0 Kommentare

„Black Damage Bug“ wird mit D3 Reaper of Souls gefixt werden

Wem der „Black Damage Bug“ nichts sagt, kann gern einen Blick auf diesen Beitrag aus vergangenen Zeiten werfen. Kurzum geht es jedoch darum, dass das Affix „+ X % Bonus auf Kälteschaden“ nicht, wie der Name vermuten lässt, Kälteschaden auf Waffen verstärkt, sondern bei Waffen ohne Elementarschaden (also rein physischem Schaden) zusätzlich diesen Bonus als Kälteschaden addiert. Dies war nie geplant und ist insofern auch auf den Konsolenversionen mit Release behoben worden.

PC-Spieler mussten sich jedoch noch gedulden und hatten damit auch kein Problem, schließlich wären viele Waffen, die Spieler bereits gefunden haben, entwertet worden, wenn der Bug tatsächlich gefixt worden wäre. Manche Spieler hatten früher bereits vermutet, dass mit einer möglichen Entwertung aller Items im Zuge der Diablo 3 Erweiterung ein Fix kommt, und genau dies ist nun der Fall.

[singlepic id=3148 w=180 h=240 float=right]Wyatt Cheng höchstpersönlich stellte in Aussicht, dass alle Gegenstände, die ab Loot 2.0 droppen werden, nicht mehr von diesem Bug betroffen sein werden.

Hi,

Just wanted to confirm that we do indeed view this as a bug, but we want to be conservative about fixing bugs that result in a nerf to items people have already found.

The black damage bugs should be fixed for items that drop in Loot 2.0. The changes in console to Ad % to elemental damage are a reflection of this philosophy.

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

Kommentiere diesen Beitrag als Erster!

avatar
wpDiscuz