0 Kommentare

Blizzard veröffentlicht „Looking-Glass“ Anwendung zur Verbindungsanalyse

Onlinespiele wie Diablo 3 haben manchmal das Problem von Verbindungsabbrüchen oder generellen technisch bedingten Verbindungsschwierigkeiten.

Um solchen Problemen auf die Spur zu kommen kann man, wie im entsprechenden Supportartikel im Battle.net erläutert, eine Routenverfolgung durchführen, die den Weg eines Datenpaketes vom eigenen Rechner zu einem bestimmten Zielpunkt aufzeichnet. Auf diese Weise kann man leicht eventuelle Problemstellen erkennen.

Um diese Routenverfolgung so einfach wie möglich zu gestalten hat Blizzard kürzlich eine „Looking-Glass“ Anwendung veröffentlicht.

blizzard-looking-glass-tool-ping-traceroute_news

Dort kann man ganz einfach die gewünschte Server-Region und den gewünschten Onlinedienst von Blizzard auswählen und den Test starten. Als Optionen kann man Traceroute, Ping oder die Kombination aus beidem (MTR) auswählen.

Bei andauernden Verbindungsproblemen kann man sein Problem auch im technischen Supportforum erläutern. Dort wird dann vom Kundendienst meist ebenfalls die Auswertung der Routenverfolgung verlangt.

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

Kommentiere diesen Beitrag als Erster!

avatar
wpDiscuz