0 Kommentare

Beute wird auf der Konsole zwischen allen lokalen Spielern geteilt

Wer die bislang veröffentlichten Gameplay-Videos von Diablo 3 auf Playstation und XBox verfolgte, wird vielleicht festgestellt haben, dass die lokal zusammenspielenden Spieler nicht unterschiedlichen Loot sehen. „Logisch“ wird man sich denken, „man spielt ja auch nur an einem Bildschirm“.

Tatsächlich handelt es sich dabei um ein Feature, wie CM Ulvareth nun mitteilte. Spieler, die auf der Couch vor der selben Konsole sitzen, werden dieselbe Beute teilen. Blizzard begründet dies damit, dass der Hauptzweck von unterschiedlichem Loot, nämlich das Verhindern von Grabbing-Orgien und die damit zusammenhängende Benachteiligung von Spielern mit schlechterer Internetverbindung, bei Spielern auf der Couch nicht erfüllt werden müsse. Hier spielten zumeist Freunde zusammen, bei denen solch ein Schutz nicht notwendig sei. Fragt sich, wieviele Spieler 3 böse Blicke und möglicherweise Schläge riskieren werden, wenn ein Mempo des Zwielichts zu Boden fällt? 😉

Im Umkehrschluss sei noch kurz angemerkt, dass beim Online spielen weiterhin jede Beute wie gewohnt für jeden Spieler separat angezeigt werden wird.

[singlepic id=2641 w=590 h=440 float=]

Spieler an der gleichen Konsole sehen auch den gleichen Loot, ja. Vergleiche mit der Diablo II-Zeit, in der alle Spieler in anonymen Online-Partien um die gleichen Gegenstände „streiten“ mussten, hinken meiner Meinung nach wie ein pensionierter Pirat mit morschem Holzbein. Schließlich richtet sich dieser Modus an Freunde, die von der gleichen Couch aus auf dem gleichen Bildschirm spielen.

Im Online-Modus funktioniert Loot wie ihr es aus der PC-Version kennt: Jeder Spieler sieht nur seine eigene Beute.

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

Kommentiere diesen Beitrag als Erster!

avatar
wpDiscuz