Mitte Juni führte Blizzard in Diablo 3 kurzfristig ein Limit für die Erstellung von Spielen in innerhalb einer bestimmten Zeitspanne ein. Dieses Limit sollte ursprünglich so gestaltet sein, dass es zwar Bots behindern, jedoch von normalen Spielern in der Regel nicht bemerkt werden sollte. Da dieses Limit allerdings doch nicht wie Beabsichtigt funktionierte, hob man es schnell wieder auf. In der Zwischenzeit scheint man hinter den Kulissen eifrig an den Problemen gearbeitet zu haben, sodass man im Laufe der heutigen Nacht verkündete, besagte Limitierung von zu erstellenden Spielen innerhalb einer gewissen Zeitspanne bald wieder einführen zu wollen.

“In naher Zukunft werden wir werden wir erneut die Spielbegrenzung aktivieren, die es Spielern innerhalb einer gewissen Zeitspanne gestattet, nur eine bestimmte Anzahl von Spielen zu starten. Wir haben die Vorraussetzungen für die Aktivierung des Limits so gut wie möglich verbessert und getestet, sodass lediglich jene davon betroffen sein werden, die Diablo 3 in einer Weise nutzen, die gegen die Nutzungsbedingungen verstößt – z.B. durch die Verwendung von Bots, um in rascher Folge Spiele zu erstellen.

Die Verwendung von Bots beeinträchtigt nicht nur die Spielstabilität, sondern beeinflusst ebenfalls die Wirtschaft. Obgleich wir regelmäßig Maßnahmen gegen Accounts ergreifen, die durch die Nutzung unautorisierter Programme von Drittanbietern und Bots auffallen, hilft uns diese zusätzliche Maßnahme dabei ,die Integrität des Spiels und seiner Wirtschaft zwischen Bannwellen zu wahren.

Sobald diese Änderung aktiviert wird, freuen wir uns über eure Rückmeldungen, um sicherzustellen, dass die Beschränkung wie beabsichtigt funktioniert. Solltet ihr über die Nachricht “Input limit reached” stoßen, und finden dass ihr das Limit noch nicht erreicht haben solltet, lasst uns wissen, wie viele Spiele ihr warum erstellt habt. Diese Informationen werden uns dabei helfen sicherzustellen, dass die Auswirkungen auf reguläre SPieler so gering wie möglich sein werden.[...]”


Einloggen um zu Kommentieren

Kommentare (42)

  • Gam3R's Avatar

    Beim Goblinsfarmen mache ich in der Stunde ca 60 games auf, solange das noch möglich ist, habe ich kein Problem mit der Beschränkung.

    Aber bei 60 games/h wird auch nen botuser zufrieden sein von daher :-/


  • Ace383's Avatar

    Ich glaube du kannst dir abschminken 60 Spiele aufmachen zu können!


  • DaiVernon's Avatar

    Haha wie geil.
    Laßt mal rekapitulieren.
    Ursprünglich wurde das Spiel (angeblich, in Wirklichkeit wegen RMAH, sollte mittlerweile klar sein) rein auf Onlinegaming ausgelegt, um Cheating, Boting o.ä. zu unterbinden bzw schwerer zu gestalten. Natürlich alles für die ehrlichen Spieler. So wurde es stolz verkauft.
    Und jetzt werden die "Guten" an die Kandare gelegt (durch weitere Einschränkung der Verfügbarkeit), weil sie genau dieses Problem nicht in den Griff bekommen.
    Einfach köstlich


  • Sensenmann's Avatar

    jedes system egal ob offline oder online, ist angreifbar mit entsprechendem fachwissen. es würden noch viel mehr machen wenn sie könnten....
    solche aktionen zeigen uns doch das blizz daran setzt, dass das game besser wird

    find den erneuten start des systems gut und hoffe das es dieses mal hinhaut


  • Stimpy001's Avatar

    Zitat:
    Zitat von Gam3R Beitrag anzeigen
    Beim Goblinsfarmen mache ich in der Stunde ca 60 games auf, solange das noch möglich ist, habe ich kein Problem mit der Beschränkung.

    Aber bei 60 games/h wird auch nen botuser zufrieden sein von daher :-/
    Möchte ich sehen, dass glaube ich so nicht. 60 Spiele pro Stunde. 10 Sekunden fürs laden, 5 Sekunden fürs beenden, das würde bedeuten, dass Du in 45 Sekunden zum Goblin läufst, ihn tötest dir die Sachen greifst, identifizierst, begutachtest und ggf. verkäufst. Wenn Du das so hin bekommst, dann chapeau, hätt ich nen Hut, dann würd ich ihn ziehen!

