0 Kommentare

Das Battle.net 2.0 nimmt Formen an – Blizzard führt Battle.net-Account ein

Mit dem Battle.net-Account geht der Entwickler aus Irvine einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft.
Die einheitliche Verwaltung mehrerer Spiele und ihrer Zugangsdaten über ein zentrales Benutzerkonto, soll bei allen neuen Blizzardtiteln (vorerst Diablo 3 und Starcraft 2) inklusive World of Warcraft für den vereinfachten Zugriff auf die Spiele selbst, aber auch auf Patches, Foren und den Blizzard-Store sorgen. Gleichzeitig kündigte Blizzard bereits Erweiterungen an, welche die spielübergreifende Kommunikation zwischen den Spielern erleichtern sollen. Ferner können sich Besitzer eines Battle.net-Accounts für die Teilnahme an zukünftige Beta-Tests anmelden und so mit etwas Glück an einen der begehrten Keys gelangen. Bestehende Blizzard-Accounts wurden bereits in Battle.net-Accounts umgewandelt. Für Neuanmeldungen genügt lediglich ein Benutzername und eine gültige Email-Adresse. Bislang ist es jedoch nur amerikanischen Spielern möglich, ihre WoW-Accounts dem neuen Battle.net-Account hinzuzufügen. Europäischen WoW Spielern bleibt vorerst, sowie Spielern von Diablo 2, Warcraft 3 und Starcraft auch in Zukunft, nur die klassische Einwahl.
[singlepic id=337 w=500 h=240 float=center]
Die Vorteile, die der Battle.net-Account mit sich bringt, sind klar ersichtlich und dürften mehrheitlich auch auf die Zustimmung der Spieler stoßen – doch wo viel Licht, da auch viel Schatten. Das Thema Account-Diebstahl wird wohl zukünftig an Brisanz zunehmen, auch weil davon auszugehen ist, dass die weniger ehrlichen Leute die Vorteile, z.B. mit einem Zugangsdatensatz gleich Zugriff auf mehrere Titel erlangen, in ihrem Sinne ausnutzen werden.

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

Kommentiere diesen Beitrag als Erster!

avatar
wpDiscuz