Blizzard teasert – Start der Diablo 3 Online-Charakterprofile steht wohl kurz bevor
- Mittwoch, 1.08 2012 - 3:07 Uhr
- von Freynan
- 34 Kommentare
In den letzten Tagen hielt sich Blizzard verdächtig zurück, was Wortmeldungen auf den verschiedensten Kanälen bezüglich Diablo 3 anbelangt. Kaum einer der sonst so aktiven Community Manager äußerte sich in den verschiedensprachigen Foren, Tweets von Devs oder CMs waren ebenso Mangelware und auch auf der offiziellen Diablo 3 Facebook-Page war keine nennenswerte Aktivität zu verzeichnen. Vor wenigen Stunden dann stellte man ein Teaser-Bild online mit dem Hinweis:
“Coming soon to www.Diablo3.com”.
Wer sich das Bild etwas näher betrachtet, dürfte schnell die Ähnlichkeit zu einem bereits vor längerer Zeit veröffentlichten Vorschaubild der Diablo 3 Online-Charakterprofile entdecken.
Im Start dieser Diablo 3 Online-Charakterprofile ist wohl auch der Grund dafür zu suchen, dass heute von etwa 3 bis 11 Uhr nicht nur die Diablo 3 Game-Server zu Wartungsarbeiten heruntergefahren werden, sondern auch die Battle.net Website nicht erreichbar sein sollen.








Dann bestätigt sich meine Vermutung ja. Aber dazu brauchten sie nix teasern o.O

Fänds ja gut, wenn Ingame Statistiken kämen:
Die sollten die Anzahl der Tode zeigen, die Anzahl der gesamten zerstörten Objekte, höchster kritischer Treffer, Rekorde wie Pulverisiert/Massaker/etc., Prozentsatz des tiefsten Lebenswerts mit dem man entkommen ist, Anzahl getöteter Monster, gesamte Spieldauer aller Charaktere, Diagramm der verschiedenen Charaktere mit denen man im Team war, Anzahl der Wiederbelebungen und so weiter.
Ist zwar alles nicht super notwendig, fänd ich aber immer wieder interessant zu wissen.
edit: und achja, da werden morgen nach dem Release wieder schön die Server krachen
ich bezweifel das die server probleme in irgend einer weise haben weil nurnoch 20% der leute die damals angefangen haben spielen
So ein überflüssiges Feature. Hätten sie auch in den 1.04 Patch packen können
"Auch heute liegt die Wahrscheinlichkeit, dass über eine Meldung (Was auch immer für eine) gemeckert wird bei 100%..."

Leute, ihr seid auf jeden Fall zuverlässiger als ein Schweizer Uhrwerk und ganz sicher vorhersehbarer als das Wetter...
Die sollten die Anzahl der Tode zeigen, die Anzahl der gesamten zerstörten Objekte, höchster kritischer Treffer, Rekorde wie Pulverisiert/Massaker/etc., Prozentsatz des tiefsten Lebenswerts mit dem man entkommen ist, Anzahl getöteter Monster, gesamte Spieldauer aller Charaktere, Diagramm der verschiedenen Charaktere mit denen man im Team war, Anzahl der Wiederbelebungen und so weiter.
Stats sind mit der Grund warum ich aufgehört habe Ego-Shooter zu spielen.
Leute, ihr seid auf jeden Fall zuverlässiger als ein Schweizer Uhrwerk und ganz sicher vorhersehbarer als das Wetter...
Was du aber noch in deiner Wetterprognose miteinfließen solltest ist, das auch 100% gegen Meckerer gemeckert wird
Ich mag solche Stats Seiten
Sehr lustig die Kommentare hier, besser so als die ganzen frustüberladenen Flamewars.