    Ich weiß zwar auf was du raus willst und hast ja recht, aber ich denke keiner macht wirklich 60 Spiele in der Stunde auf, denn wenn es um eine feste Grenze geht, dann sollte man auch mit realistichen Zahlen arbeiten.

    Ich für meinen Teil finde es nicht die schlechteste Lösung, aber wie imme rkommt es darauf an wie man sie umsetzt. Ist die Grenze zu niedrig sind die Spieler generft und ist sie zu hoch, dann bringts nix.


  • derkleine's Avatar

    Solang sie das Limit nicht auf 5Games/h setzten xD

    Deine Goblinfarmruns wirst dann wohl vergessen können, allerdings muss ich sagen ... es gibt wirklich, wirklich, wirklich .... besseres das ich mir vorstellen kann, eine, zwei oder drei Stunden lang zu tun ...
    Aber das muss ja jeder für sich entscheiden

    Ich bin mir zwar noch nich ganz sicher wie das gegen Bots helfen soll ^^ aber wer bin ich, das ich Blizzard's unendliche Weisheit in Frage stelle

    @ Stimpy ... nich hinterfragen ^^ einfach akzeptieren und solchen Unfug rausfiltern ^^ Alle ein wenig Realitätsfern ^^


  • desert1989's Avatar

    Es wird sicherlich nicht nur Bots beeinträchtigen.
    Wie schon gesagt, Goblins farmen kann man dann sein lassen.
    Die Botter erstellen sich dan längere Farmrouten (wodurch Gold/Stunde sinkt)-> Goldpreis steigt.
    oder nach X Spielen/X Minuten wird sich in ein anderen Acc eingeloggt und weitergefarmt..

    Blizzards Lösungen gegen das Botten sind einfach nur lächerlich und schlecht durchdacht. Wie ca 90-99% deren Einfälle.


    Zitat:
    Zitat von Stimpy001 Beitrag anzeigen
    Möchte ich sehen, dass glaube ich so nicht. 60 Spiele pro Stunde. 10 Sekunden fürs laden, 5 Sekunden fürs beenden, das würde bedeuten, dass Du in 45 Sekunden zum Goblin läufst, ihn tötest dir die Sachen greifst, identifizierst, begutachtest und ggf. verkäufst. Wenn Du das so hin bekommst, dann chapeau, hätt ich nen Hut, dann würd ich ihn ziehen!
    Kauf dir nen anständigen PC dann läd und beendet der Das Spiel auch schneller, so jeweils in ~1,5 Sekunden.
    -Goblin suchen
    -Goblin töten (5-8 Sek.)
    -Gelbe Gegenstände ->Truhe
    -Blaue -> liegen lassen.
    -ng
    Begutachtet wird wenn Truhe voll ist.


  • derkleine's Avatar

    Zitat:
    Zitat von desert1989 Beitrag anzeigen
    Kauf dir nen anständigen PC dann läd und beendet der Das Spiel auch schneller, so jeweils in ~1,5 Sekunden.
    Gelbe Gegenstände ->Truhe
    Blaue -> liegen lassen.
    Begutachtet wird wenn Truhe voll ist.
    Also ich würd mal behaupten, das ich nen anständigen PC habe und ich schaff es nicht 60Games/h zu machen. Oder ich hab noch net den richtigen Goblin gefunden?
    Bei mir stehen die irgendwie seeehr seeehr selten allein rum. Von den Mobs bis zum Goblin will ich garnet erst anfangen, oder von welchem Schwierigkeitsgrad sprechen wir hier ?

    Ohne euch anflamen zu wollen, aber ihr wisst schon das eine Stunde nur 60Minuten hat? Was bedeuten würde das ihr pro Run nur 60Sek. braucht?!
    Den Goblin würd ich gern mal kennen lernen.

    *edit ... das sollte man vllt an anderer Stelle weiterführen, wäre aber für Erleuchtungen dankbar ^^


  • Mamenchi's Avatar

    Warum soll man nicht in 60 Sekunden einen Gob Run machen können?

