0 Kommentare

Blizzcon 2009 – Diablo 3 Panels, Live-Coverage und Tickets

Am gestrigen Abend veröffentlichte Blizzard eine Pressemeldung mit Informationen zur anstehenden Hausmesse – BlizzCon 2009, die vom 21. bis zum 22. August im kalifornischen Anaheim stattfindet und von der sich Diablo Fans natürlich eines erhoffen: ein Ende der Informationsflaute und somit neue Videos, Bilder und Hintergründe zu Diablo 3.

Dass die Tickets für den stolzen Preis von 125$ ab dem 16. Mai über die offizielle BlizzzCon Seite zu beziehen sind, dürfte einen Großteil der deutschen Fans wohl nur am Rande interessieren, da Flug- und Hotelübernachtungskosten mit einem Vielfachen des Ticketwertes zu Buche schlagen und so einen Besuch, trotz schwachen Dollarkurses, eher unerschwinglich machen.

Anders als noch zur vergangenen BlizzCon liefert der pay per view Anbieter DirecTV nun auch Live-Bilder, Hintergrundberichte, Interviews etc. per Internet-Stream in deutsche Wohnzimmer.  Wer für den Preis von noch bezahlbaren 39,95$ (etwa 30€) das BlizzCon 2009 Paket bucht, erhält neben einem garantierten Minimum von 8 Stunden Live-Berichterstattung  pro Tag – in feinster HD Qualität-, zusätzlich noch das diesjährige WoW Pet dazu.

Als die interessantesten Veranstaltungen auf Blizzardmessen können mit Fug und Recht die Info-Panels bezeichnet werden – diverse Informationsveranstaltungen, auf denen Entwickler sich zu verschiedensten Themen der jeweiligen Spiele äußern, Hintergründe erläutern und sich den Fragen der Besucher stellen.
In diesem Jahr werden Diablo-3 Panels zu folgenden Themen abgehalten (eventuell finden weitere Panels statt, die zu einem späteren Zeitpunkt noch bekannt gegeben werden):

Helden & Monster

Der Held, den ihr spielt, und die Monster, die ihr erschlagt, spielen die Hauptrolle in jedem Diablo Spiel. Begleitet uns und werft einen Blick in den Designvorgang, der diese Charaktere und Kreaturen zum Leben erweckt und in die Mechanismen, die epische Kämpfe zustandekommen lassen, die einem in Erinnerung bleiben.

Lehren

Setzt euch mit den Meistern der Lehren zusammen, die euch mitnehmen auf eine Reise in die Vergangenheit, den derzeitigen Stand und die Zukunft des Diablo Universums. Wir werden die bisherige Geschichte umreißen, neue Informationen zur Story von Diablo III erzählen und ein paar Einblicke darin gewähren, was euch für Sanktuario noch erwartet.

Art

Vom Design der Charaktere über die Erstellung der Konzeptzeichnungen bis hin zur Platzierung der Blöcke, die die Welt formen: Unsere Künstler nehmen die Spieler mit auf eine Tour hinter die Kulissen von Sanktuario.

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

Kommentiere diesen Beitrag als Erster!

avatar
wpDiscuz