1 Kommentar

Diablo 3 bald mit Facebook-Login und Streaming API für Live-Streams

Blizzard will in Kürze für Diablo 3 und auch alle weiteren Modernen Blizard Spiele eine Login-Funktion via Facebook-Account anbieten und über ein Schnittstelle Spielern in Zukunft ermöglichen, Live-Streams aus Diablo 3 (oder einem der anderen Blizzard Titel, wie World of Warcraft, Overwatch, Heroes of the Srorm, Starcraft 2 oder Hearthstone) direkt aus dem Spiel heraus auf der eigene Facebook-Timeline zu projizieren. Diese strategische Kooperation zwischen Blizzard Entertainment und Facebook gab der Spieleentwickler und Publisher aus Irvine sowie der ebenfalls in Kalifornien ansässige Social-Network-Gigant vor wenigen Stunden via Pressemitteilung bekannt.

diablo3-tavern-talk-malthael_news

 

Noch im Juni will Blizzard für alle seine aktuellen, oben genannten Spiele das Facebook-Login anbieten. Dabei handelt es sich um eine Möglichkeit, die schon viele Websites und andere Spielehersteller anbieten. Spieler, die über ein Facebook-Konto verfügen können sich in Zukunft mit diesem für Diablo 3und Co registrieren oder sich darüber ins Spiel einloggen. Bislang war dies nur über den Battle.net Acocunt möglich.

Zusätzlich will Blizzard im Rahmen der „fortlaufenden Kooperation“ in Zukunft die Facebook Live-API in Diablo 3 und Co integrieren. Durch diese Schnittstelle zwischen den Blizzard-Spielen und Facebook, können Spieler direkt live ihre Spielerlebnisse über ihre Chronik auf Facbeook-Streamen. Freunde und Abonnenten werden dann darüber direkt informiert, wann Streams live gehen.

Ihr folgt Diablo-3.net noch nicht auf Facebook? Dann aber los 🙂

Wie findet ihr diesen Schritt von Blizzard und Facebook? Werden ihr Facebook-Login für eure Blizzard Spiele nutzen und wie findet ihr die besagte Option zum Live-Streamimg von Blizzard Games über eure Chronik? Verratet es uns, wir sind gespannt.

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

1 Kommentar auf "Diablo 3 bald mit Facebook-Login und Streaming API für Live-Streams"

avatar
Sortieren nach:   neuste | älteste | am höchsten bewertet
Tatge
Gast
Tatge

Damit Facebook noch mehr Daten ziehen kann !!! …….NEIN DANKE

wpDiscuz