    1) Spiel öffnen, WP benutzen
    2) hinrennen, vielleicht 1-2 Mobgruppen killen
    3) Gob da oder Gob net da
    4) wenn Gob da, dann killen
    5) Wenn Gob net da, Spiel verlassen, go Punkt 1)

    Ich habe jetzt nicht die Killspeed, aber ich denke daß ich in 30 Sekunden sehe, ob der Gob da ist oder nicht

    und wenn er in 5 Games 1x da ist, hab ich 4x30 Sekunden reingespart ^^


  • desert1989's Avatar

    Zitat:
    Zitat von derkleine Beitrag anzeigen
    Also ich würd mal behaupten, das ich nen anständigen PC habe und ich schaff es nicht 60Games/h zu machen. Oder ich hab noch net den richtigen Goblin gefunden?
    Bei mir stehen die irgendwie seeehr seeehr selten allein rum. Von den Mobs bis zum Goblin will ich garnet erst anfangen, oder von welchem Schwierigkeitsgrad sprechen wir hier ?

    Ohne euch anflamen zu wollen, aber ihr wisst schon das eine Stunde nur 60Minuten hat? Was bedeuten würde das ihr pro Run nur 60Sek. braucht?!
    Den Goblin würd ich gern mal kennen lernen.

    *edit ... das sollte man vllt an anderer Stelle weiterführen, wäre aber für Erleuchtungen dankbar ^^
    Mobs bis zum Goblin auslassen, einfach durchporten, wenn Goblin Da Archon anmachen, alles killen, fertig.
    Zeit? weiß nich, vlt 25 Sek.


  • Waechter's Avatar

    Zitat:
    Zitat von DaiVernon Beitrag anzeigen
    Ursprünglich wurde das Spiel (angeblich, in Wirklichkeit wegen RMAH, sollte mittlerweile klar sein) rein auf Onlinegaming ausgelegt, um Cheating, Boting o.ä. zu unterbinden bzw schwerer zu gestalten.
    Wäre das Spiel aufs RMAH ausgelegt, würde es allerdings weitaus sinnvollere Funktionen haben!


  • derkleine's Avatar

    Weiß nicht genau, aber vllt könnte man die "OT" irgendwo hinverschieben wo es hinpasst, aber ich find das grundsätzlich eine gute Diskussion!


    Ok ... mag ja sein das die Glaskanonen 100k DMG Mages ein wenig schneller sind, allerdings bin ich mir grad nicht sicher ob man das in 30sek wirklich packt.
    Wenn ich überlege ...

    1. Spiel eröffnen (2sek.)
    2. WP nutzen (2sek.)
    3. zum Goblin laufen (ca 20-30sek.)
    4. Mobs killen (10-30sek. je nach Mobmänge/art etc.)
    5. TP nutzen (ca 5sek. wobei ich hier ausdrücklich auf Punkt 4. verweisen will, oder könnt ihr TPs nutzen wenn ihr angegriffen werdet? :P )
    6. ausloggen (2sek.)

    Geschätzte Gesamtzeit: 41-71sek. pro Run ohne Goblin

    Könntet ihr mal sagen wo genau ihr Goblins farmt? :P

    Mal grob geschätzt wie das bei mir läuft, wenn KEIN Goblin da is
    Wenn Goblin da is, kommt noch, lotten, aussortieren, zum Schmid bringen und kaputt machen dazu, (wobei man das natürlich auch erstmachen kann wenn man voll is und dann nichts an den Games/h ändern. Aber das gehört mMn zu so einem Run dazu und somit auch mit in die Gesamtzeitberechung)

    PS: bitte in passendes Thema verschieben, danke *Edit: von Kapsonfire abgesegnet ^^

    *edit was man net vergessen darf, wenns doof läuft (was meistens der Fall is, zumindest bei mir rennt klein Gobi auch noch ins nächste Champpack ^^)


  • Chiccio's Avatar

    Man kann nur noch den Kopf Schütteln, ....was für ahnungslose Angestellte, bei Blizzard das sagen haben ...entfernt von jeder realität ...den wer sich damit nur minimal auskennt, weis das das mal gar nix bringt ...nur Spieler gängeln wird wie in D2 ...
    Die Bots reagieren da ganz locker drauf, bauen das in ihr script mit ein, verlängern die Wegstrecken usw, zur not gibts halt ne kleine wartezeit ....... juckt das den Botter ernsthaft ? never....

