0 Kommentare

Diablo 3 Beta Erkenntnisse: Dämonenjäger Ressource, Stadtportale & mehr

Neben bisher schon veröffentlichten neuen Diablo 3 Informationen gibt es auch noch weitere, die die Beta des Spiels den Teilnehmern des Blizzard Presse-Events offenbarte.

Demnach verfügt die Charakterklasse des Dämonenjägers in Diablo 3 nicht etwa nur über eine Ressource, sondern gleich über zwei: Hass und Disziplin. Stadtportale hingegen, die zwischenzeitlich komplett aus dem Spiel genommen wurden, können nun sogar ohne Spruchrollen, mittels des “Stone of Recall” jederzeit geöffnet werden, wenn der Spieler nicht von Schergen Diablos bedroht wird. Auch die “Scroll of Wealth”, mittels der Items von jedem Ort in Sanktuario direkt an einen Händler verkauft und so in Gold umgewandelt werden konnten, wurde durch einen Gegenstand, den “Cauldron of Jordan”, ersetzt, mit dem dies immer möglich ist.

Weitere Erkenntnisse aus der Diablo 3 Beta in Stichpunkten:

  • Während der Diablo 3 Beta konnte beobachtet werden, dass alle Klassen auch verschiedene Fluchttalente haben, die es ihnen ermöglichen, schnell aus brenzligen Situationen zu entwischen. Man denke da an den Radschlag des Dämonenjägers oder an diverse Sprünge des Barbaren.
  • Während des Testens machte der Hexendoktor einen sehr starken Eindruck, während der Mönch etwas schwach auf der Brust erschien und gerade zu Beginn sich sehr zäh spielte, trotz Combo-Attacken.
  • Die Spielwelt wirkt sehr, sehr lebendig. Die Dialoge sind sehr schön vertont und erzeugen eine fesselnde Atmosphäre. In den Arealen gibt es immer mal wieder Zufallsereignisse, so dass das Gefühl des Neuen immer präsent ist.
  • Dämonenjäger mit neuem Energiesystem: „Hass“ ist der Rohstoff für offensive Talente und regeneriert sich recht flott. Hingegen „Disziplin“ regeneriert sich langsam und wird verbraucht, wenn defensive Fertigkeiten ausgelöst werden.
  • Stadtportale sind wieder drin. Mit dem sogenannten „Stone of Recall“ kann man jederzeit in die Stadt porten, allerdings benötigt der Held eine gewisse Zeit, um den Stein zu aktivieren. Wird er dabei von einem Monster getroffen, so wird auch der Vorgang abgebrochen.
  • Mit dem „Cauldron of Jordan“ lassen sich Gegenstände an Ort und Stelle verkaufen und in Gold umwandeln; man muss dafür nicht eigens zu einem Händler laufen.

Quelle: Gamestar.de

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

Kommentiere diesen Beitrag als Erster!

avatar
wpDiscuz