Was haltet ihr davon:
"Stats der Chars? Soll das ein Witz sein? Wie wärs wenn ihr mal Stats der Serverauslastung veröffentlicht damit jeder sieht was alle bereits wussten, D3 ist tot."
Und aus der anderen Fraktion:
"Sehr gut, jetzt kann ich mir meine besten Items jeden Tag auch auf Arbeit anschauen. Schön das Blizzard, weiterhin um mehr Features bemüht ist."
Damit haben sich doch eigentlich die nächsten 50 Beiträge erledigt, aber nix zu danken, hab ich doch gern gemacht.
P.S. sicher das das heute kommt? Bnet-Seite funktioniert aber von Charakterprofilen keine Spur. Ich glaub das waren heute wirklich nur belanglose Wartungsarbeiten.
PPS. Hier nochmal zum Vergleich, dieser Teaser war wirklich leicht zu erraten: http://us.media2.battle.net/cms/gall...6811395837.jpg
übrigens habe ich noch nie eine Waffe mit 2 Sockel gesehen
Evtl. machen die echt was an den Legendary/Sets, das wäre gut für das Spiel weil man mehr möglichkeiten hätte die Klassen zu spielen.
Das fast 45% Der Diablo Zocker abgewandert sind bzw nicht mehr spielen sollte jedem bekannt sein . Offenliche Spiele Waren früher bei 2900 Player heute sind es nur noch lächerliche 800-850 von 61 Freunden aus Der F Liste sind nur noch 9 Online kommt zwar nicht mit seine 20% hin aber unrecht hat er leider nicht .
Das Game Stirbt von tag zu Tag
Interesse am Hack'n'Slay von Blizzard lässt offenbar massiv nach
Schau dir nur das AH an... die kaufkraft ist bei 0... es gehen meist nur topitems weg...
Woher kommt das wohl? Richtig.. es spielt nur noch größtenteils der "harte kern" ...
Naja mir isses eigentlich egal muss ich ehrlich sagen... genauso wie dieses neue feature...
Woher kommt das wohl? Richtig.. es spielt nur noch größtenteils der "harte kern" ...
natürlich besteht auch die Möglichkeit das die Spielenden im Laufe der letzten Wochen schon genug Mittelmäßiges gefunden haben, also warum sollte dann noch eine Nachfrage danach bestehen, wenn es eh jeder irgendwo rumliegen hat?
Man will sich ja verbessern...
Viele Grüße
MAMAZONE
Und hinzu kommt, dass der Verkauf von minderwertigen/mittelmäßigen Sachen für Spieler ab Inferno keinen Sinn mehr macht. Wenn ich beispielsweise ein Item habe das im Wertbereich von 10-30k liegt dann raubt mir das Item eigentlich nur den Platz zwischen den 10 möglichen Items fürs AH, und 10-30k also mal ehrlich einmal Akt 2 gefarmt (wohlgemerkt nach Items) bringt locker ca. 300-400k einfach so durchs aufheben des rumliegenden Goldes. Wenn ich dann Items für 10k verkaufe ist das eher wohltätigkeit anstatt sinnvoller Tausch Ware gegen Gold.
Entweder wird der Kram gemüllt oder man eröffnet solche Verschenke-Threads.
*grrr* sorry for Offtopic.
@ Topic.
Wie schauts aus, bin nicht daheim, laufen die Server wieder, es hieß ja verlänger bis 13 Uhr? Und wo könnte man die "Armory" finden wenn sie denn da sein sollte?
Das Game Stirbt von tag zu Tag
Interesse am Hack'n'Slay von Blizzard lässt offenbar massiv nach
es geht mir nur darum das manche feste werte angeben obwohl es keine genauen angaben dazu gab - oder ich sie verpasst habe. deswegen die frage woher er es weiß.
@Topic
ich finde es gut das sie nicht nur am ah rumschrauben sondern auch an mega wichtigen "online-charakterprofile". so macht das spiel gleich doppelt spaß und das mit dem items ändern hat ja keine eile. die sachen die wir zur zeit finden können
Die einzige Frage, die man sich stellen sollte ist doch, inwiefern behebt diese "Neuerung"(dieses "Feature" bekommt ja fast jedes Blizzardspiel früher oder später) die eigentliche Probleme ?
Der Patient klagt über massive Kopfschmerzen und bekommt erstmal ne ordentliche Darmspülung. So muß man die Sache angehen. Genau richtig
Stimmt. JEDER Blizzard-Mitarbeiter muss JETZT was an Diablo machen, egal wo eigentlich sein Aufgabengebiet liegt.
anstatt irgendwelche total schwachsinniger und absolut überflüssigen features zu arbeiten ...denn wer will schon wissen was andere spieler so an items haben oda sonst irgendwelche doofen stats oda wieoft ein spieler gestorben ist....absolut wayne....sollten sie mal lieber daran arbeiten und diverse god modes ausm weg räumen und jede menge andere wichtigeren sachen bearbeiten....diablo 3 is tot......waiting 4 addon......
Doch! das is doch sehr wichtig!
Weil so kann der Neid viel besser um sich greifen!
Mehr neid, mehr kaufen! Mehr AH!!!
Blizzard ist so brilliant!!
kann hier aus eigener quelle berichten das aus meiner gilde nur noch 2 von damals 10 leuten aktiv zocken, ich eingeschlossen.
oh jaahRrRrr charprofile wuuuhuu, macht lieber mal das game fertig, oder fahrt n reset und spielt endlich den releasepatch rauf, open beta is nun lang genug gewesen.
Leuteleute... Mir ist die Funktion auch scheiß egal
Ich hätte auch lieber schneller gute Patches und ein AddOn.
Aber ich weiß das die die an der hier beschriebenen Funktionalität arbeiten rein garnichts an den anderen Sachen machen können. Es sollte doch jedem klar sein das die Teams nunmal an den Sachen arbeiten mit denen sie sich auskennen.
Beim Autodesign arbeiten doch auch unterschiedliche Teams am Motor und an der Karosserie. Nur weil jetzt ein Problem am Motor auftritt kommen die von der anderen Abteilung doch nicht rüber und helfen. Weil die das garnicht können. Es ihnen beibringen führt doch nur zu schlechten Ergebnissen und noch längerer Wartezeit...
Wer das nicht versteht und einsieht, der ist wohl noch nie arbeiten gewesen... Sonst würde sich dieser einfache Sachverhalt demjenigen auch erschließen.
Diablo 3 ist wie Volvo - Spaßbremse trifft Windbremse
@knallkopf
Du bist anscheinend noch keinen Volvo gefahren ^^
Du bist anscheinend noch keinen Volvo gefahren ^^
für den Rest: mimimi
Und zu den Charakterprofilen: Langweilt mich, könnte erst ab dem PvP Patch für mich interessant werden (=
Wie schon gesagt wurde haben die Leute die sich um die Websites kümmern rein gar nix mit den Leuten zu tun, die sich um die Programmierung des Spiels kümmern.
Das passiert beides simultan und völlig unabhängig voneinander. Jeder der mal kurz logisch drüber nachdenkt, dürfte zu dem selben Schluss kommen.
ja ja logisch denken ist so eine sache.
die arbeiten simultan aber gefixt wird größten teils nur unwichtige sachen. entweder arbeiten die in ihren abteilungen effektiver oder es ist wirklich knüppelhart solche sachen wie z. B. god mode zu unterbinden die es seit release gibt und bekannt ist.
item affixe bei legendarys in den tabellen anzupassen erfordert auch jahrelange berechnungen da ja alles balanced sein muss wie es zu release zeiten war. die legendarys die einmal im jahr droppen könnten ja op sein.
@gunay