    ..dann gibts halt wie in D2 damals nen neuen Bot der alle Bosse nacheinander damals killte,..und der normale Spieler war beim mulen z.b der arsch ...

    Sowas als ernste massnahme.von nem Spieleentwickler ist mit dem heutigen Wissen einfach nur lachhaft ..und nur fürs PR ..

    Da frag ich mich ..wie Solche Leute die solche Jobs in der Spieleindustrie haben, ....so ahnungslos und blauäugig mit so nem Thema umgehn können..., das wäre wie wenn ein Arzt bei nem Herzinfarkt einem Mann ...statt nem Bypass, die Möpse vergrössert ... der würde dafür in Knast wandern...


    @tiocachondo ...
    Geh mal auf Youtoube & Google ftw, ja die gibt es .....


  • TioCachondo's Avatar

    Mal ne doofe Frage :-) Kennt ihr alle Stellen wo ständig Goblins sitzen ???
    Also wenn wir farmen laufen wir rum klar manchmal finden wir dabei auch Goblins aber jetzt so eine feste Stelle wüsste ich nicht :-)
    Bots sind Programme die beim Farmen helfen? damit man mehr und schneller killed? mehr gold bekommt?
    Sorry kenn mich damit nicht so aus, nur ich les das hier ständig daher meine Frage :-)


  • desert1989's Avatar

    @TioCachondo

    Bots sind Programme die das Spielen automatisieren.
    Sprich die für dich das spielen übernehmen und du nichts machen musst/nicht den ganzen Tag vor dem PC hocken musst.


  • Melia's Avatar

    Als ob ein reines Limit irgendwas ändern würde, egal in welcher Höhe, die sollten sich (oder haben es vl.) Gedanken machen was einen Bot von einem normalen Spieler unterscheidet. Nämlich die ständige Perfektion von Ablaufroutinen. Die der Spieler oftmals nicht durchläuft, da er vl. irgendwo mal stehen/hängen bleibt, wartet, oder eben sein Inventar aufräumt.

    Also ich will auf sowas hinaus wie, wenn 30 Games im selben Muster im selben Zeitfenster erstellt werden, dann kommt ein Limitbreak. So ungefähr, ist noch nicht ganz ausgereift.

    Blöd daran ist nur, dass sich die Bots dann darauf einstellen, Blizzard kämpft mal wieder gegen Windmühlen, aber ich finds gut das sie es wenigstens versuchen.


  • mantis's Avatar

    Könnten die Betreiber bitte endlich die Emoticon-Links in den News-Kommentaren fixen? Es nervt...

    http://www.diablo-3.net/forum/kritik...-bei-macs.html


  • BikePunk's Avatar

    naja..solange das limit nicht so total beschränkt ist wie damals bei d2 solls mir recht sein. in d3 farme ich nicht im minutentakt irgendwelche stellen. für die "powerleveler" wirds vll hart, auch für die goblinfarmer.

    aber ich selbst hab mir doch schon angewöhnt länger in spielen zu sein.

    dumm wirds nur, wenn man sich irgendwas von nem mule rüberholen will oder grade viele trades abwickelt, chars wechselt weil kumpels online sind etc. wenn da die falle zuschnappt ist schluss mit lustig.

    wahrscheinlich wirds so oder so wieder verbockt und sobald ich mir mal die erste sperre einkassiere ist das spiel für mich gestorben und zwar - final -


  • ar3a's Avatar

    Der Goldrausch ist doch schon vorbei ... die Leute haben bereits in den ersten Wochen mit Bots etliche tausend Euro / pro 10 Bots verdient.

    Und jetzt wird so getan als wird was gegen "das Problem" getan... Das Problem sind nicht die Bots sondern die Trolle die die Kohle kaufen weil sie ingame nichts finden + das Ah ihnen vorschreibt "DU BRAUCH JETZT EIN BESSERERS ITEM "


  • Zuki's Avatar

    Zitat:
    Zitat von DaiVernon Beitrag anzeigen
    Laßt mal rekapitulieren.
    Ursprünglich wurde das Spiel (angeblich, in Wirklichkeit wegen RMAH, sollte mittlerweile klar sein) rein auf Onlinegaming ausgelegt, um Cheating, Boting o.ä. zu unterbinden bzw schwerer zu gestalten.
    quatsch, der onlinezwang soll dupes und hacks unterbinden bzw schwerer gestalten und hat nix mit bots zu tun


  • BikePunk's Avatar

    @Zuki

    ahso..na das hat ja in d2 schon super funktioniert ^^ und in d3 wird ja auch nicht gehackt&dupt


  • Melia's Avatar

    Auch wieder wahr, sobald man ein Item +50 Mio. kauft kann man sich zu 90% sicher sein der Botindustrie einen Gefallen getan zu haben.

