0 Kommentare

Diablo 1: Eine Nacht mit dem Teufel – Playthrough & Analyse

diablo-title_news

Wer aktuell von Diablo 3 ein wenig gelangweilt ist und mit dem Gedanken spielt, sich bis zum Erscheinen von Patch 2.1.2 im Januar, noch einmal den früheren Diablo-Titeln zuzuwenden, der sollte einmal einen Blick in den neuesten Artikel von SignificantBits riskieren.

Darin wird ein komplettes Durchspielen von Diablo 1 beschrieben, wozu der Autor mit seinem Krieger ca. 8 Stunden benötigte. Nebenbei protokollierte er sorgfältig Dinge wie benötigte Zeit, gedroppte Items, Monstertypen, Gold uvm. Aus diesen Daten erstellte er dann wiederum einige informative Charts zur Belohnungsstruktur des Spiels.

So ergibt sich insgesamt ein recht genaues Bild dieses Spieleklassikers, der das Hack & Slay Genre entscheidend mitprägte. Wer sich dafür interessiert oder wer einfach nur mal gucken möchte, was dieses Diablo 1 überhaupt ist, sollte also unbedingt einmal den Originalartikel auf SignificantBits besuchen.

diablo-tristram_news

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

Kommentiere diesen Beitrag als Erster!

avatar
wpDiscuz