach 27000! Monstern mit einem "Masterpiece Shiv" mit um den Daumen 15 dps herumrenne und rare "Knuckles" bei Leoric 9 Dps hatten. Und da man momentan bei raren Packs keine erhöhte Dropchance auf Rare hat, war das auch das einzige rare Item das ich nach 27000 gekillten Mobs für den Mönch parat hatte.
Bin mir sicher Ich bin nicht der Einzige dems so ergangen ist.
Das ist ein Missstand, egal welche Stats wann irgendwo kommen, so hat es einfach nicht zu sein.
was erwartest Du denn von einem Level 1 Item wie den Knuckles, die weiß einen Grundschaden von 4,2-5,6 machen?
Wenn Du welche mit 9 DPS gefunden hast sind die doch auf die Grundstats bezogen SUPER!
Der weiße Shiv macht Grundschaden 9,0-11,2 bei Level 4, das der logischerweise besser sein kann als ein LEVEL 1 Item ist doch nicht unverständlich oder?
Du bist doch der MF Freak, wenn ich mich richtig erinnere oder?
Ich hatte es schonmal geschrieben, daß mein DH, nachdem ich ihm die MF Items angezogen hatte ein vielfaches an Rare Items fand...bezogen auf vorher. Plötzlich droppten sogar aus Toten oder aus Vasen, wo es vorher immer nur weißes gab ab und zu mal Magic Items.
Viele Grüße
MAMAZONE