    PS mir ist noch eingefallen das Limits sowieso nix bringen, ich hab das damals bei D2 sehr interessiert verfolgt. Wenn das Limit bei 20 Spielen pro Stunde liegt und man 60 Spiele eröffnen will, dann verwendet man einfach 3 verschiedene Accounts die sich abwechseln. Auch dafür gibt es Skripte. Funfakt für Blizzard, je enger das Limit um so mehr neue Keys werden gekauft.

    @BikePunk

    D2 hatte ja auch keinen Onlinezwang! Und fakt ist, es gibt keine Dupes in D3. Aber wir wollen ja bloß nix positives erwähnen.


  • oaonorm's Avatar

    Wenn ich da an die HC zieh Aktionen auf normal Zolton errinere...
    Da ist der Zolton tot ca 5 sekunden mit hinlaufen und so 30.
    Da haben die anderen 2 jeweils auch schon ein eigenes aufgemacht während ich zu adria lauf. Geben das teil dort ab Join bei mir wieder und ich geb es ab sobald beide erscheinen. Alles in allem ca. 2 Minuten (wenn wir trödeln).
    Da die jetzt aber eh zu hoch sind als das es noch Sin macht (macht nach ner Stunde auch keinen Spaß mehr) ist es mir egal.

    War/ist das eigentlich verboten?


  • Haze's Avatar

    ich bezweifel stark das man noch gobs farmen kann was ich auch gut finde viele spieler haben hunderte millionen meiner meinung nach unverdient!

    seit dem patch laagt das game nur noch und 80-100 ms ist immernoch nicht wirklich "gut" spielbar geht aufjedenfall besser (am pc oder inet liegt es nicht!!!)


  • Mamenchi's Avatar

    hehe da wird sich athene freuen, außer man kann unbegrenzt Spiele joinen ^^

    dann kann man das wieder umgehen


  • Mendeln's Avatar

    @derkleine
    mach doch nen thread auf und diskutiert dort weiter. so schwer ist das nicht

    @mantis
    das problem ist bekannt und es wird sich drum gekümmert wenn zeit ist. du hast es ja auch schon mehrfach geschrieben.

    wenns nich mehr klappt mit dem farmen geht den beschriebenen weg und wartet im allgemeinen doch erstmal die umsetzung ab.


  • Phalo's Avatar

    So ein Bullshit von Blizz...

    Wenn ich Lust habe, dann lasse ich den Bot einfach einen Goldrun machen und setze ne Wartezeit ein, bevor der nächste Run beginnt.

    Ich schlafe...bot rennt weiterhin...

    Und wenn er trotzdem das Limit erreicht hat, dann wird Blizz wohl nur um einen weiteren Login bitten...WOOOHHOOOOO...paar Scriptzeilen mit "if" befehlen und schon rennt der Bot ewig

    Und sowas kommt von Informatikprofis...peinlich-_-


  • mantis's Avatar

    @ mendeln: dann warte ich einfach weitere monate ab... ok.


  • kurolith's Avatar

    Es geht ja nicht darum die Bots komplett auszuschalten - das wäre ein Weltwundern, sondern darum ihnen steine in den Weg zu legen und die Masse an Bots möglichst gering zu halten.

    Die Profi-Boter (irgendwelche China-Farmer) wird man damit nicht aufhalten können, aber es geht um die Masse an Botern, die gerade durch solche Aktion mittelfristig verringert wird. Ich freu mich darüber!

    Eine gute Option fände ich auch, dass man zur Benutzung des AH und RMAH einen Authentifcator braucht, dann wäre das "einfache" ReLogin von Bots gelöst.

    Edit: Das ist klarer Angriff auf die "Casual-Boter", die sich in einem Forum ne exe geladen haben und meinen sie müssten sich Gold ercheaten.


  • Caladan's Avatar

    Ich find das ist ne gute Idee. Genau so wars ja in D2 auch, und dort konnte man in gewissem Umfang auch noch gut runs machen.
    Sicher nicht die endgültige Lösung des Bot-Problems, aber die wirds eh nicht geben. Aber so wie jetzt kanns nicht bleiben, es werden einfach immer immer mehr Botuser!