Wie die schon sagst, denken ist so eine Sache.
Nochmals...
1. Ja es ist wirklich einfacher eine Webseite mit der Datenbank (only read) zu verknüpfen, als am eigentlichem Code einer bestimmten Funktion in einem bestimmten Bereich eines komplex verstriktem Programms zu ändern. Da es nunmal nichts bringt einen Bug zu Fixen und an 10 Stellen andere Bugs durch den Fix zu implementieren.
2. Itemaffixe so anzupassen das nicht der nächste unkonstruktive Shitstorm kommt, weil es danach den einen nicht reicht und den anderen zu viel geworden ist und dann wirklich alle aufhören, bedarf etwas mehr als das ändern von Zahlen in Tabellen.
Sarkastische Dumpfbackenkommentare gibt es doch genug
Hast es glaub ich nicht so ganz verstanden. Es geht hier um die Webentwickler und die können an den Problemen die du hier nennst nicht das geringste ändern, denn das sind alles Probleme mit denen sich die Programmierer beschäftigen müssen.
Da einen Zusammenhang herzustellen ist totaler Blödsinn.
@oaonorm
bei beiden punkten bin ich anderer meinung. das sind keine 08/15 hobbyprogrammierer die sollten ihren quellcode kennen und items aufzubessern sind reine tabellenwerte die keine monate brauch.
sarkastische dumpfbackenkommentare gibt es verdient. viel lustiger seid ihr krampfhaften verteidiger mit scheuklappen die mehr auf polemik setzen als inhalt.
@Riddler
ich hab es schon verstanden und ich schreibe es gerne für dich nochmal. es geht nicht darum ob webentwickler an den codes was ändern sollen. es geht darum das die leute di ean den wichtigen sachen arbeiten seit jahren nichts gebacken bekommen.
Alles klar. Lohnt nicht weiter zu diskutieren
Back 2 topic