0 Kommentare

Ausnahme bei der Generierung von Item-Affixen in Diablo 3 ab Patch 1.0.5

Mit dem umfangreichen Patch 1.0.5 ändert sich in Diablo 3 auch einiges, was die für das Spiel so elementaren Items betrifft. Nicht nur, dass die Identifikationszeit für seltene Gegenstände, obgleich leider nicht gänzlich abgeschafft, so doch immerhin auf eine Sekunde reduziert, der Drop legendärer Items nun mit einer Lichtsäule und einem speziellen Ton angezeigt wird oder Items unter iLvL 58 nun nicht mehr auf dem Schwierigkeitsgrad Inferno zu finden sein werden, auch bei der Generierung von Items hat sich etwas getan. So heißt es in den vorläufigen PTR-Patchnotes:

“Affixes on items will now roll their level based on the level of the monster killed (rather than the item’s level)”

Sinngemäß übersetzt:

„Die Level von Affixen auf Gegenständen werden bei der Erstellung nun auf Grundlage des Levels des jeweils getöteten Monsters bestimmt (anstatt auf Grundlage des Gegenstands-Levels).“

Auf Nachfrage eines Users erklärte nun Community Manager Lylirra diesen Punkt noch einmal ein wenig Ausführlicher und verriet auch eine Ausnahme bei der Generierung von Item-Affixen in Diablo 3 ab Patch 1.0.5:

“Auf dem öffentlichen Test-Server ist es aktuell so, dass das Level eines Items seinen Basisschadenswert (DPS) und die Rüstungswerte bestimmt, während das Monster-Level hingegen das Level der Affixe auf dem Item bestimmt. Es existiert jedoch folgende Ausnahme:

Wenn das Level eines Items höher als das jeweilige Monster-Level ist, orientieren sich stattdessen die Affixe am Level des Items. Wir waren der Meinung, dass es wichtig ist, diese Ausnahme zu machen, damit Spieler, die in Akt 1 auf Inferno ohne jedwede zusätzliche Monsterstärke farmen, immer noch iLevel 62 und 63 Items von Monstern unter mLevel 63 bekommen. Wir wollen sicherstellen, dass diese Items immer noch gut sind.”

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

Kommentiere diesen Beitrag als Erster!

avatar
wpDiscuz