    Im Zweifelsfall halt mehr machen als nur 1 Goblin killen. Wie wärs mit 2 Goblins, oder noch paar Monster hintendran? Oder halt einfach 30 Minuten farmen und dann 5 Min Pause und weiter...


  • cust0m made's Avatar

    Ist mir persönlich total egal. Ich kaufe/verkaufe keine Sachen, die beiden AH´s gehen mir also am Allerwertesten vorbei. Ich farm schön alleine oder mit meinen Jungs/Mädels um Inferno 3+4 knacken zu können und freu mich über jedes halbwegsgute selffound item. Wenn ichs nicht gebrauchen kann, wirds verschenkt oder ingame an den Händler verkauft.

    Von mir aus können da 1kk Bots rumlaufen auch wenn die "Wirtschaft" (lol) dadurch geschädigt wird.


  • BikePunk's Avatar

    Zitat:
    Zitat von Melia Beitrag anzeigen
    D2 hatte ja auch keinen Onlinezwang! Und fakt ist, es gibt keine Dupes in D3. Aber wir wollen ja bloß nix positives erwähnen.
    aber die aussage "onlinezwang weil keine hacks und dupes" ist lächerlich, weil hacks und dupes nur im closed bnet in d2 überhaupt interessant waren.

    was juckt es mich denn, wenn jemand in nem singleplayer part bescheisst ?! jamella item editor und schnell irgendwelche items erstellen für singleplayer und open bnet ?! da hat doch kein hahn nach gekräht und nur wer dumm wie nen stück brot war hat sowas bei ebay gekauft. fett kohle haben die ebay jungs doch mit closed bnet dupes gemacht.. oder warum gabs massenweise shops mit high end runenwörtern und stapelweise "legit" selffound elite uniques (die komischerweise alle die gleichen stats hatten)

    und keine dupes in d3 ?! komisch, ich dachte ich hätte hier mal ne news gelesen von wegen dupes aufm asia server. und über bots/expoits und co brauchen wir garnicht reden


  • CreatorX's Avatar

    Hm, kurze OT-Frage. Was bringen Goblins ohne sich vorher nen 5er Stack MF-Buff aufzubauen?


  • Ralfons's Avatar

    Zitat:
    Zitat von Melia Beitrag anzeigen
    ! Und fakt ist, es gibt keine Dupes in D3.
    Ich bitte hier um eine Quellenangabe, da in einschlägigen Foren erfolgreiche Methoden präsentiert wurden. (welche dann gefixt wurden)


  • Melia's Avatar

    @BikePunk

    Also es ist so, wenn ein Spiel Offline spielbar ist, dann befinden sich alle Daten auf deinem Rechner und könnten beliebig manipuliert werden. Selbst im Closed-Bnet sendest du ja weiterhin die Daten deiner Festplatte zum Server.

    Das ist bei D3 zwar auch so, aber dadurch das es nur Online Spielbar ist kann sich Blizzard erlauben, nicht alle Daten die das Game spielfähig machen auf deinen Rechner zu installieren. Somit können sie eben Dateien die Angreifbar sind für genau diese Zwecke auf ihren Servern lassen.

    Natürlich ist das kein 100% Schutz aber es schränkt die Möglichkeiten für Duper doch drastisch ein.

    @ CreatorX

    Gute Frage, vl. weil auch so ab und zu ein gelbes Item dabei ist. Mir ist das zu uneffizient. Habe gerade festgestellt, dass Fastkills mir mehr bringen, mein Baba macht aktuell 21k dmg wenn die Champs dann recht schnell tot am Boden liegen finde ich jedes zweite mal gleich 3 gelbe Items, sonst 2.


  • Ralfons's Avatar

    Zitat:
    Zitat von Melia Beitrag anzeigen
    Somit können sie eben Dateien die Angreifbar sind für genau diese Zwecke auf ihren Servern lassen.

    Natürlich ist das kein 100% Schutz aber es schränkt die Möglichkeiten für Duper doch drastisch ein.
    Entschuldige, dass ich so direkt werden muss, aber du hast keine Ahnung, wie "dupen" technisch funktioniert. Das hat nichts mit der Manipulation von Dateien auf einem Rechner zu tun, sondern vielmehr mit dem Versuch, dem Server "manipulierte" Datenpakete im Client-Server Austausch unterzujubeln.

