0 Kommentare

Diablo 3 Auktionshaus wird 2014 abgeschaltet: Gold- und Echtgeld AH sind bald Geschichte!

In Diablo 3 bahnt sich eine handfeste Revolution des Spielsystems an: Sowohl das Diablo 3 Goldauktionshaus, als auch das Echtgeldauktionshaus werden am 18. März 2014 abgeschaltet!

Mit dieser Kracher-Meldung überraschte Blizzard vor wenigen Minuten die Spieler des Hack’n’Slays.

Das Auktionshaussystem von Diablo 3, besonders auch da Echtgeldauktionshaus, standen von Beginn an in der Kritik. Sowohl Pay2Win-Diskussionen, als auch Debatten über das Kaufen von Items im Gold-AH, anstatt sie im Spiel zu finden, rissen nicht ab. In der Tat war es so, dass kaum jemand gute Items für seine Charaktere fand, die er auch selbst benutzte. Vielfach konnte man wesentlich nützlichere Gegenstände für kleines Geld im Auktionshaus erwerben.

diablo-3-auktionshaus-abschaltung-update

„Wir haben die Auktionshäuser ursprünglich mit dem maßgeblichen Ziel konzipiert und implementiert, ein praktisches und sicheres Handelssystem anzubieten. Wie wir jedoch bereits mehrfach erwähnt haben, wurde es immer klarer, dass die Vorteile des Auktionshaussystems und seine Verwendung durch viele Spieler auf der ganzen Welt den Kern dessen untergraben haben, was Diablo ausmacht: Monster umzunieten, um tolle Beute abzustauben. Vor diesem Hintergrund wollten wir euch allen mitteilen, dass wir uns dazu entschlossen haben, das Gold- sowie Echtgeldauktionshaussystem aus Diablo III zu entfernen.“

[singlepic id=2680 w=320 h=240 float=left]Gemeinsam mit mit dem neuen Itemsystem Loot 2.0 in Diablo 3 und dem kommenden Addon Reaper of Souls setzt Blizzard in Zukunft auf eine bessere Spielerfahrung und verzichtet auf die Einnahmen durch das Auktionshaus.

Die Genauen Details, welche Handelsfunktionen an Stelle des Auktionshaussystems treten werden, würden noch ausgearbeitet, heißt es in der Meldung.

Der mittlerweile nicht mehr ganz so neue Game Director Josh Mosqueira und der Director für Diablo 3: Reaper of Souls, John Hight, wenden sich in eienr kurzen Videobotschaft direkt an die Fans und Spieler von Diablo 3, um die Hintergründe zur Abschaffung des Auktionshauses selbst zu erläutern.

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

Kommentiere diesen Beitrag als Erster!

avatar
wpDiscuz