    Daher ist dein Ansatz zwar verständlich, aber falsch.

    Ein theoretischer Ansatz wäre eine Verschlüsselung der Client-Server Kommunikation, was aber die eh schon miese Performance derart in den Keller treiben würde, dass Diablo 3 dann komplett unspielbar wäre.


  • Zloy's Avatar

    hab seit paar tagen nicht gespielt, aus meiner FL ist keiner mehr online ^^

    also wenn das auch kommt, sag ich nur Chaaaooo blizz.


  • Pfeilschnell's Avatar

    Naja ich kann die Aufregung schon verstehen.
    Teile sie aber grundsätzlich nicht mehr.
    Solche Nachrichten dienen mir nur noch der Unterhaltungszwecken.

    Wenn ich Diablo spiele dann benutze ichauch das AH, ja.
    Wenn ich zocke, spiele ich auf großer Basis an Selffound.

    Logge seit glaub 14 Tagen nur kurz mal ein undschaue ob wer online ist.
    "Seit 4 Tagen offline"
    " Seit x Tagen offline "

    Der HYpe um das Spiel ist meines Erachtens vorbei.
    Schade drum...
    Diablo 2 hatte sich - trotz der MEnge an Dupes,Hacks,Bots - sehr lange halten können.
    Am Ende wirds hier auch eine kleine Genossenschaft geben die auch Diablo 3 weiterspielt.
    Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mittlerweile Dia2 mit besserer Grafik gegenüber Dia3 vorziehen.


  • MAMAZONE's Avatar

    Hi,

    ich kann die Aufregung nicht verstehen...

    Wenn ich irgendwo farmen gehe dauert es ja eh schon eine gewisse Zeit bis ich den Nep Buff oben habe und den nutze ich dann ja auch aus, wozu hätte ich ihn sonst hochgespielt?

    Wenn ich questen gehe dauert das Ganze auch erfahrungsgemäß eine gewisse Zeit, also beeinträchtigt mich die geplante Maßnahme ebenfalls nicht.

    Die einzigen die es betrifft sind wohl die "nur Goblin Killer", die vergleiche ich jetzt mal mit den D2 Spielern, die mit ihrer Sorc nur von einem Game zum nächsten geportet haben um Mephisto zu killen...Blizzard hatte schon im Vorfeld des Spieles mehrmals gesagt das man solche Dinge nach Möglichkeit in D3 unterbinden möchte.
    Die Spielbeschränkung ist eine Möglichkeit das zu verwirklichen.

    Viele Grüße
    MAMAZONE


  • Billa.AkA.BonG's Avatar

    hallo,
    im endefekt haben die das ja schon Unterbunden mit dem Buff.
    Weil wer rennt zu einem Boss ohnen den Buff auf 5 zu haben. Wenn es so eine Möglichkeit gibt sollte die man schon nutzen. Hilft ja eh jedem weiter.
    Drum verstehe ich das nicht wie man auf die Idee kommen sollte einen Bott zu nutzen...

    Ich Persönlich finde Botts, Cheats, Hacks eh doof, weil ich möchste später mal sagen können. Schaut her das habe ich alles selber geschaft, gefunden oder sonst was. Nicht guck mal mein Bott hat heute Nacht aber wieder klasse sachen gefunden.

    Gruß


  • Niume's Avatar

    Die Bots in D3 farmen im Allgemeinen auch weniger Items statt Gold.
    Stellenweise waren bis zu 600.000 Gold pro Stunde drin und mehr. Momentan eher so 350.000 - 450.000 Gold

    Bei 16 Stunden (8 Stunden schlafen + 8 stunden Arbeit) und vielleicht 400.000 Gold die Stunde sind das 6.400.000 Millionen Gold pro Tag die der Botuser ZUSÄTZLICH zu den 8 Stunden Spielzeit bekommt die er dann mit Nephalembuff erspielten Gold oder Items erhält.


  • Billa.AkA.BonG's Avatar

    @Niume

    Ohh okay. Das ist ja mal richtig Übel. Ich krieche mit hängen und würgen mit 1000k Gold durch die gegend und muss jeden stein 10 Mal umdehen (wie auch immer) und die machen in 16 Stunden 6x so viel wie ich in sagen wir 100 Stunden.

    UNFAIR xD



Einloggen um zu Kommentieren Ins Forum

Das könnte dich auch interessieren